Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

coolboy1981

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 6. August 2010

  • Nachricht senden

41

Samstag, 17. Dezember 2011, 23:36

wie produziert ihr in den ohne kontor/hafenbehörden varianten den fisch? das erschließt sich mir leider nicht ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolboy1981« (17. Dezember 2011, 23:41)


chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

42

Samstag, 17. Dezember 2011, 23:42

Dicht am Ufer kann Fisch auch mit Marktkarren abgeholt werden.

Stufe 3 Markthäuser haben dann auch einen Heli der die Waren weiter draussen abholt - muss aber im Einflussbereich sein.

coolboy1981

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 6. August 2010

  • Nachricht senden

43

Samstag, 17. Dezember 2011, 23:49

mein problem ist eher, dass ich die fischhütten nicht hinbauen kann, wenn es keinen kontor oder ne hafenbehörde gibt.. es ist dann immer rot, egal wo ich sie direkt an der küste bauen will?

o.O

... alles klar. kontor/hafenbehöre bauen, fisch bauen, markthaus dahinter, kontor/hafenbehöre abreissen ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolboy1981« (17. Dezember 2011, 23:53)


chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 18. Dezember 2011, 00:00

Hafen bauen, dann Fischer an die Küste setzen und Markthaus dahinter.
Dann Hafen wieder abreissen, denn er wird sowieso zerstört.

coolboy1981

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 6. August 2010

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 18. Dezember 2011, 00:16

yo .. danke .. war grad eben selber drauf gekommen und weiter vorn stand es auch schon .. ohje!

chrisi01

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2011

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 18. Dezember 2011, 13:52

hi

danke für die vielen Tipps werde jetzt mal "Ohne Kontor bis 10 Firebirds" probieren.

2 Fragen habe ich dazu aber:

- Ich kann alles was ich brauche auf meiner Maininsel (dank Saatgut Gemüse) bzw. Unterwasser Insel herstellen. Das einzige was mir fehlt ist Zucker (für die Funktionsdrinks) Habt ihr dafür eine 2. Insel genommen?

- Gehen mir nicht irgendwann die "endlichen" Ressourcen (Kohle, Eisen usw.) aus? Nicht das ich alles besiegt hab und dann die Zielbedingung nicht mehr schaffe weil mir eins von den Ressourcen fehlt und alle Inseln leer geplündert sind?

mfg

Chris

Haku91

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2011

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 18. Dezember 2011, 16:13

... so ich hab nu den Russen da angegriffen und das Spiel stürzt immer ab nachdem ich 10000 Meldungen bekomme das der irgendwelche Fischerhütten von mir angreift...

naja, an den Meldungen liegt es wohl nicht... leider ist der Fehlercode der erscheint zuschnell weg >_<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haku91« (18. Dezember 2011, 16:23)


Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 18. Dezember 2011, 16:16

Die Funktionsdrinks kannst du am Kontor einkaufen und die Rohstoffe füllst du mit Items von den neutralen kaufst oder im Labor selbst herstellst.

chrisi01

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2011

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 18. Dezember 2011, 19:40

hi

habs mittlerweile geschafft den Piraten zu legen mit 6 Firebirds keinen verloren aber erst mal gespeichert bevor Keto dran ist ;)

werde es morgen oder so dann probieren Keto noch mit umzunieten ;)

mfg

Chris

Haku91

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2011

  • Nachricht senden

50

Montag, 19. Dezember 2011, 14:03

Hector = besiegt
Keto = besiegt
Runtime Error! = besiegt ;D
Russe = besieht
Strindberg = heute Abend wirst du untergehen :>

Haku91

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2011

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 20. Dezember 2011, 23:57

Kann es sein das man in der Mission garnicht an der Uni forschen kann?

SourcrowT

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 28. November 2011

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 15:08

doch kann man. das weiß ich ziemlich genau, weil das das einzige spiel bisher ist, in dem ich die kompletten energieerzeugung- und ökobilanz-formeln erforscht habe und davon ein paar 3-sterne-items hatte^^

chrisi01

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2011

  • Nachricht senden

53

Samstag, 24. Dezember 2011, 15:31

hi

also keto und den Piraten hab ich ja schon lange tot und ich versuch mich eben an Strindberg.

Ich hab 4 Inseln (mehr lässt er mir nicht) Spiel Eco (noch keine Tycoon Siedlung dafür ist kein Plaz) und Finanzen etwa 2000 im Plus. Habs jetzt 3x versucht 1x mit 4 Chopper und der Rest Shark Schiffe (hab 34 Einheitenlimit) die Sharks wurden mir sofort versenkt und mit den Chopper hab ich zu wenig Schaden gemacht.

