Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

beckerchen

Steuermann

  • »beckerchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Dezember 2011, 18:55

Reaktionen auf Stadtplanung

Edit by Mod, beckerchens Post wurde zum eigenen Thread umgebaut. Ursprungsthema: Bin begeistert ......... Der Ursprungsthread ist hier zu finden.

Gefällt Euch Das wirklich, was Ihr hier zur Schau stellt? :keineahnung:

Sooo stelle ich mir eine Welt im Jahre 2070 sicher nicht vor.
Auch wenn viel Kreativität bei IceMan und Co. stecken, bin ich froh, schon
1954 geboren zu sein -- und brauch Das nicht mitzuerleben.
Es scheint keine alternativen Farben mehr zu geben. (Grau, blau, grün-blau,
(welch Abwechslung!) mal braun, dann mal blau-grün oder ein verwaschenes gelb.
Die Häuser viel zu stereotyp. Nur gut das man Sie drehen kann, sonst wäre es ja noch häßlicher :nope:!
In 1404 und auch in den Vorgängern, konnte man Häuserzeilen bauen, D A S sah realistisch aus.
Zeirelemente brauche ich in diesem Teil nicht: sind èh nur grau-grün oder evtl. blau-grau.
Wo bleibt der Mob, der sich über den Bauminister oder Architekten beschwert?
Hatte es Anderswo schon mal erwähnt, die Gebäude erinnern mich schwer an den Baustil von Kapitän Nemo. Alles abgerundet, hier und da ein Schnörkel, und immer schön grün-blau :nope: !

Ihr könnt mich hier nun zerfetzen, aber das ist meine Meinung.
Bin heil froh, das es Modder wie S.D. und seine Crew gibt, da kann ich wenigstens 1404 beruhigt weiterzocken, zumal der IAAM 2.0 einsame Spitze ist.
RD und UBI sollten einpacken, wenn es Moddern gelingt, aus einem Spiel, und es ist nur ein Spiel, ein fast NEUES ANNO 1404 zu modden.
Ich habe einen nicht allzusehr geliebten Kollegen, dem ich mein ANNO 2070 schenke, wie er damit zurechtkommt, ist mir ehrlich gesagt, egal.
Aber so ist halt nun mal meine Meinung.

PS: Alle hier gezeigten Bilder (auch die von IceMan) gefallen mir absolut in keinster Weise. :keineahnung: Sorry tätschel:

Edit: Allen ein besinnliches Weihnachsfest, und natürlich einen guten Rutsch in´s Jahr 2012! :schlitten:

mfg
beckerchen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »beckerchen« (24. Dezember 2011, 19:01)


Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Dezember 2011, 19:31

:up:
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Dezember 2011, 11:41

Jeder muss selbst wissen ob ihm das Spiel gefällt , ich denke es ist sinnlos jetzt darüber zu diskutieren ob 1404 einfach viel zu bunt oder 2070 zu trist ist. Davon abgesehen schön das du dir das Jahr 2070 nicht so vorstellst wie im Spiel , aber denkst du ernsthaft es sah im Jahr 1404 so aus wie im Spiel? :keineahnung:
@Balduin: Wenn du das Spiel so schlecht findest , warum spielst du es dann noch?
PS: frohe Weihnachten

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »julian120000« (25. Dezember 2011, 11:46)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Dezember 2011, 11:50

@ beckerchen,

ist doch schön, wenn du mit IAAM dein Anno gefunden hast. :up:
Frohe Weihnachten!

Edit: es gibt User die sind älter! :hey:
Edit2: Und im Kopf jung (geblieben) 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (25. Dezember 2011, 12:30)


beckerchen

Steuermann

  • »beckerchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Dezember 2011, 12:27

altersmäßig Ja :up:

Schade, das „Jopie” das nun nicht mehr spielen kann.
Scheint, er wollte sich ANNO 2070 nicht mehr antun.
Hat sich also mit dem Kometen "Lovejoy" davon gemacht, und im Gepäck: IAAM 2.0 für ANNO 1404. :hey:

mfg
beckerchen

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Dezember 2011, 14:21

Den Tod eines Menschen auf 2070 reduzieren?
Naja ... vielleicht bin ich da gerade etwas empfindlich, nichts für Ungut.

beckerchen

Steuermann

  • »beckerchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Dezember 2011, 12:37

@ Larnak

Natürlich hast Du Recht.
Aber es sollte nur eine Metapher, auf den heutigen Spiele-Stand sein.
Drei Dinge kamen mir da durch meinen wirren Kopf.
Ein Mensch, der das Schöne liebte (Er hatte eine begnadete Stimme,
liebte die Frauen, und war an den schönsten Orten der Welt.), ist am 24.12. gegangen.
Es war Heilig-Abend, und dann die "Himmelserscheinung, (ca. 17:30"), die ja nun als Weltraumschrott einer Raketenstufe einer Sojus-Rakete deklariert wurde.
Dann sah ich die Bilder von Spielern von ANNO 2070.
Das war dann der Kick. Ist D a s noch schön?

