Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

81

Montag, 19. März 2012, 08:21

Na klar, bau Chopper, 3 Flughäfen dürften reichen. Greif dann beim Gegener nur die Kontore an, bis sie nur noch ein viertel HP haben, dann zum nächsten Kontor. Die angeschossenen Kontore brennen von alleine ab.

Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

82

Samstag, 24. März 2012, 23:03

geschafft :-)

nachdem ich die ganze zeit mal wieder max. 1-2 std. täglich spielen
konnte, hab ich heute den bau des eco-monuments, was als letztes
noch fehlte, fertig bekommen

ich hatte zuerst den russen erledigt, dann strindberg und zuletzt
hector .... der rest war dann langwierige aufbauarbeit

strindberg hab ich mit choppern und -sobald einsatzbereit- raketen
geschafft....war langwierig aber im 2. anlauf hab ich als erstes seine
arbeiterstadt vernichtet und dann war der rest einfach

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 25. März 2012, 13:55

Zitat

Original von Großer Verwalter
Na klar, bau Chopper, 3 Flughäfen dürften reichen. Greif dann beim Gegener nur die Kontore an, bis sie nur noch ein viertel HP haben, dann zum nächsten Kontor. Die angeschossenen Kontore brennen von alleine ab.


@ Großer Verwalter

Ich habe nur noch Strindberg vor mir, aber den schaffe ich wohl nicht. Er sitzt auf 4 Inseln und hat eine Unmenge an Kontoren. Bis ich eine Insel mit meinen 20 Choppern geräumt habe, siedelt der schon auf einer neuen und vor allem zerstört er bei mir wichtige Gebäude, sodass meine knappe Bilanz umkippen wird. Wie schafft man es mit 20 Choppern in einer angemessenen Zeit diese 4 Inseln zu zerstören ohne selbst den Bach runter zu gehen?

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 25. März 2012, 14:09

Vllt. mit ein paar Firebirds zusätzlich?
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 25. März 2012, 14:37

- eigene inseln mit flak schützen
- alle freien inseln mit nem markzhaus blockieren,damit er da nicht neu siedelt
- zuerst strindbergs stadt mit den arbeitern zerstören und diese
insel einnehmen, dann kommt nicht mehr viel nachschub von ihm

ich hab tycoons gespielt und eben immer wenn langstreckenraketen einsatzbereit waren
die abgeschossen ...dann weiter mit den choppern und ab und an ein markthaus
mit hawks (z.b. bei seinem atomkraftwerk,d amit keine ruine von der zerstörung
bleibt) übernommen

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 27. März 2012, 11:29

@schaalivater:

Meine persönlich Meinung: Das A und O in Anno ist eine gute Bilanz, wenn man die nicht hat tut man sich unglaublich schwer. Gerade bei Machtspiele gilt das im Besonderem, da dieses Szenario extrem lange geht und in sich sehr komplexe Auswüchse annimmt.

Vorbereitung:
- Also als erste eine gute Bilanz hinbekommen und ein fettes Bankkonto aufbauen
- die Insel mit geschützen zu Wasser und zu Luft absichern (das kostet Geld, Energie und geht auf die Ökobilanz
- dann 3 Flughäfen mit Choppern, du solltest noch nicht das Schiffslimit erreicht haben, denn sonst kannst du dir nicht die Tycoon-Hilfsflotte ordern, diese brauchst du um Angriffe auf deine Handelrouten abzuwehren

Jetzt zur Angriffstaktik:

- Eine Insel nach der anderen angreifen
- die feindlichen Kontore/Warendepots nur anschiessen bis sie nur noch 1/3 oder 1/4 HP haben, die Rest-HP brennt von alleine runter, falls Luftabwehr irgendwo installiert ist, diese als erstes killen
- wenn eine Insel von dir gesäubert wurde, dann einen Kontor bauen und ein Warendepot, dazu noch ein Luftabwehrgeschütz, dann ist die Insel gesichert
- so schnell wie du eine Insel abräumst kann der Strindberg eine Insel garnicht wieder aufbauen, er versucht es zwar, aber der Vorteil liegt bei dir, also brauchst du einfach nur etwas Geduld und Hartnäckigkeit

Wenn jetzt noch nicht klappt dann, lade mal ein savegame hoch.

F.Rossitano

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30. März 2012

  • Nachricht senden

87

Freitag, 30. März 2012, 11:10

Ich habe ein Problem, welches hier so noch gar nicht besprochen wurde.

Die Mission war gerade mal 35min. alt, da erklärt mir Strindberg ohne jegliche Vorwarnung den Krieg, kommt mit Schiffen und 5 Choppern und macht alles platt.

Ich hab nur eine Insel besiedelt (obere rechte Ecke) und nur ein Schiff (das Kommandoschiff), keine Munitionsfabrik, keine Abwehrtürme, nichts militärisches.

Um mir eine Schonfrist zu erkaufen hätte ich ja innerhalb von 35min nach Missionsstart 50.000 Credits bei ihm in Lobbyismus investieren müssen. Plus die Summe für die Schonfrist. Das kann es doch wohl nicht sein?

Hab ich irgendwas übersehen, oder ist diese erste Kriegserklärung unausweichlich?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

88

Freitag, 30. März 2012, 12:36

Einen Vorschlag gab es hier links unten zu siedeln, sich also quasi zu verstecken und Strindberg nicht "aufzudecken".
  Timeo Danaos et dona ferentes.

