Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 10. Februar 2004, 12:36

Nein, es gibt nur den Weg über den Steinbruch. Es sei denn, der Geologe hat noch ein paar Klamotten mitgenommen (ich weiß jetzt nicht so genau, was er eigentlich dabei hat). ;)

Es gibt auf jeden Fall eine Lösung, soviel kann ich Dir versichern. Und sie ist (meiner Meinung nach) nicht so schwer zu finden wie die von Xidani oder "Friends". ;) :D

MartinSHL

Ausguck

  • »MartinSHL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 10. Februar 2004, 12:48

Zitat

Original von FrankB
Es gibt auf jeden Fall eine Lösung, soviel kann ich Dir versichern. Und sie ist (meiner Meinung nach) nicht so schwer zu finden wie die von Xidani oder "Friends". ;) :D


Dein Wort in Gottes Ohr....!!!

und was hat das mit den klamotten zu tun? im wagen selbst befinden sich nur steine, erz und gold zu jeweils 10 t.
  Demoversion:
Versuch der Softwarehersteller, die Anwender vor einem neuen Produkt zu warnen und abzuschrecken!

Vollversion:
Die Erfüllung aller Androhungen aus der Demoversion!


Don´t worry - be happy!!!

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 10. Februar 2004, 14:16

Zitat

Original von MartinSHL

und was hat das mit den klamotten zu tun? im wagen selbst befinden sich nur steine, erz und gold zu jeweils 10 t.


Tut mir leid - da, wo ich aufgewachsen bin (Oderbruch), nannte man Steine auch "Klamotten". ;) :D

Aber... wenn der Geologe sooo viel Zeug dabei hat, kannst Du's ja vielleicht gut gebrauchen... Aber bedenke, was Du wofür verwendest - und setze danach Deine Prioritäten. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (10. Februar 2004, 14:20)


MartinSHL

Ausguck

  • »MartinSHL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 10. Februar 2004, 14:48

ich glaub ich bin zu blöd...

das ist doch alles ein geschlossener kreislauf, der mit meinem jetztigen wissensstand nicht aufgeht!

- ich brauche steine zum weiterbauen
- ich brauche steine um den geologen befreien zu können
- um steine erhalten zu können, müsste ich auf dem abgeschnittenen gebiet in der mitte steine abbauen, das hat jedoch zur folge, dass ich die steine ebenfalls nicht bekomme
- der geologe hat steine geladen, die nutzen mir aber nix, weil ich an die erst rankomme, wenn ich ihm aus steinen einen rettungsweg gebaut habe
somit bin ich wieder am ausgangspunkt:
- ich brauche steine zum weiterbauen!

BAHNHOF!!!!!!!!!:uargh:
  Demoversion:
Versuch der Softwarehersteller, die Anwender vor einem neuen Produkt zu warnen und abzuschrecken!

Vollversion:
Die Erfüllung aller Androhungen aus der Demoversion!


Don´t worry - be happy!!!

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 10. Februar 2004, 15:14

Wer hat gesagt, daß die "Befreiung" des Geologen Voraussetzung für alles weitere ist?

Der Geologe hat Steine. Vermutlich genug, damit es für die "Initialzündung" reicht. Die Insel hat einen Berg - Du kannst also irgendwann irgendwie und irgendwo einen Steinbruch bauen. Also... was brauchst Du, um Deine Wirtschaft aufzubauen?

Und... Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muß eben der Berg zum Propheten gehen... ;)

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 10. Februar 2004, 16:39

Hallo Martin,

du bist ja schon fast an der Lösung dran. Nun musst du nur noch bedenken, wie du die Steine des Geologen in deinen Besitz bekommst. Und da liegt der Hund begraben - ich sage nur Initialzündung. :P Ich kann mich erinnern, daß ich damals deswegen noch mal neu begonnen habe. Wie FrankB schon schreibt, so leicht wollte es Linde denn doch nicht. ABER, wenn du es herausgefunden hast, sagst auch du - DAS war ja eigentlich ganz leicht! :D Gewusst wie, ist hier die Strategie. :g:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

MartinSHL

Ausguck

  • »MartinSHL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 10. Februar 2004, 19:25

leute, vielen dank für eure bemühungen, aber es tut mir leid - ich geb´s jetzt auf!
bin mittlerweile wirklich etwas verärgert (über mich!), denn seit gut einer woche will ich abends einfach mal relaxt spielen und schaffe es noch nicht mal, über den start hinaus zu kommen. ich weiss nun echt nicht mehr was ich machen soll.
ich hab keine steine und die brauch ich zwingend!
wie ich die vom geologen bekomme habe ich keinen plan.
steinbrüche kann ich zwar am berg bauen, aber der steinmetz kommt nicht bei. der einzige steinmetz den man so platzieren kann dass er beikommt, der hat dann keine verbindung zu einem marktplatz.

sorry, ich geb jetzt erstmal auf.....
  Demoversion:
Versuch der Softwarehersteller, die Anwender vor einem neuen Produkt zu warnen und abzuschrecken!