Eventuell bin ich ein unheilbarer Romantiker, was die Welt angeht :keineahnung:
Aber so stelle ich mir eine Welt auf der Erde im Jahre 2070 garantiert nicht vor.

Schaut Euch mal: New York, San Francisco, Dubai, Shanghai, Berlin, Rio, Moskau jetzt im Jahre ANNO 2011/12 an! ( Fehlt noch Prag, Honkong, Helsinki, Madrid, .... und, ...und, ...und)!

Und bei der Präsentation auf so `ner Games-Convention wird bei 02:58 gefragt: "Hatten alle Gebäude den gleichen Architekten?" - Jaa

Man sieht es!
@ Larnak:
Hast vollkommen Recht.
Kam nur so über mich.
@ IceMan
Dir und S.D. (und dem ganzen Team) : ----> Danke Für ein Anno, was wirklich Spaß macht.

mfg
(mußte ich mal loswerden!)
beckerchen

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Dezember 2011, 12:43

Zitat

Original von IceMan
Edit: es gibt User die sind älter! :hey:
Edit2: Und im Kopf jung (geblieben) 8)


Wen meinst du?

Zitat

Original von julian120000
Wenn du das Spiel so schlecht findest , warum spielst du es dann noch?


Woher weißt du, dass ich es noch spiele? ^^
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Dezember 2011, 13:12

Du hast am 24.12 gefragt wie wir unsere Gegner besiegen. Das macht man ja wohl kaum wenn man ein Spiel nicht mehr spielt.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Dezember 2011, 14:29

Zitat

Original von beckerchen
Schaut Euch mal: New York, San Francisco, Dubai, Shanghai, Berlin, Rio, Moskau jetzt im Jahre ANNO 2011/12 an! ( Fehlt noch Prag, Honkong, Helsinki, Madrid, .... und, ...und, ...und)!

Naja, eben. Mach das doch mal. Und geh dabei nicht in die Touri-Zentren, sondern mal ein bisschen in die Außenbereiche. Da findest du schon jetzt haufenweise Ecken, die deutlich trister sind als jede 2070-Stadt.
Wenn du dir 2070 so nicht vorstellst, ist das ja deine Sache. Aber dieser Stil ist ja nun mal der "typische" Science-Fiction-Stil der letzten Jahre. Muss einem nicht gefallen, muss man aber auch nicht verteufeln :up:

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Dezember 2011, 14:41

Mir persönlich gefällt dieser "Science-Fiction-Stil der letzten Jahre" sehr gut! Wirklich! Sowas finde ich richtig toll!

Nur: In jedem SF-Film, den ich kenne, ist nichts grau und öde. Eher aufregend und spannend. Hätten die sich lieber mal Camino zum Vorbild genommen statt Coruscant (bin mir mit der Schreibweise nicht sicher). Dann wäre das richtig klasse! :)
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Dezember 2011, 15:11

Zitat

Original von Balduin IV.
Nur: In jedem SF-Film, den ich kenne, ist nichts grau und öde.

vllt darfst du den "Blade-Runner" ja wegen des Jugendschutzes noch nicht sehen! 8)
Und wirf mal einen Blick auf "Giedi Prime" wenn du "Dune" sehen darfst. 8)

Edit: Besser?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (27. Dezember 2011, 15:57)


Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. Dezember 2011, 15:29

Meinst du mich?
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Dezember 2011, 16:39

Der Klonplanet Kamino aus Star Wars ( den meinst du doch, oder? ) ist aber auch nicht gerade einladend , er besteht nur aus Wasser und grauen Plattformen, die der Arche ähnlich sehen. Auch von innen sind diese Plattformen ziemlich trist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »julian120000« (27. Dezember 2011, 16:54)


Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 27. Dezember 2011, 16:55

Das ist eben das Zukunfts-Teil-Aussehen. Aber es ist hell, weiß und blau und hat (für mich) etwas magisches. Ich würde da leben wollen, was ich aber leide rnicht werde. ;)
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Erzengel84

Deckschrubber

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 27. Dezember 2011, 17:18

Zitat

Original von IceMan

Zitat

Original von Balduin IV.
Nur: In jedem SF-Film, den ich kenne, ist nichts grau und öde.

vllt darfst du den "Blade-Runner" ja wegen des Jugendschutzes noch nicht sehen! 8)
Und wirf mal einen Blick auf "Giedi Prime" wenn du "Dune" sehen darfst. 8)

Edit: Besser?