WiseSharia

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. April 2012

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 10. April 2012, 21:49

Hallo alle zusammen,
ich habe das selbe Problem wie F.Rossitano auch! Egal was ich mache, sobald Strindberg mich entdeckt erklärt mir mir nach kurzer Zeit grundlos den Krieg! Habe schon mir ihm gehandelt, Quests für ihn abgeschlossen, ihm Geld gezahlt etc. Selbst wenn ich ein paar pünktchen Einfluss bei ihm hatte, hat er mir ohne Vorwarnung den Krieg erklärt.
Mich wundert wirklich, dass dieses Problem bei all den anderen Posts noch nie zur Sprache kam.
Füttert ihr ihn von Anfang an mit jedem Cent den ihr habt? Macht es Sinn, die Situation, wenn man einmal Krieg mit ihm ist, auszusitzen? Oder sollte man Krieg um jeden Preis vermeiden?

Nach dem dritten Neustart nervt es langsam wirklich! Weiß wer Rat?

WiseSharia

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. April 2012

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 10. April 2012, 21:58

Noch eine Frage: Das Ein-Insel-Pronzip mit Forschern ist mit nicht klar. Habe mehrmals gelesen, dass man die Mats,die man braucht um die aufsteigen zu lassen, einkaufen kann. Aber wo denn bitteschön?!?!?!?
Ich komme doch trotz allem nicht drumrum, um Algen und Drinks selber zu prodizieren, oder? Und damit brauch ich doch auch ne weitere Insel, oder hab ich irgendwo was übersehene?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WiseSharia« (10. April 2012, 22:03)


Shadow129

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. April 2012

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 11. April 2012, 21:32

ich habs auch mit einer insel gemacht, aber dazu hatte ich hilfe vom weltrat...

ich hatte durch eine quest auf der insel schon 110 lizenzen erhalten, mir dann per weltrat (-50 lizenzen) einmal 10t fastfood liefern lassen, da ja fruchtbarkeit gemüse fehlt. So konnte ich auf die nächste bevölkerungsstufe anheben, tech freischalten und laboranten bauen.
nachdem der cd auf die aktion wieder frei war, hab ich mir drinks und essen für den aufstieg der laboranten liefern lassen (wieder -50 lizenzen) und damit auf forscher getecht. dann akademie gebaut, fruchtbarkeit gemüse erforscht und somit eine eigenständige insel gehabt.

aber da wir jetzt nen neuen weltrat haben und damit nicht mehr die aktion zur verfügung steht, wirst du wohl kurzfristig auf ne weitere insel ausweichen müssen bevor keto erscheint.

ich würds jetzt so machen:
solang du einmal ingenieure hattest und tech freigeschaltet hast, bevor keto da ist, solltest du keine probleme mehr haben, da sie deinen trimaran nicht angreift... vorher speichern, dann mit dem trimaran die inselwelt erkunden, unterwasserplateaus merken auf denen sokov ist und neu laden, die sokov- plateaus dann umfahren.
jetzt haste also die npcs freigeschaltet und solltest, falls keto noch nicht auf der karte ist, alles einkaufen können.

falls sie doch schon da ist, wirst du um 1-2 weitere inseln nicht rumkommen (strindberg entdeckst du ja erst wenn du eins seiner schiffe anklickst oder eine seiner inseln aufdeckst). nur kurzfristig den nötigen kontor bauen, werkzeug und bauzellen in den trimaran laden und n unterwasserplateau besiedeln(der oberwasserteil wird dir zwar wahrscheinlich wieder zerstört, aber den kann man ja später neu bauen) - dort dann das tech essen anbauen. sobald ausreichend vorhanden ist (10t reichen völlig), bauste den unterwaserkontor neu, lädst das essen in den trimaran und fährst zur hauptinsel. zucker und kakao genauso holen. hauptache du hast zum kontor noch mindestens ein warendepot, damit die insel nicht weg ist, wenn keto den kontor zerstört. solange sich ein warendepot auf der insel befindet, sollten sokov/strindberg auch nicht auf die idee kommen, dort zu siedeln.

PS: jede entdeckte insel musst du besiedeln, da du sonst strindberg bzw sokov automatisch "entdeckst" falls diese dort in zukunft einen kontor bauen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shadow129« (11. April 2012, 21:53)


kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 13. März 2013, 11:34

hmmm dummerweise habe ich es damals nicht fertig gespielt :rolleyes: ich hatte keto, den piraten und vladimir sokov (oder wie er heißt :D) besiegt, hätte also nicht mehr ganz so viel gefehlt...
Jetzt wollte ich es fertig bringen, aber der spielstand ist weg (sowie auch alle anderen alten spielstände von mir) :keineahnung:
da kann man wohl nix machen oder?
zumindest probiere ich es jetzt nochmal^^

93

Mittwoch, 13. März 2013, 17:32

Also wenn der Spielstand weg ist dann wirst du wohl neu anfangen müssen. Aber wenn du schon mal soweit warst dann schaffst du es sicherlich.

kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 13. März 2013, 18:43

Habe zwar das Profilbild von Keto und den Titel dafür dass ich sie oder den Piraten besiegt habe, aber der Spielstand ist weg.
"Sicherlich" ist gut :D Ich habe damals einige Versuche gebraucht, so weit zu kommen. Aber ich werds früher oder später schon noch hinkriegen :)

Polarbär

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. April 2013

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 23. April 2013, 12:35

"Sicherlich" ist gut Ich habe damals einige Versuche gebraucht, so weit zu kommen. Aber ich werds früher oder später schon noch hinkriegen
Aber machbar ist es auf jeden FAll ;)