Vollversion:
Die Erfüllung aller Androhungen aus der Demoversion!


Don´t worry - be happy!!!

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 10. Februar 2004, 19:45

Hm, wie kann man einen Marktkarren entladen? - Man fährt ihn zum Kontor oder zum Marktplatz und lädt ihn aus.

Was aber, wenn man den Marktkarren nicht fortbewegen kann? Na? (*pfeif* Berg und Prophet... *pfeif*)

Und wieso baust Du einen Steinbruch, wenn der Steinmetz seine Steine nicht loswerden kann? Vielleicht ist er nur falsch plaziert? Du hast doch (ein paar) Steine, wo ist das Problem? ;)

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 10. Februar 2004, 19:53

Zitat

Original von FrankB
Hm, wie kann man einen Marktkarren entladen? - Man fährt ihn zum Kontor oder zum Marktplatz und lädt ihn aus.

Was aber, wenn man den Marktkarren nicht fortbewegen kann? Na? (*pfeif* Berg und Prophet... *pfeif*)



Das war jetzt aber mit dem Zaunpfahl direkt in's Auge! :D
  The horror of reality is beyond all imagination.

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 10. Februar 2004, 19:58

Zitat

Original von MartinSHL

seit gut einer woche will ich abends einfach mal relaxt spielen und schaffe es noch nicht mal, über den start hinaus zu kommen.

sorry, ich geb jetzt erstmal auf.....


Also, ein Szenario zum ganz relext spielen ist das eh nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Und Lindes Szenarien waren auch nie zum relexen gedacht. Da kamen einige der selbsternannten Profis ganz schön ins schleudern.und mindest ein Halbprofi behauptete: dies Game sei ohne Cheats nicht zu lösen.....

Leg es mal ein paar Tage weg und fang dann noch mal ganz von vorn an. Denn selbst wenn Du heute die Steine bergen kannst, kommst Du schon morgen nicht mehr weiter. Ich vermute, Du hast den falschen Einstig gewählt, denn sonst wären im Moment die Steine nicht Deine Hauptsorge .... :scratch:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 10. Februar 2004, 20:46

:] ich glaub ich sollte mich auch mal an dieses szenario wagen :hey:
das hört sich verdammt interessant an


Zitat

original von budgie
Das war jetzt aber mit dem Zaunpfahl direkt in's Auge!


das war ja schon mehr ein brückenpfeiler :D
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

MartinSHL

Ausguck

  • »MartinSHL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 10. Februar 2004, 22:10



Olé, olé, olé, olé .....

in tiefer ehrfurcht verneige ich mich vor allen die mir ratschläge gegeben haben!!!! (und sicherlich schon ziemlich mit dem kopf schüttelten....)

aber trotzallem, DANKE DANKE DANKE!!!!
HEUREKA! Ich hab´s!!!! *freudentaumel*

also mal ganz ehrlich, einige "zaunspfähle" von euch haben mich eigentlich erst auf ne richtig falsche spur geführt!

so, und nun schlafe ich aber wieder unruhig weil ich mich auf morgen abend freue wenn ich endlich weiterspielen kann!
(und euch mit neuen fragen belasten kann....!) sind ja noch 2 Kapitel die nach dem ersten kommen. :D

Also dann, nochmals danke!!!!

Gruß
ein sehr zufriedener Martin
  Demoversion:
Versuch der Softwarehersteller, die Anwender vor einem neuen Produkt zu warnen und abzuschrecken!

Vollversion:
Die Erfüllung aller Androhungen aus der Demoversion!


Don´t worry - be happy!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MartinSHL« (11. Februar 2004, 08:24)


pw-eden

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 11. Februar 2004, 14:41

... so habe Anno wieder installiert (die Sucht läßt nicht los) ... und um zu sehen ob ichs noch kann bin ich gleich mal mit dieser Kampagne gestartet....
Das Anfangsproblem war eigentlich schnell gelößt ... bin nun auf Bürgerstufe, bereit zum Aufstieg. Aber da fehlen Gewürze und Kakao ... keine Südinsel in Sicht. Sicherlich gibts da so einen Bug, den man einsetzen könnte .... aber ich habe keine Ahnung ob das so gewollt ist? Ich werd mal weiterhin die Insel "umgraben" .... vielleicht findet sich noch was....
Ev. muss ich eh nochmal von vorne anfangen ... hab nicht so genau auf die Erzmine geachtet ... mal sehen ob das dann reicht....
Gruß Petra
  Diskutiere nie mit einem Idioten, denn früher oder später fällst Du auf sein Niveau und er schlägt Dich mit seiner Erfahrung.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 11. Februar 2004, 15:48

Ein Bug ist das wohl nicht - aber ich war auch erstaunt, daß es überhaupt ging... ;) :D

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 11. Februar 2004, 20:52

Zitat

Original von pw-eden
Aber da fehlen Gewürze und Kakao...