Mir wuerden auch noch viele Planeten aus dem Star Wars Universum einfallen.
Einige Stargate Episoden zeigen auch ganz gut, dass die zukunft weniger "freundlich aussieht".
Dann natuerlich als Paradebeispiel Blade Runner klar *mal kurz im SciFi Regal nachschaut*

Dann gaebe es noch Equilibrium, Pitch Black / Riddick, Das 5te Element. Waeren zumindest einmal bekanntere, wo die Welt auch trist ist.

Aber was erwartet man sich? 2012 erwarten wir den 7 milliardensten Erdenbewohner und die Prognose fuer 2050 liegt bei 12 Milliarden Menschen. Das waeren 2070 dann wohl was um die 15-17 Milliarden. Wo willst du die unterbringen, wenn nicht in einfachen Stahlbeton grauen Megawolkenkratzern, die dicht an dicht stehen.

Also gerade mit den Tycoons hats Ubi/BB ganz gut getroffen finde ich. Wenn du heute schon in groessere Industriewohnanlagen schaust siehts da kaum anders aus als grau in grau. New York machen auch nur die Werbetafeln bunt :p

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 27. Dezember 2011, 20:27

Zitat

Original von Balduin IV.
Nur: In jedem SF-Film, den ich kenne, ist nichts grau und öde. Eher aufregend und spannend.


Wie wäre es mit "grau, öde, aufregend und spannend"? :D
Das würde meinem Eindruck entsprechen. Rein optisch finde ich sehr viele von denen durchaus grau und öde, inhaltlich sind sie natürlich (oft :g: ) trotzdem aufregend und spannend. Und in meinen Augen trifft genau das auch auf Anno 2070 zu. Aber das kann natürlich jeder für sich entscheiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (27. Dezember 2011, 20:28)


18

Dienstag, 27. Dezember 2011, 22:27

Ich finde Anno 2070 schon sehr gelungen, aber die Abwechslung lässt zu Wünschen übrig das stimmt ! Da war 1404 schon abwechslungsreicher.

Aber Ubisoft wollte ja kein Science Fiction Schrott, sondern ein glaubwürdiges realistisches Zukunftsspiel. Und das muss ich auch sagen ist Ubisoft durchaus gelungen und bietet somit mal eine Alternative zum Mittelalter. Aber der Schritt war gewagt.

Trotzdem in Punkto Abwechslung nicht so gut wie 1404, aber sonst sehr gelungen !!!
  MFG annohenni1404

Mitglied IM ICO2 TEAM
-----------------------------------

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 27. Dezember 2011, 22:54

Hi Leute! :hey:

Zitat

Original von Erzengel84
Aber was erwartet man sich? 2012 erwarten wir den 7 milliardensten Erdenbewohner und die Prognose fuer 2050 liegt bei 12 Milliarden Menschen. Das waeren 2070 dann wohl was um die 15-17 Milliarden. Wo willst du die unterbringen, wenn nicht in einfachen Stahlbeton grauen Megawolkenkratzern, die dicht an dicht stehen.


Ich stimme dir prinzipiell zu. Allerdings denke ich dass bei einer Population von >12 Mrd. Menschen Wolkenkratzer mit 40 Einwohnern bzw. Städte mit 15.000 Einwohnern, so wie jetzt in Anno 2070 vorhanden, irgendwie lächerlich wirken, sorry. Da sind selbst Rekordbauversuche á la 200k-Einwohner niedlich, ohne jetzt irgendjemanden auf die Füße treten zu wollen, da steckt sehr viel Arbeit drin, ich weiss. Aber 200.000 Einwohner sind doch heute schon nichts besonderes mehr, wie viele Städte gibt es denn in Deutschland mit 100.000 und mehr Einwohnern? Und im Jahre 2070?

Nachtrag:

Zitat

Original von beckerchen
@IceMan
Dir und S.D. (und dem ganzen Team) : ----> Danke Für ein Anno, was wirklich Spaß macht.


Das unterschreibe ich! :geenau:
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JustBob« (27. Dezember 2011, 23:06)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 27. Dezember 2011, 23:17

Zitat

Original von JustBob
Und im Jahre 2070?

Sind die im Anno-Universum alle untergegangen :up: