Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vero

Leichtmatrose

  • »Vero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 26. November 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. November 2011, 11:21

Einzelmission: Freie Marktwirtschaft!

Guten Mittag :)
Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich spiele schon seit Jahren alle Anno´s die es gab...
Aber mit diesem hier bin ich überfordert.. Zumindest was die o.g. Mission angeht...

Ich hab auf jeder Insel Energiemangel! Und ich kriege einfach keine Sachen freigeschaltet, womit ich Strom erzeugen kann. Ich habe diesmal Global Trust genommen und gerade die Techs freigeschaltet, aber der Unterwasserstrom bringt mir ja "oben" nichts... Meine Waren sind alle im Tiefpunkt, weil einfach nichts produziert werden kann durch den Energiemangel... Mittlerweile hab ich auch nur noch 18 Ingeneure, weil meine Feuerwehr einfach nicht löscht (die hab ich auch dann wieder abgerissen, weils ja eh nur noch mehr Minuspunkte der Energie gibt). Kann ich nicht irgendwie die Eco´s freischalten?
Hab ich alle Info´s geschrieben, damit ihr mir vll helfen könnt? :)
Das wäre super!
Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. November 2011, 11:30

Wenn du Ingeneure hast, dann kannst du doch sicher Kohlekraftwerke bauen, oder geht das nicht? Schon geschaut, ob du Kohle hast / produzierst?

Die Eco´s kriegst erst mit den Executives ( stufe 4).
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raymond XX« (26. November 2011, 11:33)


Vero

Leichtmatrose

  • »Vero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 26. November 2011

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. November 2011, 11:50

OMG! Du hast sowas von Recht! Und das ging ja sogar schon von Anfang an! Ich hab das überhaupt nicht gesehen ich hohle Nuß! Lol.. da spiel ich die ganze Zeit ohne Strom und wunder mich, warum das nur Schwierigkeitsstufe 2 ist ^^

kiLLAkai93

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. November 2011, 19:31

hehe :D
also die tycoons kriegen locker energie, einfach ein kohlekraftwerk und einen schaufelradbagger bauen (oder eine kohlemine und zwei kraftwerke). später kann man mit denen auf atomkraftwerke bauen, die sind meiner meinung nach aber recht aufwendig und kompliziert zu bauen... lohnt sich in so missionen also eigentlich nicht, wo man mit kohlekraft locker auskommt.

die ecos können auch gleich zu beginn windmühlen bauen, die eigentlich ganz gut sind. später dann auch diese wasser-windmühlen, die sind noch effizienter, brauchen aber auch ein wenig baumaterial und natürlich den platz.
dafür haben diese beiden eco-energien überhaupt keine auswirkungen auf die ökobilanz.

und die techs haben dann noch wasserkraftwerke, die unterwasser gebaut werden.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. November 2011, 19:49

@ kiLLAkai93,

ein AKW ist kompliziert zu bauen?
Dann hab ich wohl ein anderes Spiel.
Bei mir muss man Uranerz fördern, Uran herstellen und ins AKW bringen, fertig. Also ungefähr so kompliziert wie Werkzeuge, nur ohne Kohle. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (26. November 2011, 19:50)


Vero

Leichtmatrose

  • »Vero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 26. November 2011

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. November 2011, 10:19

Na, das wird noch was dauern, bis ich das bauen kann :)
Aber ich hab jetzt ein ganz einziges Problem! Ich brauche Trüffel! Und die einzige Insel, wo ich die bauen könnte, hat wer anders. Da ich Krieg schon immer gehasst hab (ich bin da zu doof für ^^) hab ich mich einfach an den Rand gesetzt. Promt kam die Nachricht, ich solle alles abreißen, sonst droht Krieg. Ich also alles wieder abgerissen.
Hab dann gelesen, ich könnte das erforschen. Also hab ich das Forschungslabor gebaut - nix ist. Also die Akademie? Wo ist die bzw wann kann man die bauen?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. November 2011, 10:24

Fruchtbarkeiten kannst Du gegen Lizenzen bei den Computermitspielern kaufen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

kiLLAkai93

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. November 2011, 20:19

@ Iceman:
ja, das stimmt schon :D aber mann braucht ja schon erstmal einige ingenieure um das bauen zu können und uran gibt es auch nicht auf jeder insel... außerdem ist, soweit ich das mitgekriegt habe, die optimale auslastung irgendwie 3 uranminen, 3 brennstabfabriken und 1 AKW, oder? minenplätze gibts ja auch nicht immer :D

aber was ich ja eigentlich meinte, war, dass man in diesem szenario, freie marktwirtschaft, sowie den meisten anderen szenarien, kein AKW braucht, man kommt eben auch gut ohne klar :D also 150.000 credits anzuhäufen, das schafft man auch schon, bevor man überhaupt AKWs bauen kann :D (wobei, ich habe in dem szenario auch tycoon-ingenieure angesiedelt und dann das essen "gourmetmenüs" verkauft)

kiLLAkai93

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. November 2011, 20:23

@ Vero: Die Akademie kannst du bauen, sobald du eine bestimmte anzahl an Forschern erreicht hast. du musst also laboranten ansiedeln, denen funktionsdrinks und funktionales essen bieten sowie das labor, dann entwickeln die sich und du kannst die akademie bauen.

