Sie sind nicht angemeldet.

  • »Old Men 1945« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. November 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Dezember 2011, 10:37

Spiel geht den Bach runter

Hallo Anno Profies,

habe ein einfaches Endlosspiel begonnen.
Bin bei ca. 10.000 Einwohner und hatte rund 500.00 Bares.
Dann fing ich mit den Techos an und das Bare wurde zusehends weniger (inzwischen bei 25.000). Habe alles, was möglich ist, abgeschaltet, Energie auf Minimum, Steuern auf Maximum.
Nutzt nix.
Woran haperts?

Bin bereit, den Spielestand per Mail zu verschicken zum Ansehen und Tippgeben.

Habe soviel Zeit und Ärger mit meiner Familie investiert, daß ich das Spiel unbedingt retten möchte.

Wer kann helfen?

Old Men 1945

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Dezember 2011, 10:44

Die Techs sind schon teuer, aber normalerweise besonders bei so vielen Einwohnern sollte die Bilanz hein Problem mehr sein. Hast Du bei einzelnen Produkten eine größere Überproduktion. Oder hast Du viel in das Militär investiert. Wenn Du erst mit den Techs begonnen hast, wie verteilt sich dann Deine Bevölkerung? Mit welcher Fraktion hast Du begonnen? Und was hast Du für eine aktuelle Bilanz?
  To dive or not do Dive? There is no question!

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Dezember 2011, 10:44

Um das Spiel schnell zu retten einfach nen weiteren Marktplatz mit Eco/Tycoon Häusern zu bauen und die nur mit Fisch versorgen. Das sind gute Steuereintreiber. Techs bringen leider sogut wie gar keine Steuern.

Ansonsten hat man recht wenig Infos von dir, weshalb man nicht genauer helfen kann. Das kann praktisch an allem liegen.

  • Zu viele Produktionsgebäude/Überproduktion
  • Zu viele unnötige Schiffe (Kriegsschiffe, Flugzeuge)
  • Zu viel Hafenverteidigungssysteme

Am besten wäre es wohl wenn du entweder ein paar Screenshots hier hochlädst oder aber besser den Spielstand.
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shoki« (10. Dezember 2011, 10:44)


  • »Old Men 1945« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. November 2011

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Dezember 2011, 11:14

Spiel geht den Bach runter

Picklock:

habe kein Militär. Bei den Techs 290 Laboranten und 1386 Forscher.
Bilanz ist 472000 bar und 2406 minus und spiele die grüne Fraktion.

Shoki:

kann auf den Inseln nichts mehr bauen, habe keinen Platz mehr. Habe zuviele Schiffe, werde sie aber nicht los. Kann man welche verkaufen? Die Hafen verteidigungen sind stillgelegt.
Wie wird ein Screenhot gemacht, bzw. der Spielstand im Forum reingestellt? Habe von PC nicht allzuviel Ahnung.

Old Men 1945
  Sage nur etwas, wenn Du was zu sagen hast!

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. Dezember 2011, 11:21

Screenshot kannst Du mit der Taste 'Druck' machen.

Beim Bilder einstellen bitte diesen Threat beachten.

Schiffe kannst Du auch durch drücken der Taste 'Entf' verenken. Aber Achtung! Es kommt keine Sicherheitsabfrage.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (10. Dezember 2011, 11:28)


  • »Old Men 1945« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. November 2011

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Dezember 2011, 11:30

Spiel geht den Bach runter

Picklock:

habe 2Screenhots gemacht, von jeder Insel eine. Ist gespeichert mit .jpg im Ordner Sceenhot. Wo ist der?

Old Men 1945
  Sage nur etwas, wenn Du was zu sagen hast!

SourcrowT

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 28. November 2011

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. Dezember 2011, 11:47

wie schon gesagt, wenn man so viele einwohner hat, ist es quasi unmöglich, ne negative bilanz hinzubekommen

es sei denn du hast auf jeder insel 20 solartürme und 20 ozon maker stehen, oder du hast ne waren-überproduktion da stehen, die für die fünffache einwohnerzahl reichen würde (Warenrechner)

gerade mit den techs kann man ne sehr gute bilanz hinkriegen, mit wenig aufwand

also kann da irgendwas nicht stimmen bei dir :keineahnung:

also der ordner mit screenshots ist (bei win7 zumindest) unter bibliotheken -> dokumente -> anno2070 -> accounts -> 'dein accountname' -> screenshots


edit:

Zitat

kann auf den Inseln nichts mehr bauen, habe keinen Platz mehr. Habe zuviele Schiffe, werde sie aber nicht los. Kann man welche verkaufen? Die Hafen verteidigungen sind stillgelegt.


ist die ökobilanz im plus (laufen deine betriebe auf mindestens 100%?)? musst du vielleicht mehr produktionen bauen als eigentlich nötig? (übrigens: maximal kannst du mit 175% produzieren, und der wert kommt bei ner ökobilanz von +500 (also mehr bringt auch nix :)))

schiffe zerstören -> schiff auswählen und auf der tastatur 'entfernen' drücken ;)

brauchst du die abwehrtürme? wenn nicht, abreißen! die fressen auch energie, heißt: weniger verteidigung = weniger nötige energieproduktion = weniger negative bilanz

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »SourcrowT« (10. Dezember 2011, 11:59)


Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. Dezember 2011, 13:17

Wenn du keine Gegner hast oder auf friedlich spielst, so wie ich, dann braucht man kein Militär und auch keine Abwehr. Ist meine Meinung 8)
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raymond XX« (10. Dezember 2011, 13:19)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. Dezember 2011, 17:57

@Old Men 1945

Wenn Du den Pfad für die Screenshots noch benötigst. Unter Windows 7 findest Du diese unter:

Benutzer/<Dein Benutzername>/Eigene Dokumente/ANNO 2070/Accounts/<Dein Accountname>/Screenshots
  To dive or not do Dive? There is no question!

