Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bortix

Leichtmatrose

  • »bortix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. November 2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 09:36

Endlosspiel Aufgaben

Hallo,

Ich hatte gestern bei einem Endlosspiel verloren... aber ich hatte alle Aufgaben aus... wie kann dann sowas seien ? Nach ca. 2std kamm immer "Sie haben Verloren" ,dann hab ich nen Savegame geladen Keto und Hector platt gemacht und wieder exact nach 2std hab ich verloren. Gibs ne möglichkeit nachträglich die Einstellungen an zu sehen ? Würde mich mal Intressieren was da eingestellt ist obwohl ich mir extrem sicher bin das ich da alles aus habe bei den Siegbediengungen.

lg

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 09:56

@ bortix,

mit dem Windows-Editor das Savegame öffnen und als Textdatei unter einem anderen Namen abspeichern und hier posten, dann schauen wir mal. Das Savegame bitte NICHT überschreiben sonst ist es hin.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (8. Dezember 2011, 10:01)


bortix

Leichtmatrose

  • »bortix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. November 2011

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 17:35

[scroll]F i l e V 2 . 0  Ï%…ÑØc™*KñLT M“wR û) <g_GameCreateParameters><BuildCounter>CDATA[  Û [   [ ]</BuildCounter> <m_NetIsHost>0</m_NetIsHost> <m_NetHostAdr></m_NetHostAdr> <LevelFilename></LevelFilename> ************* <FactionInfos><i><PlayerId>0</PlayerId> <Type><PlayerType>Human</PlayerType> </Type> <Profile>2330066</Profile> <Difficulty><Difficulty>Large</Difficulty> </Difficulty> <Name>CDATA[ *****************]</Name> <Team>0</Team> <Color>-7078340</Color> <SymbolGUID>2600239</SymbolGUID> <Portrait>data\graphics\portraits\ecos\pioneer_ecos\pioneer_ecos.cfg</Portrait> <PortraitGUID>1114885</PortraitGUID> <m_IntermediateLevels><k><IntermediateLevel>IntermediateEcos</IntermediateLevel> </k> </m_IntermediateLevels> <ArkGUID>10034</ArkGUID> <PortraitIconGUID>2330011</PortraitIconGUID> <m_StartShipGUID>1114938</m_StartShipGUID> </i> <i><PlayerId>1</PlayerId> <Type><PlayerType>Computer</PlayerType> </Type> <Profile>***************************************</Profile> <Difficulty><Difficulty>Easy</Difficulty> </Difficulty> <Name></Name> <Team>1</Team> <Color>-4849793</Color> <SymbolGUID>2505009</SymbolGUID> <Portrait>data\graphics\portraits\third_party\supporter\supporter_third_party.cfg</Portrait> <PortraitGUID>0</PortraitGUID> <m_IntermediateLevels></m_IntermediateLevels> <ArkGUID>0</ArkGUID> <PortraitIconGUID>2330024</PortraitIconGUID> <m_StartShipGUID>0</m_StartShipGUID> </i> <i><PlayerId>2</PlayerId> <Type><PlayerType>Computer</PlayerType> </Type> <Profile>2330022</Profile> <Difficulty><Difficulty>Easy</Difficulty> </Difficulty> <Name></Name> <Team>2</Team> <Color>-12793345</Color> <SymbolGUID>2600128</SymbolGUID> <Portrait>data\graphics\portraits\third_party\scientist_third_party\scientist_third_party.cfg</Portrait> <PortraitGUID>0</PortraitGUID> <m_IntermediateLevels></m_IntermediateLevels> <ArkGUID>0</ArkGUID> <PortraitIconGUID>2330022</PortraitIconGUID> <m_StartShipGUID>0</m_StartShipGUID> </i> <i><PlayerId>3</PlayerId> <Type><PlayerType>Computer</PlayerType> </Type> <Profile>2330002</Profile> <Difficulty><Difficulty>Hard</Difficulty> </Difficulty> <Name></Name> <Team>3</Team> <Color>-12845393</Color> <SymbolGUID>2600126</SymbolGUID> <Portrait>data\graphics\portraits\ecos