Hihi, ist ja nett Petra, dass du für Martin schon das Feld bestellst. :hey:

Also - auch das, was vermeintlich fehlt, kann man in rauen (man beachte die NDR!) Mengen bekommen. Es braucht nur etwas Zeit... :g:
  The horror of reality is beyond all imagination.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 12. Februar 2004, 00:29

Zitat

Original von FrankB
Ein Bug ist das wohl nicht - aber ich war auch erstaunt, daß es überhaupt ging... ;) :D


Genau - das war der sogenannte Aha-effekt. Jo, und dann muss man "blitzschnell" handeln und abwarten können. :g:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 12. Februar 2004, 08:22

Gut dich wieder bei uns zu haben, Petra! :blumen:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

MartinSHL

Ausguck

  • »MartinSHL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

  • Nachricht senden

38

Freitag, 13. Februar 2004, 19:01

so, nun habe ich auch den 2.teil vom contest bestanden. nach den doch ziemlich erheblichen anlaufschwierigkeiten im ersten teil habe ich hier zum glück nur einen neustart gebraucht.
habe für den ersten teil deshalb so viele "Zaunspfähle" gebraucht, weil ich bisher nie mit dem Marktkarren gearbeitet habe und mir somit seine wirkungsweise nicht bekannt war. aber man lernt ja zum glück nie aus....

habe es zwar nun hinter mir, aber trotzdem noch ne frage: besteht eigentlich irgendeine möglichkeit, ein zweites schiff in die schneckeninsel zu bekommen?
ich mein, man kommt zwar auch mit dem einen hin, aber hätte man zwei schiffe, dann würde es doch erheblich schneller gehen und man bekommt nicht ständig gesagt: "Es mangelt an Kakao/Gewürzen"

habe versucht, eine werft zu bauen, aber da sagt mir der compi immer das ich schon genügend schiffe habe.
BTW: wonach richtet sich die max. schiffeanzahl? ist das irgendwo einstellbar?

Gruß Martin
  Demoversion:
Versuch der Softwarehersteller, die Anwender vor einem neuen Produkt zu warnen und abzuschrecken!

Vollversion:
Die Erfüllung aller Androhungen aus der Demoversion!


Don´t worry - be happy!!!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

39

Freitag, 13. Februar 2004, 19:15

Zitat

Original von MartinSHL
so, nun habe ich auch den 2.teil vom contest bestanden. nach den doch ziemlich erheblichen anlaufschwierigkeiten im ersten teil habe ich hier zum glück nur einen neustart gebraucht.
habe für den ersten teil deshalb so viele "Zaunspfähle" gebraucht, weil ich bisher nie mit dem Marktkarren gearbeitet habe und mir somit seine wirkungsweise nicht bekannt war. aber man lernt ja zum glück nie aus....

habe es zwar nun hinter mir, aber trotzdem noch ne frage: besteht eigentlich irgendeine möglichkeit, ein zweites schiff in die schneckeninsel zu bekommen?
ich mein, man kommt zwar auch mit dem einen hin, aber hätte man zwei schiffe, dann würde es doch erheblich schneller gehen und man bekommt nicht ständig gesagt: "Es mangelt an Kakao/Gewürzen"

habe versucht, eine werft zu bauen, aber da sagt mir der compi immer das ich schon genügend schiffe habe.
BTW: wonach richtet sich die max. schiffeanzahl? ist das irgendwo einstellbar?

Gruß Martin


Gratulation, es geht doch!! :D

Das ist von Linde so eingestellt und kann durch dich nicht geändert werden. :hey: Das war ja mit eine der Schwierigkeiten in diesem Szene.

Irgendwie erinnere ich mich schwach, dass du ggf. die Insel umbauen könntest, d. h. Neuaufbau an der Außenküste der Insel. Allerdings weiss ich nicht, ob du dann noch andere Erzvorkommen außerhalb der Insel hast. Mich hat es nicht wirklich gestört, immer im Rondell zu fahren. Wichtig ist das zweite Kontor auf der Nebeninsel, da gibt es nur eine wirklich gute Stelle. :konfus: :evil:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

MartinSHL

Ausguck

  • »MartinSHL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

  • Nachricht senden

40

Freitag, 13. Februar 2004, 19:35

an der aussenzone von der schneckeninsel geht es nicht, dann würde sich leider keine anlegestelle am erzberg bauen lassen. (das war der grund für meinen neustart...)
ist natürlich echt genial gemacht die insel, muss man halt erst zig runden fahren um an die zweite anlegestelle zu kommen. so, dann mal munter weiter mit dem 3. teil.... (auf zu neuen fragen...!!!) :D :D :D
  Demoversion:
Versuch der Softwarehersteller, die Anwender vor einem neuen Produkt zu warnen und abzuschrecken!

Vollversion:
Die Erfüllung aller Androhungen aus der Demoversion!


Don´t worry - be happy!!!