  • »Old Men 1945« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. November 2011

  • Nachricht senden

10

Samstag, 10. Dezember 2011, 18:13

Spiel geht den Bach runter

SourcrowT

kann jetzt erst antworten, mußte als Schiedsrichter ein Turnier leiten.

auf meiner Hauptinsel Strom + 10, Öko + 29
Techs Strom +21, Öko + 23

Bilanz momentan -503

Abwehrtürme habe ich nicht. Auch sonst, alles was nicht gebraucht wird, deaktiviert, 2 Schiffe versenkt.
  Sage nur etwas, wenn Du was zu sagen hast!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. Dezember 2011, 18:16

Bitte die Screenshots posten, sonst ist es nur Rumraterei :)

  • »Old Men 1945« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. November 2011

  • Nachricht senden

12

Samstag, 10. Dezember 2011, 18:49

Larnak,

kann meine Sceenhots nicht finden, WIN XP und habe keine Ahnung, wie ich die Dinger einfügen kann.

OLd Man 1945
  Sage nur etwas, wenn Du was zu sagen hast!

  • »Old Men 1945« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. November 2011

  • Nachricht senden

13

Samstag, 10. Dezember 2011, 19:07

Habe sie gefunden
»Old Men 1945« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0000.jpg
  • screenshot0001.jpg
  Sage nur etwas, wenn Du was zu sagen hast!

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

14

Samstag, 10. Dezember 2011, 19:08

Hallo Old Men 1945

Unter XP findest Du die Screenshots unter folgendem Pfad:
Dokumente und Einstellungen\<Dein Benutzername>\Eigene Dateien\ANNO 2070\Accounts\<Dein Accountname>\Screensshots

Edit: Old Men 1945, Du warst schneller als ich. :hey:
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (10. Dezember 2011, 19:09)


Jaguar

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

  • Nachricht senden

15

Samstag, 10. Dezember 2011, 19:15

Du solltest schaun das du deine Öffentlichen Gebäude besser Platztieres dan sparst auch was. Das dürfte aber nicht der Grund sein für dein dickes Minus.
Findes aber sehr seltsam das du schon so viele Inseln Besiedelt hast?!
Da brauch ich mit meinen 22.000 nicht mal so viel Platz...

MaSs_

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

  • Nachricht senden

16

Samstag, 10. Dezember 2011, 20:29

Also auf den Bildern sieht man schonmal ganz deutlich, dass du viel zu viele öffentliche Gebäude baust. Außerdem solltest du deine Tech Bevölkerung im Allgemeinen nicht so stark ausbauen. Die bringen kaum Steuern rein und die Produktionsbetriebe fressen massig Geld. Ich schätze es liegt vor allem daran. Check das mal!

SourcrowT

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 28. November 2011

  • Nachricht senden

17

Samstag, 10. Dezember 2011, 20:56

ich sehe da, dass zB 2 konzerthallen und 2 bildungscluster direkt nebeneinander stehen oO das vergeudet enorm platz für häuser und kostet kohle

ich mache es am anfang immer so, dass ich in der reihenbauweise baue.. heißt, in der mitte ein 7 felder breiter streifen für gebäude, und außendran 10er häuserblöcke... vllt bekommst du dadurch schon platz für häuser und sparst auf jeden fall bilanz und energie

hast du die optimale produktion für deine einwohnerzahl, also keine übertriebene überproduktion? den link zu dem rechner hab ich weiter oben gepostet




hm.. ich bau ma grade was und lad nen screen^^

(feuerwehr usw kann man auch in den mittelstreifen reinpacken, hatte ich jetz vergessen^^ und straßen-anbindung halt noch dazu machen, hatte ich jetz kein bock zu :D)

also so baue ich, solang ich noch kein monument habe^^

deine bauweise würde ich jetz als ziemlich 'wild durchgewürfelt' bezeichnen
»SourcrowT« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0006.jpg

  • »Old Men 1945« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. November 2011

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 11. Dezember 2011, 14:04

bin jetzt im + zwischen 120 und 280. Habe bei den Bildungsklustern preiswertere Programme eingestellt. Wofür sind die Dinger eigentlich gut?

Old Men 1945
  Sage nur etwas, wenn Du was zu sagen hast!

krzlfrx

Is Seefest

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2011

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 11. Dezember 2011, 14:15

Zitat

Original von Old Men 1945
bin jetzt im + zwischen 120 und 280. Habe bei den Bildungsklustern preiswertere Programme eingestellt. Wofür sind die Dinger eigentlich gut?


Steht jeweils in der Beschreibung. Die Programme können entweder Sachen bewirken wie die Herabsetzung der Kriminalität, die Erhöhung der Steuern oder den Verbrauch von diversen Gütern, und natürlich (bei jedem Programm) sind sie eine Voraussetzung zum Aufstieg.

VG
Krzl
  "Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Quelle: Terry Pratchett in "Eric")

Dovahkiin, Dovahkiin, naal ok zin los vahriin; wah dein vokul mahfaeraak ahst vaal!
Ahrk fin norok paal graan fod nust hon zindro zaan; Dovahkiin, fah hin kogaan mu draal!
(Song of the Dragonborn, Elder Scrolls V: Skyrim)