\yana_rodriguez_ecos\yana_rodriguez_ecos.cfg</Portrait> <PortraitGUID>0</PortraitGUID> <m_IntermediateLevels></m_IntermediateLevels> <ArkGUID>0</ArkGUID> <PortraitIconGUID>2330002</PortraitIconGUID> <m_StartShipGUID>0</m_StartShipGUID> </i> <i><PlayerId>4</PlayerId> <Type><PlayerType>Computer</PlayerType> </Type> <Profile>2330004</Profile> <Difficulty><Difficulty>Easy</Difficulty> </Difficulty> <Name></Name> <Team>4</Team> <Color>-12816641</Color> <SymbolGUID>2600128</SymbolGUID> <Portrait>data\graphics\portraits\techs\dimitri_below_techs\dimitri_below_techs.cfg</Portrait> <PortraitGUID>0</PortraitGUID> <m_IntermediateLevels></m_IntermediateLevels> <ArkGUID>0</ArkGUID> <PortraitIconGUID>2330004</PortraitIconGUID> <m_StartShipGUID>0</m_StartShipGUID> </i> <i><PlayerId>5</PlayerId> <Type><PlayerType>Computer</PlayerType> </Type> <Profile>2330001</Profile> <Difficulty><Difficulty>Easy</Difficulty> </Difficulty> <Name></Name> <Team>5</Team> <Color>-50501</Color> <SymbolGUID>2505007</SymbolGUID> <Portrait>data\graphics\portraits\third_party\black_trader\black_trader.cfg</Portrait> <PortraitGUID>0</PortraitGUID> <m_IntermediateLevels></m_IntermediateLevels> <ArkGUID>0</ArkGUID> <PortraitIconGUID>2330001</PortraitIconGUID> <m_StartShipGUID>0</m_StartShipGUID> </i> <i><PlayerId>6</PlayerId> <Type><PlayerType>Computer</PlayerType> </Type> <Profile>2330000</Profile> <Difficulty><Difficulty>Easy</Difficulty> </Difficulty> <Name></Name> <Team>6</Team> <Color>-50372</Color> <SymbolGUID>2505003</SymbolGUID> <Portrait>data\graphics\portraits\third_party\pirate\pirate_third_party.cfg</Portrait> <PortraitGUID>0</PortraitGUID> <m_IntermediateLevels></m_IntermediateLevels> <ArkGUID>0</ArkGUID> <PortraitIconGUID>2330000</PortraitIconGUID> <m_StartShipGUID>0</m_StartShipGUID> </i> <i><PlayerId>7</PlayerId> <Type><PlayerType>Computer</PlayerType> </Type> <Profile>2330019</Profile> <Difficulty><Difficulty>Easy</Difficulty> </Difficulty> <Name></Name> <Team>7</Team> <Color>-99204</Color> <SymbolGUID>2505005</SymbolGUID> <Portrait>data\graphics\portraits\third_party\keto_raider\keto_raider.cfg</Portrait> <PortraitGUID>0</PortraitGUID> <m_IntermediateLevels></m_IntermediateLevels> <ArkGUID>0</ArkGUID> <PortraitIconGUID>2330019</PortraitIconGUID> <m_StartShipGUID>0</m_StartShipGUID> </i> </FactionInfos> <LastSessionClientInfos><i><m_FactionID>0</m_FactionID> <m_Type><PlayerType>Human</PlayerType> </m_Type> <m_UserName>CDATA*******************</m_UserName> <m_ClientID>0</m_ClientID> <m_IsReady>1</m_IsReady> </i> </LastSessionClientInfos> <gameId>CDATA[ ******************</gameId> <KIBuildLimitation>0</KIBuildLimitation> <RandomMap>1</RandomMap> <UnlockedGUIDs></UnlockedGUIDs> <GameType>0</GameType> <GameTypeVariation>0</GameTypeVariation> <Difficulty>0</Difficulty> <MissionDifficulty>0</MissionDifficulty> <DifficultyPoints>565</DifficultyPoints> <EnableTraderQuests>1</EnableTraderQuests> <Seed>50028</Seed> <InitialPeaceTreaty>0</InitialPeaceTreaty> <m_InitialTreaty>1</m_InitialTreaty> <WorldSize>1</WorldSize> <IslandSize>2</IslandSize> <Fertilities>2</Fertilities> <Resources>2</Resources> <IslandEcoBalance>1</IslandEcoBalance> <DemolitionReturn>2</DemolitionReturn> <QuestFrequency>1</QuestFrequency> <m_DisastersDeactivated>CDATA[@ E! F! G! S! \! ]! ^! _! `! a! b! d! f! h! l! t! ]</m_DisastersDeactivated> <StartWithWarehouse>1</StartWithWarehouse> <StartShips>3</StartShips> <PlayerArk>0</PlayerArk> <PlayerArkSlot>0</PlayerArkSlot> <StartCredit>3</StartCredit> <StartManpower>0</StartManpower> <DiscoveredMap>257</DiscoveredMap> <ArkStorageEnabled>1</ArkStorageEnabled> <InitialPeaceDuration>0</InitialPeaceDuration> <InitialFactions>0</InitialFactions> <VCMode>0</VCMode> <VCSurvivor>0</VCSurvivor> <VCAllianceWithAllCSPs>0</VCAllianceWithAllCSPs> <VCAllHonourUnlocks>0</VCAllHonourUnlocks> <VCMonumentBuilt>0</VCMonumentBuilt> <VCGoldEarned>0</VCGoldEarned> <VCInhabitants>0</VCInhabitants> <VCQuestsFinished>0</VCQuestsFinished> <VCShipsDestroyed>0</VCShipsDestroyed> <VCEnvoys>0</VCEnvoys> <VCNobleman>0</VCNobleman> <VCEmperorQuestsFinished>0</VCEmperorQuestsFinished> <VCSultanQuestsFinished>0</VCSultanQuestsFinished> <VCEmperorAndSultanQuestsFinished>0</VCEmperorAndSultanQuestsFinished> <VCEcoResidents>0</VCEcoResidents> <VCTycoonResidents>0</VCTycoonResidents> <VCTechResidents>0</VCTechResidents> <VCBalance>0</VCBalance> <VCMilitaryPoints>0</VCMilitaryPoints> <VCIslandsSettled>0</VCIslandsSettled> <VCDevsCreated>0</VCDevsCreated> <VCMissionPoints>0</VCMissionPoints> <VCPlayedTime>0</VCPlayedTime> <VCMilitaryDestroyed>0</VCMilitaryDestroyed> <VCLastManStanding>0</VCLastManStanding> <InitialProfileID>1515954576</InitialProfileID> <InitialOnlineID></InitialOnlineID> <AchievementsAllowed>1</AchievementsAllowed> <GlobalIntermediateLevels></GlobalIntermediateLevels> <m_RDUFiles></m_RDUFiles> <m_openSlots></m_openSlots> <m_RandomIndex>27540</m_RandomIndex> <m_EcoBalance>0</m_EcoBalance> <m_MissionID>0</m_MissionID> <m_PlayerInfos><PlayerInfo><Type>1</Type> <ID>0</ID> <PlayerSlot><Type>2</Type> <UserName>****************************</UserName> </PlayerSlot> <PlayerSlot><Type>0</Type> <UserName></UserName> </PlayerSlot> <PlayerSlot><Type>0</Type> <UserName></UserName> </PlayerSlot> <PlayerSlot><Type>0</Type> <UserName></UserName> </PlayerSlot> <OpenSlotCount>0</OpenSlotCount> </PlayerInfo> <PlayerInfo><Type>2</Type> <ProfileGUID>2330024</ProfileGUID> <Difficulty><Difficulty>Easy</Difficulty> </Difficulty> </PlayerInfo> <PlayerInfo><Type>2</Type> <ProfileGUID>2330022</ProfileGUID> <Difficulty><Difficulty>Easy</Difficulty> </Difficulty> </PlayerInfo> <PlayerInfo><Type>2</Type> <ProfileGUID>2330002</ProfileGUID> <Difficulty><Difficulty>Hard</Difficulty> </Difficulty> </PlayerInfo> <PlayerInfo><Type>2</Type> <ProfileGUID>2330004</ProfileGUID> <Difficulty><Difficulty>Easy</Difficulty> </Difficulty> </PlayerInfo> <PlayerInfo><Type>2</Type> <ProfileGUID>2330001</ProfileGUID> <Difficulty><Difficulty>Easy</Difficulty> </Difficulty> </PlayerInfo> <PlayerInfo><Type>2</Type> <ProfileGUID>2330000</ProfileGUID> <Difficulty><Difficulty>Easy</Difficulty> </Difficulty> </PlayerInfo> <PlayerInfo><Type>2</Type> <ProfileGUID>2330019</ProfileGUID> <Difficulty><Difficulty>Easy</Difficulty> </Difficulty> </PlayerInfo> </m_PlayerInfos> <AttributesConfigurable>1</AttributesConfigurable> <IgnoreGCPinSavegame>1</IgnoreGCPinSavegame> <PlayerSlotsLocked>0</PlayerSlotsLocked> <FactionSelectionLocked>0</FactionSelectionLocked> <m_MissionGUID>0</m_MissionGUID> <m_worldEventInstanceId>0</m_worldEventInstanceId> </g_GameCreateParameters> * Ñ&#65533; Ñ&#65533;    E± <GameStats><Version>CDATA[ 1 . 0 0 . 0 0 ]</Version> <PlayingTimeMilliSec>20991000</PlayingTimeMilliSec> <GameType>0</GameType> <Inhabitants>2060</Inhabitants> <SaveGameType>0</SaveGameType> <GoldAmount>2116</GoldAmount> <SyncCheckSum>222148</SyncCheckSum> </GameStats> [/scroll]

Bitte sehr

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:13

@ bortix,

habe es mal mit einem meiner Savegames ohne Siegbedingungen verglichen und kann keinen Unterschied feststellen, tut mir leid.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

bortix

Leichtmatrose

  • »bortix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. November 2011

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:45

Hmm komisch ,aber danke habe mal ein neues angespielt mal schauen ob das wieder passiert.

lg

DeBuddy85

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 18:56

Hi,

also ich hab grad eben das selbe Problem bekommen.
Spiele schon seid ein paar Tagen an einem Endlosspiel OHNE Siegbedingungen also im Prinzip würds ja ewig laufen.

Nunja bekamm wiegesagt eben auch plötzlich die Meldung:
"Sie haben verloren"

Was soll den das?

MfG
Buddy

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19:15

wurdest du vernichtet oder bist du pleite gegangen?
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

DeBuddy85

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19:57

das ist es ja nichts von alledem .....

Siegbedingungen hatte ich alle ausgestellt so das es eben Endlos läuft bis ich keine Lust mehr habe, und Feinde hatte ich auch garkeine drinne. War nur zum bauen etc. gedacht dieses endlosspiel. geld hatte ich vor der ungewollten beendigung ein plus von ca. 3600 credits.

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 22:35

Boahh! 3.600 Credits?

Maybe Du hast BIG BIG BIG aufgebaut und Arche-Items eingesetzt... Und hast dann (wegen der "tollen" Server-Wartungsarbeiten) offline weitergespielt und BUMS: alle Arche-Features deaktiviert - Bevölkerung zieht in Massen aus - Credits down 2 -10.000 ==> GAME OVER

tätschel:
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

DeBuddy85

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 21:08

Nein, wiegesagt nichts dergleichen.
War einfach Game Over und keine Ahnung warum!

3600 Credits viel LOL
Schau dir mal den hier an ausm Stadtplanungsthread, der hat +21.000 Credits^^
http://www.pic-upload.de/view-12286249/s…ot0000.jpg.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeBuddy85« (15. Dezember 2011, 21:09)


Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 22:12

Ich glaube Verleihnix hat gedacht du hättest 3600C und du meintest das deine Bilanz bei 3600 plus liegt , oder?

DeBuddy85

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

  • Nachricht senden

12

Freitag, 16. Dezember 2011, 00:28

Oh ja des kann sein @ julian120000
Ja hab ein + von 3600C.

Aber hab jetzt grade eben nochmal alles überprüft in dem ich bei Endlosspiel auf "Letzte Einstellung" gegangen bin. Dort habe ich bei den Spieleinstellungen unter Siegbedingungen alle auf AUS stehen.

Jedoch die Option "Benötigte Bedingungen" habe ich auf "Alle" stehen.
Glaub zwar net aber könnte es daran liegen?
Sollte diese Option auf "Eine" stehen.

Wäre zwar irgendwo egal obs auf ALLE steht oder auf EINE da ja wiegesagt alle Siegbedingungen aus AUS stehen!?

Hatt den da niemand Rat weswegen aus heiterem Himmel die Meldung kommt "Spiel verloren"?


MfG
Buddy

Kjurai

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 28. Februar 2007

  • Nachricht senden

13

Freitag, 16. Dezember 2011, 08:39

Meiner Erfahrung nach ist es unerheblich ob da "Alle" oder "Eine" steht, solange die Siegbedingungen selber nicht gesetzt sind. Es gibt m.M.n. aber auch keine Möglichkeit, das nachträglich zu verändern (es sei denn diese Einstellung stehen mit im Savegame und jmd. findet eine Möglichkeit, das entsprechend zu editieren).

Als Begründung, die nicht durch einen Bug verursacht wird, kann ich mir auch nur vorstellen, dass du pleite gehst. Aber vielleicht kannst du einfach mal dein Savegame normal hier reinstellen, ich würds gerne mal testen.
Hast du eines mit Spielstand kurz bevor die Karte endet?

DeBuddy85

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

  • Nachricht senden

14

Freitag, 16. Dezember 2011, 18:26

@Kjurai
Ne sry kann ich nimmer reinstellen, hatte es dann gestern Abend bzw. heute Nacht nach meinem letzten Eintrag gelöscht.
Da es ja egal ist und ich bei dem Spiel immer wieder verliere und wie du schon sagst, ich nachträglich keine Änderungen vornehmen kann.

Ja genau, ob da "Alle" oder "Eine" drinne steht sollte ja unerheblich sein, solange die anderen Optionen alle auf AUS stehen .....

Werd eben nochmal ein neues beginnen demnächst und mal schauen was wird!

El Kid

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. Januar 2012, 11:07

Hi,
hatte ich auch schon, habe über tausend Umwegen die Vermutung bekommen, daß ich
schummeln würde (zu viele Warren, zu viel Geld, zu viel Verdienst o.Ä.), oder im Spiel-Verzeichniss einen Trainer ist. War jedoch nichts davon, sondern ein Tool.
Habe alles dergleichen dann in ein anderes Verzeichniss verschoben und die Sache hatte sich erledigt. Ich speile seitdem seit Wochen ein Endlosspiel.