ist aber auch unnötig kompliziert, ich hab mich auch einfach auf ihre insel gesetzt und trüffel abgebaut, bis ihr ultimatum fertig war, war das szenario schon geschafft. :D

Islamoos

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 23. Juli 2010

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Dezember 2011, 22:47

Wer nur Geld anhäufen und nicht handeln will, kann auch einfach zum Prof. fahren und Carbon kaufen und wieder verkaufen...bei mir ging das ohne Verlust. Hatte aber vorher schon relativ viel mit ihm gehandelt.
Nur die Verkäufe zählen und so hat man die 100.000 schnell zusammen.

Haku91

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2011

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 11:42

Ich hatte für die Mission Ecos genommen.

- Nächste Insel zu einer Arche des CPU
- Ne kleine Siedlung aufgebaut mit Feuerwache abgesichert. (Halbes Stadtzentrum voll)
- Baumschulen/Sägewerke gebaut bis die Insel voll war :)
- Autoroute die Holz verkauft gemacht.
- Spiel beschleunigt und Baden gegangen :)

Islamoos

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 23. Juli 2010

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 14:00

Hast du ne Autoroute gemacht bei der dein Schiff das Holz verkauft hat oder das Holz am Kontor verkauft?
Am Kontor verkaufen hat bei mir nämlich nicht dazugezählt...das hab ich leider erst so nach 20000$ verkaufter Ware gemerkt -.-

Haku91

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2011

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:46

Autoroute :)

Schluchti

Is Seefest

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

  • Nachricht senden

14

Freitag, 30. Dezember 2011, 02:30

Zitat

Original von Haku91
- Spiel beschleunigt und Baden gegangen :)


:ot:
Mit welcher taste kann man denn das spiel konstant beschleunigen? Oder hast du die +taste eingeklemmt?^^

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

15

Freitag, 30. Dezember 2011, 02:33

Du kannst einfach im entsprechenden zusätzliche-Optionen-Menü (oder wie es auch immer genau heißen möge) den Knopf für die Beschleunigung drücken :)
Noch einfacher ist es, wenn du ihn dir in die Aktionsleiste ziehst.

ne0e

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 7. Januar 2012

  • Nachricht senden

16

Samstag, 7. Januar 2012, 11:18

Diese Mission ist eine der einfachsten Missionen.

Einfach eine einzige Insel besiedeln und die Bilanz positiv halten.
Nur bis zur zweiten Stufe aufsteigen und schön darauf achten dass die Kohle für die Kraftwerke nicht ausgeht.

Sobald ihr genug Beton zusammen habt (einkaufen) könnt ihr auf einer zweiten Insel Kunststoffe herstellen und diese direkt per Handelsroute verkaufen!

Alles auf Schnelllauf und die Mission is in 1 Stunde erledigt.

coolboy1981

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 6. August 2010

  • Nachricht senden

17

Samstag, 7. Januar 2012, 15:54

die mission ist nicht eine der einfachsten, es ist DIE einfachste ..

wie schon oben beschrieben .. insel besetzen, mit angestellten vollbauen ..

irgendwas massiv produzieren. fisch, getränke, holz, werkzeuge, munition ..

das per autoroute an die arche von wem auch immer liefern .. spiel beschleunigen, abwaschen, aufräumen, schlafen.. fertig :chrr:

warum FM ein 2sterne szenario ist erschließt sich mir nicht, an der jorgensen ebene habe ich wesentlich länger gesessen ...

genau diese sollte eigentlich die 2 sterne kriegen, denn sie ist auch "schwieriger", meint zeitintensiver und aufwendiger, als die wo man nur ein monument bauen muss, dafür brauch man ja nur 1.400 executives und nicht 2.500 ..
.
wenn dann noch ein 2070 frischling der frau jorgensen freundlich die expansion gestattet (weil er die lizensen will oder denkt das bringt ansehen) dann wirds auch gern schnell eng mit dem platz für die produktion. 2.500 executives wollen erstmal versorgt sein.

meine meinung ....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coolboy1981« (7. Januar 2012, 16:05)