Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 30. November 2011, 00:14

Durch die Ingenieure kannst du die Warendepots auf Stufe 3 upgraden, das hätte ich vielleicht erwähnen sollen :)
Mit Stufe 3 kriegen die auch ne Flugeinheit und können den Fisch abholen.
Also Hafenbehörde bauen, Fischerhütten bauen, Stufe 3 Warendepot dahinter und die Hafenbehörde wieder abreißen.
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shoki« (30. November 2011, 00:15)


Molay

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29. November 2011

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 30. November 2011, 14:50

Ahso, ja ich spiele alles in "normalzeit". Da dauert so ne mission gerne mal ein paar Tage dann ^_^

Meinen vollautomatischen analyse- und optimierungsroboter habe ich auch gleich gefunden. Da hab ich definitiv etwas dazu gelernt. Früher fand ich solche sachen nie, und habe mich immer gewundert, wozu genau die Akademie denn gut sein soll, wenn man die sachen nicht bekommen kann ^_^

So, zu meiner Mission: Hat soweit alles wunderbar geklappt! 3 Atomraketen haben Keto versenkt (die dann lustigerweise erneut gespawnt ist mit ihrem grossen schiff?). Wieder 3 neue Atomraketen gebaut, mit zweien die streitmacht von Vadim Sokov eingeäschert (!ACHTUNG! Ebenfalls einen öltanker versenkt der eine ölpest auslöst. Die zu versenken ist eines der "geheimnisse"-leistung) und den rest seiner inseln mit 16 dieser leichten flugeinheiten kaputtgeballert.

Läuft also bis hierhin alles rund. Habe noch ca 25 minuten Frieden mit Strindberg (6 Stunden waren eine lange Zeit O.o), dann gehts auch ihm an den kragen! Die monumente bauen und genügend exekutives ansiedeln ist dann nur noch formsache :)

Danke für deine Tipps!

Tipp des Tages: Wer reich sein will, soll die fruchtbarkeit "Uran" auf einer seiner unterwasserstationen bringen. Tonnenweise uran fördern (so viel es der platz eben erlaubt!) und alles zu einer insel bringen, die daraus tonnenweise Brennstäbe herstellt. Die bilanz rutscht dann schnell ein paar tausend ins minus. Einfach die brennstäbe verkaufen. Die bringen immens viel ein!

kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 30. November 2011, 16:54

ich spiele gerade auch meistens in normalzeit, bin aber eh genug damit beschäftigt, die waren immer manuell von insel zu insel zu bringen und nebenbei bau ich auf einer nachbarinsel eine zweite stadt für die bilanz ein wenig auf und muss dann auch irgendwie mal mit den hightech-waffen beginnen :D
kerosin und karbon hab ich schon so 200 t im lager, munition auch (die brauch ich ja eh erst später für die chopper) und das klappt tatsächlich, dass keto nicht angreift :D

vielleicht wäre es für diese strategie ein wenig sinnvoller gewesen, mit tycoons zu starten, oder? also die ökobilanz würde wohl stark leiden, aber das ist bei den tycoons ja nicht soo schlimm, dafür könnte man das öl viel besser abbauen, also auch auf der hauptinsel, zudem haben die kohle-schaufelbagger, weshalb mehr minen frei bleiben, die man dann für die ganze waffenproduktion ja braucht...

kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 22:00

so, nachdem ich einige hundert tonnen von kerosin, karbon und hightechwaffen hatte, hab ich auch 10 firebirds bauen lassen und keto fertig gemacht. war ein wenig schwieriger als erwartet, da ihre flotte meinen fliegern folgte :D aber ich habe die flieger einen nach den anderen ihre bomben abwerfen lassen, da konnte ihr hauptschiff nichts gegen tun :D 4 von mir haben dabei noch überlebt.
morgen mach ich mich an den piraten.

Molay

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29. November 2011

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 6. Dezember 2011, 14:09

Habe bei der Mission ein paar Tage lang ne Pause eingelegt. Gestern hats mich dann gepackt und ich hab sie abgeschlossen. Strindberg ist nicht annähernd so gefährlich, wie er aus sieht :D

SourcrowT

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 28. November 2011

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 6. Dezember 2011, 20:35

also die variante mit den 10 firebirds klappt perfekt, dauert nur ziemlich lange, bis man die ganzen 'zutaten' zusammen hat

kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 16:29

ich komme in den letzten tagen auch kaum dazu, die mission fortzuführen :D
aber das mit den firebirds hat gut geklappt (6 von 10 wurden von keto's flotte allerdings abgeschossen :D), habe so keto und den piraten hector recht leicht besiegt. dann war mein geld eher knapp und strindberg hat ein ultimatum auf die flughäfen gestellt, die wollte ich aber auch nicht schon wieder abreißen... also hab ich schnell chopper aufgebaut und als er mir den krieg erklärte, mit so 15 choppern seinen angriff zerschlagen und dann noch eine seiner hauptinseln plattgemacht. dann war mein geld auch wieder knapp und kein kerosin mehr im lager, sodass ich jetzt erstmal wieder in ruhe aufbauen werde, bis ich dann die beiden KIs vernichte. :jaaaaa:

dann ist die mission ja allerdings auch noch nicht geschafft, was man bei den ganzen kriegen leicht vergisst :D wird sicher nicht so leicht werden bzw. es wird ewig dauern, so viele einwohner anzusiedeln und beide monumente zu bauen... die 1 million credits sollte man dabei leicht bekommen :D

Schluchti

Is Seefest

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

  • Nachricht senden

28

Samstag, 10. Dezember 2011, 02:25

jo, ich habs auch geschafft mit der viper/chopper strategie keto, strindberg und den piraten zu vertreiben. Der Russe is cool der darf noch ein wenig bleiben :D
Vielen dank für die hilfe, war schon am verzweifeln mit den hafentürmen.. so bescheuert dass man das ziel nicht festlegen kann.. ohne focus fire sind selbst massen an hafenwehrtürmen irgendwo sinnlos.. :nope: hoffe das wird gefixed

SourcrowT

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 28. November 2011

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 11. Dezember 2011, 02:36

das stenario is doch komplizierter, als ich dachte^^ ich hab alle tot, und schon alle missionsziele außer die 5000 tycoons :D hoffentlich reicht mir der platz, hab die halbe welt schon mit meinen eco-inseln eingenommen^^ und schön platzsparend gebaut :)

ich war schon auf 1,5mio, aber durch eine zeitweise negative bilanz wieder auf FAST unter 0 gerutscht^^ deshalb diese niedrige summe, falls sich jemand wundert^^ als ich 10k einwohner hatte, hab ich erst alle produktionsgebäude für 20k einwohner gebaut, + noch 2 monumente gleichzeitig hochgezogen xD

hier mal ein paar fotos :guggug: hab grade mal lust, meinen stolz mit euch zu teilen^^

1. meine tech-insel (hab da mal experimentiert)
2. meine eco-insel (ja es sind 3 parlamente :totlach:)
3. tee, reis und mais
»SourcrowT« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0012.jpg
  • screenshot0007.jpg
  • screenshot0013.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SourcrowT« (11. Dezember 2011, 02:50)


SourcrowT

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 28. November 2011

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 11. Dezember 2011, 02:40

noch paar fotos^^

1. meine kommunikatoren-farm^^
2. gluck gluck
3. meine obst-insel (da musste ich die ökobilanz hochpushen, weil zu wenig platz war^^ brauch die anderen insel ja schließlich auch noch :aua: ) und biodrink/-kost produktion
»SourcrowT« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0010.jpg
  • screenshot0014.jpg
  • screenshot0008.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SourcrowT« (11. Dezember 2011, 02:41)


SourcrowT

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 28. November 2011

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 11. Dezember 2011, 02:57

ach... weils so schön ist, machen wirs vollständig tätschel:

1. pasta-produktion
2. gemüse-insel
3. milch + bots

hoffentlich passen jetz noch die tycoons auf die übrig gebliebenen inseln :keineahnung:
»SourcrowT« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0011.jpg
  • screenshot0017.jpg
  • screenshot0009.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SourcrowT« (11. Dezember 2011, 02:59)


Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 11. Dezember 2011, 14:14

*seufz* nachdem feststeht, dass die emp-lösung ein exploit ist macht mir
das begonnene spiel mit versenkter keto keinen spass mehr...

also starte ich, wieder mit eco, neu und spiele das "richtig" *g*

mal sehn wie lang es dauert mit max. 2 std. zeit täglich und swtor kommt auch nächste woche dazu und will zeit .... :)

SourcrowT

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 28. November 2011

  • Nachricht senden

33

Montag, 12. Dezember 2011, 02:18

endlich geschafft :D hab alle leute untergekriegt :up: 32k einwohner, +15k bilanz, alle sind perfekt versorgt :) eine einzige insel ist übrig geblieben^^
am engsten waren am ende die unterwasser-plateaus^^ aber das hat auch irgendwie gepasst, obwohl ich da am meisten puzzlen musste...

hab hier erstmal bemerkt, wie nützlich doch die archen-items sind... hab mich das erste mal intensiv mit der akademie auseinandergesetzt, und siehe da: meine ozon-maker laufen ohne strom, meine offshores haben keinen einflussbereich, und meine staudämme laufen auf 950 :fleh:

hier noch meine tycoons: ( die gute alte blockbauweise is doch immernoch am besten :lol: )
»SourcrowT« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0019.jpg

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

34

Montag, 12. Dezember 2011, 10:06

Ich knabber auch an "Machtspiele" rum. Versuche einen eigenen Weg zu finden. Den hab ich jetzt aber das braucht Zeit. Knackpunkt ist Keto. Ich meide eigentlich die Threads wo Lösungsvorschläge gemacht werden. Sorgen mach ich mir wegen des Patches. Spiele schon 15 Stunden an "Machtspiel". Hoffentlich macht der nichts kaputt.
Der Exploit ist ein absolutes No go. Die einzige Herausforderung wo man mal nachdenken muss mach ich mir doch nicht kaputt. MfG Manno

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

35

Montag, 12. Dezember 2011, 10:13

:D

...na denn viel Spass daran. :up:

