Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnnoFreak³

Steuermann

  • »AnnoFreak³« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Dezember 2011, 00:13

Internet von UbuntuRechner an Win7Rechner

Hy,
kennt sich jemand gut mit Ubuntu aus und weiß genau, wie man einem Win7Rechner per Lankabel den Internetzugang eines Ubunturechners zur Verfügung stellt?
Es gibt unter Ubuntu ja die Enstellung "Share to other Computers" unter den Interneteinstellungen. Leider funktioniert es nicht so wie gedacht, das Netzwerk wird erkannt, aber nicht von Win7 angenommen...
Kann das Vorhaben überhaupt klappen oder sollt ich mir lieber Ubuntu Servers installieren?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Dezember 2011, 12:51

RE: Internet von UbuntuRechner an Win7Rechner

@ AnnoFreak³,
ist sichergestellt dass sich Ubuntu- und Windows 7 Rechner im gleichen IP-Adress-und Subnetzmask-Bereich befinden?
Wobei dann als Standard-Gateway die IP-Adresse des Ubuntu-PC eingetragen werden muss. Ich würde hier zu festen IP-Adressen raten.
  Timeo Danaos et dona ferentes.