Beim 2. Versuch waren es ~10 Chopper und paar Sharks zum verteidigen + genügen Türme und Flaks. Ich konnte mich lange halten aber ich hab nie genug Schaden gemacht. Auf einer Insel hab ich seinen Kontor zerstört dann noch 3-4 Warendepots und dann stand der Kontor schon wieder und er hat sich neu aufgebaut :maeh: Wie soll ich das schaffen wenn ich nicht mal 1 Insel von ihn Platt bekomm weil er sich gleich wieder schneller aufbaut? Wo ist da der Trick? Hab versucht ihn "ausbluten" zu lassen was aber auch nicht geklappt hat. Er bekommt ständig neue Schiffe heran und irgendwann geh ich dann unter (meist verlier ich zuviele Fischerhütten so das die Nahrung fehlt daraufhin wird das Geld knapp und dann wars das)

mfg

Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrisi01« (24. Dezember 2011, 15:32)


chrisi01

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2011

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 25. Dezember 2011, 16:00

hoi

hab nun endlich alle von der Karte gefegt. Nur gilt Strindberg irgendwie nicht als besiegt:

http://www.chrisi01.de/di-D8WX.jpg

Wer kann mir helfen wo der Kerl noch sitzt? Hat er irgendwo eine Unterwassersiedlung?

mfg

Chris

edit: Hab ihn gefunden auf der Insel rechts oben hatte er noch ein ganz ganz kleines Eck mit Warendepot. Da ich es fast komplett eingekreist hab mit meinen Warendepots war es auf der Minimap nicht zu sehen. Erst als ich die Insel besiedeln wollte ist es mir aufgefallen. Nun ist er auch tot :jaaaaa: :jaaaaa:

Jetzt gehts an Anno'n und die Inseln zubauen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrisi01« (25. Dezember 2011, 16:18)


Necrome79

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2011

  • Nachricht senden

55

Montag, 26. Dezember 2011, 07:08

Hi,

ich hab genau dasselbe Problem mit Strindberg. Er ist eigentlich tot, aber wird nicht als tot gezählt.
Alle Inseln die nicht mir gehören sind unbewohnt oder gehören Sokow. Nur die Insel links oben springt nicht auf unbewohnt obwohl ich alles dort ausgelöscht habe.

Ich hab dann ein Kontor dort gebaut und Strindberg beschwert sich, dass ich auf derselben Insel wie er siedle, aber leider finde ich dort absolut nichts von ihm.

Das einzige was es dort gibt ist ein Hydroelektrisches Kraftwerk, welches sich aber nicht zerstören lässt und auch auf der Minimap wird absolut nichts angezeigt :(

Jemand vielleicht ne Idee ?


Mfg
Necrome79


edit: auch ich habe die Lösung gefunden. Hab den Kontor jetzt mal neben das Hydrokraftwerk gebaut, so dass es im Baubereich war und in dem Moment ist es zerfallen und Strindberg war besiegt. Juhu !! :hauwech:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Necrome79« (26. Dezember 2011, 07:48)


chrisi01

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2011

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 1. Januar 2012, 16:29

hi

so habs nun endlich geschafft :)

Platz war am Ende mehr als genug da. 2 Inseln komplett frei, 2 Unterwasserdinger komplett frei und einige Inseln auch nicht komplett bebaut.

Hab sogar den Erfolg "Konzernzentrale+das andere ding von den Ecos auf einer Insel" am Ende noch schnell mitgenommen :D

Am meisten hat am Ende noch genervt das ich nicht genug Hamburger und Gourments für die Tycoons her gebracht hab. Hab dann die Inseln nur so zugepflastert dann hats doch gar gereicht ;)
Auch die Transportrouten waren am ende nicht mehr wirklich übersichtlich :D Hätte mir vermutlich 1/3 davon sparen können.

Hab das ganze Spiel geforscht und diesen doofen Anionen Katalysator einfach nicht bekommen musste das ganze Spiel ohne den Spezialkraftwerk spielen. Manche Inseln war es schon sehr eng mit der Energie aber ich habs dann doch geschafft :)

mfg

Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrisi01« (1. Januar 2012, 16:29)


matrium

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 3. Januar 2012, 12:58

Hallo,

ich teile meine Erkenntnisse von mehreren Anläufen "Machtspiele" mit euch.

a) Es ist sehr hilfreich wenn man auf seiner Hauptinsel alles abbauen kann, um auf Ingenieure zu kommen. Bei Tycoons muss man dafür Saatgut Gemüse besorgen und Kunstoffe auf der Insel erzeugen. Ich hatte die Position links unten, die war dafür perfekt, wenn man das Kontor soweit im Nordosten wie möglich baut ist es wirklich nurnoch ein Katzensprung zwischen dem Landkontor und dem Seekonter, so dass man auch während man von Keto bedrängt wird immer wieder selbst eine Lieferung Öl abholen kann (Am besten vorher schon 2 Zusatzantriebe mit 30-40% kaufen, dann kann nichts schief gehen). Das ermöglicht einem eine halbwegs brauchbare Bilanz zu haben während Keto vor der Tür steht.

b) Sobald wie möglich auf Forscher kommen. Ich habe ihre Bedürfnisse erstmal geblockt und 15 Tonnen der beiden Waren eingekauft. Damit konnte ich sie kurz aufsteigen lassen, danach ist die Tech-Insel für mich unbedeutend. Sofort anfangen High-Tech-Waffen und Karbon zu produzieren. Damit kann man die Tech-Geschütze bauen, die wirklch extrem stark sind, 7-8 davon am Kontor sollten ausreichen. Wenn ihr dazu noch 2 Items findet die die Reichweite der Geschütze verbessern seid ihr ziemlich sicher und die vordersten Geschütze reichen fast bis zum Tiefsee Kontor. Noch besser: Bei mir ist Keto gleich links unten aufgetaucht, so nah an meiner Insel dass ich sie mit den Türmen (+2x 30% Reichweite) mühelos erreichen und versenken konnte :)

MrKrabs

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 4. Januar 2012, 10:05

Keto endlich weg

Moin zusammen,


ich moechte hier auch kurz meine Vorgehensweise zum Besten geben.

Spielte als Eco.
Bin immer oben links gespawnt ( so heisst das glaub ich )
Bin dann mit dem Kommandoschiff ganz nach links an den Kartenrand, um mich nach Sueden abzusetzen. Auf dem Weg dorthin begegnet einem ja schon die ECO-Tussy.....hab grad ihren Namen vergessen.
Naja, bei der Insel unten links Kontor gebaut, und zwar im aeussersten Suedwesten der Insel. Wollte nicht, dass mir Hector gleich die Fischer wegblaest.
Dann hab ich die Insel hochgezogen.
Saatgut Gemuese besorgt. Mich auf dieser Insel autark gemacht.
Achja.... die Arche hab ich auch da runter geholt.
Hatte den Eindruck, dass das die Angreifen ein wenig "kanalisiert".
Die Hafenbatterien hab ich dann alle unten rechts vom Kontor gepflastert.
Ganz wenige links.
Stromversorgung nur zwei Blockheizkraftwerke, rest Landwindraeder.
Hatte glaub ich 1 Offshorewindrad. ( Glas von der Oeko suessen )
Weiss nicht mehr genau wie viele Tuerme es waren.
Um die 20.
5 min vor Ketos Ankunft hab ich mit dem Kannonenbau erst begonnen.
Achja....im Weltrat die Kannonen verbessern lassen.
( geht nur mit Mr Green als Psaesident )
Erste Welle.............
Etwa 30 % der Tuerme verloren.............
ploetzlich dreht sie ab.

