Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Dezember 2011, 19:33

Krieg

Ich habe schon Krieg gegen den Ölbaron und gegen andere geführt.

War aber eher langweilig.

Deshalb: Wie sieht eure Strategie aus, den Feind auszuräuschern?

Außerdem fehlen mir Geschütze und Panzer, sowie Bodentruppen, die mit MGs und Pistolen, Granatenwerfern und Bazookas ausgestattet sind.
Also ist die einzige Möglichkeit: Schiff, Flugzeug oder Rakete? Öde. Wie seht ihr das?

Haku91

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Dezember 2011, 20:16

Ich habe berreits erwähnt das ich die Infanterie vermisse und hoffe das diese noch zusätzlich gepatcht wird.

Aber man kann den Gegner ja auch schon ohne Militär gut zusetzen durch das senken seiner Ökobilanz oder in seiner nähe Ölplattformen bauen und sich freuen wenn es einen Unfall gibt :)

  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Dezember 2011, 20:31

Wie sollte man seine ÖB senken können?

Die ÖP explodieren zu lassen (was eigt selten vorkommt) ist mehr ineffizient als wirksam, meinste nicht?
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Haku91

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Dezember 2011, 20:50

Auf seiner Insel mit ansiedeln und alles mit Schaufelradbaggern voll packen.
-Senkt Ökobilanz und raubt ihn die Kohle.

Und die Explosion deiner Ölplattform vergiftet den Fisch an der nächstgelegenden Insel + Senkt die Ökobilanz drastisch!
dass kann schnell das Finanzielle aus sein.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Dezember 2011, 21:45

Zitat

Original von Balduin IV.
...Außerdem fehlen mir Geschütze und Panzer, sowie Bodentruppen, die mit MGs und Pistolen, Granatenwerfern und Bazookas ausgestattet sind.
...


Ist das Anno?
Gibt es da nicht viele andere Spiele die das bieten?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Dezember 2011, 21:52

Ich sehe das genauso wie Kateker. Dafür gibt es andere Spiele.
  To dive or not do Dive? There is no question!

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Dezember 2011, 00:50

Zitat

Original von Haku91
Auf seiner Insel mit ansiedeln und alles mit Schaufelradbaggern voll packen.
-Senkt Ökobilanz und raubt ihn die Kohle.

Und die Explosion deiner Ölplattform vergiftet den Fisch an der nächstgelegenden Insel + Senkt die Ökobilanz drastisch!
dass kann schnell das Finanzielle aus sein.
Könnte sogar klappen wenn die CGs nicht so viel cheaten würden.

Zitat

Außerdem fehlen mir Geschütze und Panzer, sowie Bodentruppen, die mit MGs und Pistolen, Granatenwerfern und Bazookas ausgestattet sind.
Also ist die einzige Möglichkeit: Schiff, Flugzeug oder Rakete? Öde. Wie seht ihr das?
Ich sehe das so wie meine Vorredner, das passt nicht zu Anno. Eher zu Civilisations.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Haku91

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2011

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Dezember 2011, 14:13

Musste halt nicht nur gegen CPUs spielen. :)
Ich meine Strategische möglichkeiten gibt es wirklich an Massen, dadrüber kann man sich nun nicht beschweren besonders da es in Anno um die Wirtschaft geht sind diese möglichkeiten in Kriegssituationen mit anderen Spielern sehr effektiv.

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Dezember 2011, 23:31

Zitat

Original von Haku91
Musste halt nicht nur gegen CPUs spielen. :)

Ja, gegen wen oder was denn sonst :g:
Im Offline-Modus gibts nicht viel Auswahl...
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Haku91

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2011

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Dezember 2011, 23:48

Zitat

JustBob

Nur von einer Offline-Arche hamse wieder kein Wort gesagt!

Dann fangt Online an als ob das nun so der Aufstand wär.. ich meine hier im Forum posten und sich beschweren können ja auch alle online...

Bzw kauft euch das Game....

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. Dezember 2011, 14:22

Zitat

Original von Haku91

Zitat

JustBob

Nur von einer Offline-Arche hamse wieder kein Wort gesagt!

Dann fangt Online an als ob das nun so der Aufstand wär.. ich meine hier im Forum posten und sich beschweren können ja auch alle online...

Bzw kauft euch das Game....
Mein Zitat stammt aus einem anderen Thread. - Einen Beitrag schreiben und dann wieder offline gehen ist ein wenig anders als 2 Stunden+ online zu sein, oder? Ich spiele nun mal gerne ohne Leine, Weltrat/Senat brauche ich nicht, MP ist nicht mein Ding. Und so schlimm sind die CGs auch wieder nicht, nur das Wasser abgraben funktioniert bei denen nicht, das meinte ich. Nebenbei bemerkt besitze ich das Spiel bereits.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

12

Montag, 26. Dezember 2011, 17:34

RE: Krieg

Zitat

Original von Balduin IV.
Ich habe schon Krieg gegen den Ölbaron und gegen andere geführt.

War aber eher langweilig.

Deshalb: Wie sieht eure Strategie aus, den Feind auszuräuschern?

Außerdem fehlen mir Geschütze und Panzer, sowie Bodentruppen, die mit MGs und Pistolen, Granatenwerfern und Bazookas ausgestattet sind.
Also ist die einzige Möglichkeit: Schiff, Flugzeug oder Rakete? Öde. Wie seht ihr das?


Wie lässt sich das mit deiner religiösen Einstellung vereinbaren? So ein Post am Heiligen Abend?

Von einem Professor?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (26. Dezember 2011, 17:46)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

13

Montag, 26. Dezember 2011, 17:39

RE: Krieg

vote for closed.
Alles OT hier, Thema eingeschlossen!
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (26. Dezember 2011, 17:41)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. Dezember 2011, 17:48

In Anbetracht der Tatsache das der Fokus bei einem Anno NICHT auf Krieg liegt,
landet der Thread dann bei Gelegenheit im Archiv.
  Ich will meinen Scout zurück :keule: