Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Haku91

Vollmatrose

  • »Haku91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Dezember 2011, 14:36

Vorherrschaft startet 2012

Damit wird das Spiel nun glaube ich lebendig. :)

-was haltet ihr davon?
-welche hoffungen habt ihr bezüglich dieses Spielmodi?
-wird es eine Ranglistentabelle geben? Teams / Leiter?


Neuer Mehrspielermodus „Vorherrschaft“ startet 2012

Dieser innovative Online-Spielmodus wird allen ANNO 2070 Spielern im Laufe des ersten Quartals kostenlos per Patch zur Verfügung gestellt werden.


Im Mehrspielermodus „Vorherrschaft“ treten die Spieler jeweils in zwei Teams gegeneinander an, um innerhalb eines festgelegten Zeitrahmens die Vorherrschaft über bestimmte Sektoren zu erlangen. Auf einer strategischen Sektorenkarte wählen die Spieler entweder alleine oder in Kooperation mit ihren Teammitgliedern Szenarien aus, deren erfolgreicher Abschluss Punkte generiert. Im indirekten Wettstreit mit dem gegnerischen Team schrauben die Spieler die Messlatte für diese Szenarien in die Höhe. Die Spieler können wählen, ob sie ein Szenario unter erschwerten Bedingungen erneut lösen oder sich einem anderen Sektor zuwenden. Je erfolgreicher ein Team agiert, desto näher kommt es dem Sieg. Am Ende gewinnt das Team, das mehr Punkte gesammelt und damit die Vorherrschaft auf der Sektorenkarte erlangt hat. Doch auch das unterlegene Team erhält wertvolle Karrierepunkte.

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Dezember 2011, 15:58

Hört sich interesant an , mal sehen wie das umgesetzt wird. Es sind übrings auch neue Zierelemente angekündigt worden.'

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Dezember 2011, 23:26

Nur von einer Offline-Arche hamse wieder kein Wort gesagt! :maeh: :nope:
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Haku91

Vollmatrose

  • »Haku91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Dezember 2011, 23:44

Zitat

JustBob

Nur von einer Offline-Arche hamse wieder kein Wort gesagt!

Dann fang doch an online zuspielen...
Du kannst das Game fliesend online zocken mit nem Web n Walk Stick...

Weshalb hören diese beschwerde Posts über das Offline-Zocken nicht auf...

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Dezember 2011, 14:10

Zitat

Dann fang doch an online zuspielen...
Du kannst das Game fliesend online zocken mit nem Web n Walk Stick...

Weshalb hören diese beschwerde Posts über das Offline-Zocken nicht auf...
Danke, dass du mir gleich in 2 Threads geantwortet hast, sehr nett. Ich habe einen Web'n'Walk-Stick (also UMTS-Stick), möchte aber einfach nicht dauernd online sein. MP und Weltgeschehen interessieren mich nicht besonders und die Arche ist eigentlich kein explizites Onlinefeature meiner Meinung nach. Zumindest technisch gesehen gibt eigentlich kaum einen Grund warum die Arche nicht auch offline voll funktionstüchtig sein sollte... bis auf die Weltratspräsidenten-Aktionen natürlich, gerade die funktionieren offline... :nono:

Und das war jetzt genug :ot: meinerseits :D
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JustBob« (26. Dezember 2011, 14:12)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Dezember 2011, 14:30

:up: Kann JustBob nur zusttimmen. Ubi sollte das Spiel lieber Offline vernünftig spielbar machen (Arche). Dieser ganze Onlinekram interessiert mich auch nicht.

Also Vorherrschaft ist für mich :nope:
  To dive or not do Dive? There is no question!

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Dezember 2011, 17:05

Geht es bei capture the flag nicht darum Leute ab zuknallen die ne Fahne haben um sich die Fahne dann selbst zu holen? Was hat das jetzt mit dem neuen MP Modus zu tun? Wenn ich das richtig verstanden habe spielt man einfach Szenarios und bekommt dafür Punkte , dass Team das mehr Punkte bekommt hat gewonnen. Es zwingt dich ja niemand diesen Modus zu nutzen.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Dezember 2011, 17:34

Ich weis nicht WER sich diesen Krempel überhaupt hat einfallen lassen :rolleyes:
Da sowas ähnliches schon bei Siedler 7 drinn ist, kommt es mir vor als wollte man sich hier die Arbeit, vernünftige Szenarien zu bauen die ALLE spielen können, einfach sparen.

Haku91

Vollmatrose

  • »Haku91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2011

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Dezember 2011, 18:10

Nun nochmal im allgemeinen.
Die Arche ist ein Online-Future das dazu gedacht ist das Spiel am Start zu beschleunigen damit es sich am Anfang so in die Länge zieht.

Wenn ihr keine Online-Futures wie Weltrat etc. benötigt dann braucht ihr auch die Arche nicht und müsst euch auch nicht großartig dadrüber beschweren..

-in eurem achso angehimmelten Anno1404 gabs auch keine Arche.

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Dezember 2011, 18:23

Zitat

Original von Haku91

Zitat

JustBob

Nur von einer Offline-Arche hamse wieder kein Wort gesagt!

Dann fang doch an online zuspielen...
Du kannst das Game fliesend online zocken mit nem Web n Walk Stick...

Weshalb hören diese beschwerde Posts über das Offline-Zocken nicht auf...


ein web n walk stick hat i.d.r 5gb datenvolumen, allein das spiel anno 2070 verbrät einiges, erst recht die updates, man will schließlich nciht mitten im monat schon gedrosserlt sein nur um ein verdammt ödes spiel (nix im verlgeihc zu anno 1503) sin vollem umfang spielen zu können.
 
->Alles ist möglich!<-

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. Dezember 2011, 20:51

Zitat

Original von Haku91
Nun nochmal im allgemeinen.
Die Arche ist ein Online-Future das dazu gedacht ist das Spiel am Start zu beschleunigen damit es sich am Anfang so in die Länge zieht.

Wenn ihr keine Online-Futures wie Weltrat etc. benötigt dann braucht ihr auch die Arche nicht und müsst euch auch nicht großartig dadrüber beschweren..

-in eurem achso angehimmelten Anno1404 gabs auch keine Arche.


Oho, werden wir ein klein wenig giftig? In Anno 1404 (kennst du das?) gab es immerhin Errungenschaften welche unter anderen alle Schiffe Inselweltweit verbesserten. Diese Funktion hat nun die Akademie mit den erforschbaren Items. Welche fast alle nur in der Arche sockelbar sind. Die wiederum ohne Leine nur ein Zierobjekt ist. Die Katze beißt sich in den Schwanz. Und ich in die Tischplatte. Schade drum. Um die Tischplatte und um das Spiel. :tischb:

Schon wieder ein :ot: -Beitrag von mir, sorry.

Nachtrag: Spielfunktionen, die auch offline funktionieren würden (ich rede nicht vom MP), an einen Internetzugang zu koppeln erscheint mir als Ubis Versuch möglichst viele Spieler ins Internet zu bringen. Ein Schelm, wer arges dabei denkt...
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

12

Montag, 26. Dezember 2011, 21:29

@Haku91

Du hast Doch selbst gefragt was wir von dem 'neuen Feature' halten und wenn darauf negative oder auch kritische Antworten kommen dann ist es Dir nicht recht.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Haku91

Vollmatrose

  • »Haku91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2011

  • Nachricht senden

13

Montag, 26. Dezember 2011, 21:37

Zitat

Picklock @Haku91 Du hast Doch selbst gefragt was wir von dem 'neuen Feature' halten und wenn darauf negative oder auch kritische Antworten kommen dann ist es Dir nicht recht.


Ja was ihr von dem neuem Feature haltet aber was hat dieses Feature mit der Offline-Arche zutuen?
Is ja nicht so als ob es das einzige ist was angekündigt wurde....

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. Dezember 2011, 22:16

Zitat

Is ja nicht so als ob es das einzige ist was angekündigt wurde....

dann verlinke mir das mal, das ein elementarer bestandteil des spiels nicht offline verfügbar ist.
auf erfolge und dergleichen kann ich verzichten
 
->Alles ist möglich!<-

Haku91

Vollmatrose

  • »Haku91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2011

  • Nachricht senden

15

Montag, 26. Dezember 2011, 22:36

Zitat

dann verlinke mir das mal, das ein elementarer bestandteil des spiels nicht offline verfügbar ist. auf erfolge und dergleichen kann ich verzichten


Das es dies geben wird hab ich nie behauptet.
Ich habe legendlich gesagt das es hier nicht das Thema ist das es die Arche nicht offline gibt.

Sondern dadrum was die Leute von dem neuem Mehrspielermodus halten.

Und sorry wenn ihr nicht online spielt aber dafür kann ich nix und Ubisoft auch nicht... die Firma geht halt mit dem Schritt der Technick und somit auch ins Internet... auf Leute die dort nicht mitgehen kann halt nur minimal Rücksicht genommen werden.

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

16

Montag, 26. Dezember 2011, 23:17

es wir KEINE Rückschritt genommen, die Dinger die du als Feature bezeichnest sind keine außer chat (wow den gabs schon in aoe1 1997!) und den mp gabs da auch schon! tätschel: und das tollste DAS ZEUG IST FAST NIE ABGESCHMIERT!!

von dem her "neu" und "brauchen" tut man die Dinger nicht :g: offline macht mehr Spaß, oder LAN - es gibt keinen LAN Modus! alle Teilnehmer müssen sich eine scheiß Verbindung Teilen , das war damals auch besser geregelt! insbesondere auf dem Land wo es KEINEN BREITBANDANSCHLUSS GIBT sondern ALLENFALLS EVTL UMTS mit Volumenbegrenzung sind LAN Partys Gang und gebe mit ALLEN Online ZWANG was nicht unbedingt ONLINE ZWANG sein müsste EIN RÜCKSCHRITT!!!!!
 
->Alles ist möglich!<-

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Peter 1986« (26. Dezember 2011, 23:54)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

17

Montag, 26. Dezember 2011, 23:44

Ist zwar OT, aber auch finde dieses alles immer Online ist ein großer Rückschritt. Und warum ich bei einem Computerspiel immer Online sein muss ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Aber vielleicht bin ich auch schon zu Alt für die Facebook, Handy und Twitter Generation.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Haku91

Vollmatrose

  • »Haku91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2011

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 27. Dezember 2011, 00:33

Zitat

Aber vielleicht bin ich auch schon zu Alt für die Facebook, Handy und Twitter Generation.


Man ist so alt wie man sich fühlt ;)
Nun naja man sollte schon ein wenig mit der Zeit gehen.

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 27. Dezember 2011, 00:34

lans sind schöner als der online mist tätschel: abe rsowas kennt ja kaum noch einer :keineahnung:
 
->Alles ist möglich!<-

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 27. Dezember 2011, 01:34

Zitat

Original von Haku91
Man ist so alt wie man sich fühlt ;)
Nun naja man sollte schon ein wenig mit der Zeit gehen.

Eben, und Facebook und Co haben weder mit dem einen noch mit dem anderen etwas zu tun.
Man ist also weder 'zu alt' noch 'geht man nicht mit der Zeit', wenn man diese Dinge -- aus gutem Grund -- nicht nutzt :)