Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bortix

Leichtmatrose

  • »bortix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. November 2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:58

Archen Bug ?

Hey,

Also ich Spiele im Moment nen neues Endlosspiel und versorge noch vieles durch Waren aus meinen alten Savegames per Arche. Nur ist mir grad was lustiges aufgefallen.

Wenn man zb 100x Werkzeug in die Arche packt das Spiel ohne speichern verlässt dann in das neue Spiel geht die 100x Werkzeug auspackt und abspeichert ,und dann wieder zurück hat man im alten Savegame immer noch 100x Werkzeug am kontor und die Arche ist leer also kann man das ganze X mal mit jeder Ware wiederhollen.
So bräuchte man ja keine Produktionsketten mehr ,man müsste im neuem Spiel einfach nur für massig Warenlager sorgen.
Ist das beabsichtig oder ist das ein Bug ?

lg

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:18

..kommt irgendwie rüber wie eine Art "Bugusing"

*wollte niemanden direkt angreifen und hält das ganze eher für einen Bug ~pfeif~*
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:19

Das ist ein Feature.
  To dive or not do Dive? There is no question!

bortix

Leichtmatrose

  • »bortix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. November 2011

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:22

Das es ein Feature ist ,ist mir bekannt und finde ich auch gut weil so hat es mir oft beim Anfangen geholfen.

Aber das es auch geht ,ohne das die Waren in anderen Spielständen verloren gehen ist doch hoffentlich ein Bug. Weil so wäre das Spiel nach einem Endlosspiel auf Endstufe ja durch gespielt Banal gesagt.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:25

Das ist scheinbar von den Entwicklern so gewollt. Ob man das dann einetzt muss jeder selbst entscheiden.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 21:13

Ich glaube nicht, dass es gewollt ist. Ich vermute, es war ihnen nur zu kompliziert, das abzustellen oder sie wussten nicht, wie sie das bewerkstelligen sollten.

Wer meint, das ausnutzen zu müssen, soll es halt tun. Ich käme mir da ein bisschen dämlich vor, ständig umzulagern und zu laden, nur um ein paar Waren mehr zu haben 8)