....und Strindberg macht keine Probleme..... :keineahnung:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

36

Montag, 12. Dezember 2011, 11:01

Ne, alle sind lieb zu mir. Ich sponsore die ja . Reich bin ich auch. Nur das mir Keto ständig die Kontore wegbläst stört ungemein. Aber in demr Waffenstillstandszeit kann ich weiteraufbauen. Mein Weg Keto wegzublasen ist etwas umständlich. Ich schick halt kleine Handelsschiffe in der Friedenszeit mit Sprengladung. Das kostet jedesmal 500 Lebenspunkte und ein Schiff. Wenn sie dann schon angeknabbert ist bau ich auf ner Insel in der entfernten Ecke einen Kontor mit Geschützen. Wenn dann die Schiffe unterwegs sind. Holl ich mir die Hilfsflotten und bei dem neuen Hassan stehen schon 3 Colossos auf Abruf. Mal sehn ob das so klappt :) MfG Manno

krisss

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 06:13

Ich habe Kete in "Machtspiele" mit Tycoons besiegt. War einfacher als ich dachte. Ich habe neben meiner Insel noch eine "Hauptinsel" eingenommen und gebaut wie ein Weltmeister ;).

Hochgetecht bis zu Stahl, dass ich die besten schiffe bauen konnte. Jedoch kein Stahl hergestellt, ausschliesslich Munition und Eisen für die schiffe. Dann, ne knappe Stunde vor Keta kann man schon anfangen aus 2 Werften Schiffe zu bauen. Stahl und schwere Munition kann man einkaufen, um evt. ein zusätzlichen Kolossus zu bauen.

Maximale Feuerkraft bauen, und dann kurz bevor keto kommt das letzte handelsschiff opfern, damit man wieder eine freie Einheit hat, und dann die beste Flotte von Thome anfordern. Wenns geld nicht reicht Kredit beantragen (ich musste 2 Kredite beantragen ;) ).

Ketos schiffe fahren dann auf einen Kontor zu (die sollten mit midestend 8-10 tümen ausgestattet sein). Die Piratenschiffe umfahren und auf direktem weg zu keto. Die Piraten werden wohl einen Kontor samt türme besiegen können (so wars bei mir), jedoch bevor sie zurück sind um Keto zu helfen ist sein Schiff gesunken, und die restlichen Piratenschiffe sterben dann auch.


Jetzt sind auch die anderen tot, jedoch kann ich auf meiner Hauptinsel nicht mehr als 2000 executives bauen. Die leute sind zu 100% bedürfnissgestillt, und egal wie viele zusätzliche häuse rich baue, es werden nicht mehr executives. Warum?

mognahr

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 21. November 2007

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 09:29

bin momentan auch an Machtspiele...
Keto und Hector waren kein problem...

Keto hab ich noch mit dem EMP Trick versenkt... jaja ich weiss bug ausgenutzt... :engel:
und hector hab ich mit 2 Firebirds und ner kleinen Flottte die die Schiffe abgelenkt hat, plattgemacht...

aber ganz ehrlich... Ich krieg Strindberg nicht klein.... un dann als mit seiner forderung das ich nur 3 inseln besiedeln darf.... zum kotzen....

Werde wohl eine Insel wieder abreissen müssen, und mich noch aufbauen!

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 13:44

Hab Machtspiele nun auch endlich fertig.

Ich hab zuerst Hector geplättet. Das was seine Schiffe nach der Zerstörung seiner Insel abgeworfen haben konnte man gut gebrauchen - somit konnte ich meine Firebird Flotte unsichtbar machen. Man darf dann das große Schiff von Keto nur nicht normal angreifen (sonst wird man sichtbar) sondern nur die Bomben abwerfen.
Eigentlich ganz einfach wenn man genug Material auf seiner Insel hat.


Strindberg war dan ein etwas größeres Problem - aber auch das ging relativ zügig. Mir ist nur immer das Material ausgegangen um neue Chopper zu bauen.

Leider musste ich, als ich alleien in der Welt war, meine Inseln komplett umbauen um all die hohen Herren unterzubringen.

Also pro Insel 3 Monumente gebaut und Häuser gepflastert - :up:

Und dann Waren gehortet (und gesperrt) und beide Inseln gleichzeitig hochgezogen.

Hab wahrscheinlich länger gebraucht als viele anderen, aber geschafft.

Bin froh das es vorbei ist :lol:


Aber es war eine extrem schöne, schwere Mission.
Von dieser Sorte dürften gerne noch mehr kommen.

Jetzt hab ich alle Kampagnen und Einzelmissionen fertig und freue mich auf die, die noch kommen.
:hauwech: :hauwech: :hauwech:

mcbrot

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 15:28

Glückwunsch,

wollte nur erwähnen, dass auch ein Monument reicht plus ein paar Stufe 1 Vergnügungsbauten.

Hatte oben links auf der Insel 5000 Eco-Ex. + 2500 Forscher + 1 Monument und Tee für Ecos. Platz war immer noch vorhanden.

Keto hatte ich eher unkonventionell und mit Hilfe von Hector erledigt. :hey:


Grüssle