Nun denn..... wenn das so bleibt, kann ich ja weiterbauen, dacht ich mir.
Konnte sogar handeln.
( Hatte oft Stau vor dem Kontor )
Dann die Techs oben rechts auf der Insel hochgezogen, Zucker und Funktionsessen eingekauft, die Powerdrinks selber hergestellt.
Die Kaffeefarmen hab ich nachher wieder abgerissen. Thorn kommt mit dem Zucker einfach nicht hinterher. Naja, hatte ja meine Forscher, konnte die also wieder absteigen lassen.
Nachdem ich Ol, Kerrosin und Karbin gekauft hatte ( bzw hergestellt )
gings an meinen ersten Flughafen. Das schien der Hexe nicht zu passen.
Augenblicklich machten sich ihre Schiffe auf den Weg zu mir.
( Achtung, der Flughafen darf nicht in Kuestennaehe gebaut werden.
Sonst knallt sie den weg )
Nachdem sie ein paar Mal mein Kontor angegriffen hat kam mir erstmals die Idee das EMP zu benutzen.
( Mein Trimaran hat uebr. zwei Zusatzmotoren a 30, bzw 40 % )
Die sammelt sich bei nam Angriff immer recht gut. Ideal fuer EMP.
Wenn se blau sind, erledigt das Hafengeschuetz den Rest.
Dann Kredi aufgenommen, Hilfsflotte von Thorn georderd,
JEDEM Schiff ein Selbstreperatur-Item verpasst,
und diese Flotte dann in der Naehe von Ketos Hauptschiff plaziert, bzw, patroullieren lassen.
Dadurch jedes neue Schiff abgefangen.
Dann Siedlung weiter ausgebaut.
Strindbergs Ultimaten immer eingehalten.
Flughaefen gebaut. Hatte 3 Firebirds.
( Und ein paar Hawks, aber die funzen nicht. Wozu braucht man die? )
Kann man mit den Hawks keine Einheiten angreifen?
Ich hatte noch so n Archen Item erforscht, was die Firebirds 10 % besser macht.
Hatte 2 volle Hilfsflotten, und drei Firebirds, dass hat nicht gereicht.
Hab mir dann jedes Schiff von der zweiten Hilfsflotte mit Panzerung und diesen
na...wie heisst das..... diesen Schockabsorber... na jedenfalls Schutz,
keine Reperaturitems, nur Schutz aktievert.
Einen Collossus hab ich noch von Strindberg geklaut.
( mit diesem anonymizer...hehe )
Ich hatte also 5 Collossi, einen von Ketos Schiffchen,
ein paar Vipers, ich glaub noch ein paar Kommandoschiffe....2 oder drei...
und meine drei Firebirds.
Oben links von Keto war meine Abfangflotte. In dem Moment, wenn die einen Kleinen von Keto vernichtet hat, mit der zweiten Flotte von Sueden angreifen.
Dann gleich mit der ersten Flotte nachziehen, so dass alle gleichzeiten angreifen.
Alle Items aktivieren, bei den Vipern die Angriffsdrohne.
Die drei Firebirds Bomben auf Keto abwerfen lassen.
Danach nicht abziehen, sondern Kamikaze-like weiterkaempfen lassen.
Hatte eine Viper oben vergessen.
Dass war ganz gut, denn waehrend des Kampfes kommt n neues Boot von Keto. Der versuchte sich den da oben zu holen, und liess somit die Hauptstreitmacht in Ruhe.
Bin mit ner weiteren Viper gefolgt. Also 2 Viper gegen einen von Ketos.
Als sie fertig waren, kam gleich das naechste.
Aber Keto hatte nur noch 3000 Hitpoints.
Die Panzerung meiner 2. Flotte zeigte sich aeusserst Wirkungsvoll.
Die waren noch voll da, waehrend die erste Flotte aufgerieben wurde.
Dann hats gerummst......

Keto endlich weg......

Habe drei Collossi uebrig. Der Kleinkram verschwunden.

Jetzt optimiere ich erstmal meine Stadt.... evtl ziehe ich das Monument fuer die ECOs schon hoch.

Ob ich den Piraten vorher erledige weiss ich noch nicht.
Mal schauen.......

Bis demnaechst.... in diesem Theater


Gruss


Krabs

MrKrabs

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 4. Januar 2012, 10:32

Achja....



ich suche in meiner Runde noch den Anionischen blabla-Kathalysator, fuer nen Staudamm. Bin schon n paarmal fuer den Kabajashi.... diesen Japaner los, und hab fuer 35K mir Koordinaten geben lassen. Dann plunder erforscht.... alles moegliche..... ich finde dieses Teil nicht.
Weiss jemand Rat?

MrPsycho

Vollmatrose

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:17

Warten und Tee trinken.
Du bekommst den Katalysator auf 4 Wege:
Suchen bei Ebashi (hast du ja schon gemacht)
Zufällig bei der Erforschung von Modulen (einfach 100 Bohrmeisel in Auftrag geben und warten)
Bei Trenchcoat (ist ja bei Machtspiele nicht dabei.
Ausserweltexpeditionen kaufen und durchführen

Unterm Strich ist es aber bei allen Möglichkeiten gleich: Du hast eine zufällige Chance das ein prototyp kommt und davon halt eine Chance das eine Kata dabei ist. Garantien gibt es nicht. Du kannst hat nur einfach viele Forschungsdinger anschalten, immer Ebashi nutzen und vlt ab und zu ne Expedition kaufne und durchführen.
Hast du Glück kriegst dus beim ersten mal. Wenn nicht hilft nur warten.