Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roowmaster

Frisch Angeheuert

  • »Roowmaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Januar 2012, 15:05

Einwohneranzahl, was passt auf eine Insel?

Hi leute
würd nachdem ich nun die missionen durchgespielt habe bin ich mit dem endlosspiel angefangen und hab meine insel nun eig. vollgebaut, und zwar bis auf den letzten cm :D:D.

ich spiel mit der einstellung "stadtkatastrophen" (glaub so hieß die) auf "schwer". also is auch alles mit krankenhäusern etc abgedeckt.
Meine einwohnerzahl betraegt derzeit 28907, ach ja bin eco.

hab nun mal etwas bei youtube und so geguckt in was mit 31k einwohnern geunden...
Also ich hab viele karten getestet bis ich nun eine gefunden hab die mir wirklich optimal erschien - is das von dem anderen n fake oder geht da wirklich noch was?

Würd mal gern eure erfahrungen bezüglich der maximalen einwohnerzahl hören, also was passt denn bei euch so auf ne insel.

mfg Roow

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roowmaster« (17. Januar 2012, 15:06)


Roowmaster

Frisch Angeheuert

  • »Roowmaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Januar 2012, 17:21

aha, und was genau muss ich da so sockeln?

MrPsycho

Vollmatrose

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Januar 2012, 17:42

Bereichserweiterungen zB.
Ansonsten schätze ich das du etwa 30k Einwohner einer Fraktion drauf bekommst und wenn du mischst etwa 40-43k

Daimaju

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Januar 2012, 17:48

Also ich hab grade eine Tycoonstadt mit 29858 Einwohnern (11120 Executives, 10450 Ingenieure, 6960 Angestellte, 1328 Arbeiter), wenn ich die Infogebäude auf mehr Wohnraum stell sind es 32688 Einwohner.

Auf der Insel hab ich je +30% Radius für Katastrophengebäude gesockelt, in der Arche +30% fürs Infogebäude. Sobald ich Lust hab stell ich die Energieversorgung von AKW auf Offshore um, dann kann ich noch 4 AKWs abreissen und je +20% bei Katastrophengebäuden in die Arche sockeln, wird auch nochmal Bauplatz frei.

Wenn du das Maximum rausholen willst solltest du erstmal alle Arbeiter aufsteigen lassen, dann die Katastrophengebäude durch Wohnhäuser ersetzen und wieder alle Arbeiter aufsteigen lassen. Danach kannst du die Katastrophengebäude wieder bauen und hast trotzdem mehr Aufstiegsrechte für Ingenieure/Executives ohne dass dir die Stadt abbrennt :D

HenSchwa

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 9. Januar 2012

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Januar 2012, 18:49

Hatte mal ne Statd mit 45k.
Da habe ich aber auch die ganzen Items gekauft.
  Wer Rechtschreibfehler findet kann es ja beim Duden melden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HenSchwa« (17. Januar 2012, 18:50)


Roowmaster

Frisch Angeheuert

  • »Roowmaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:34

haette nicht gedacht das die erweiterung der radien so viel ausmacht, hab bisher nur energieversorgungs-items gesockelt ^^

ach ja: das mit dem abreißen probier ich dann mal aus, guter tipp :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roowmaster« (17. Januar 2012, 19:36)


bobbes

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 16. Januar 2012

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Januar 2012, 23:28

kurze frage: die items zur radiuserweiterung, wo bekommt man die? ich bin der beste freund vom freien händler, aber der hat die nie dabei für mich? was mach ich falsch?

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Januar 2012, 05:24

Bei allen NPCs die Items im Angebot haben. Gegebenenfalls musst du bei denen die Items-Auswahl durchwürfeln, kostet jedesmal etwas Geld (1. Mal 500C, 2. 1.000C, jedes weitere Mal 3.000C).

Christian1681982

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Januar 2012, 10:55

Ich würde mir einfach wünschen das die großen Karten nochmal so um das 4-fache größer werden und die Inseln auch nochmal zulegen, um somit noch größere Wege zu haben und die strategie noch mehr in den Fokus zu legen (Einheitenlimit von 120 finde ich auch sehr wenig). Es ist mir bewusst das diese Dinge begrenzt sind, weil das Spiel noch stabil laufen muss (Prozessor, Grafikkarte usw.)
Wäre halt nur eine schöne Sache (Karteneditor)

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Januar 2012, 13:03

Es gibt die möglichkeit übergroße Karten zu bauen , allerdings nur auf eigene Gefahr. Schau mal hier http://forums-de.ubi.com/showthread.php/…a5f5755f9a0fceb Ich würde aber an deiner Stelle erstmal versuchen aus den vorhandenen Karten das maximum rauszuholen.

annoholic15

Plankenstürmer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 5. Januar 2012

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. Februar 2012, 19:44

(fast) 26000, will unbedingt ein bild von den 28k sehen um zu erfahren wie man MEHR kriegt
die rohstoffinseln halten noch mehr produktion aus- müssten sie jedenfalls
»annoholic15« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0017.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annoholic15« (2. Februar 2012, 19:48)


Lances

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. Februar 2012

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. Februar 2012, 03:52

Hallo liebe User der Annozone erstmal, (hab mich hier nun doch angemeldet, da ich hier schon seit 2-3 Wochen rumschnupper :D )


Ich bin zwar erst ein Neuling in Anno 2070 da ich es erst seit Januar 2012 hab, aber auch ich hab schon 28.000+ Einwohner auf einer Insel ohne Probleme untergebracht.
Sogar obwohl ich den Karastrophenschutz zu 100% baue und normalerweise nur in Offline Modus Spiele (heisst meine Karten funktionen zu 100% ohne Arche-Items, weil ich Anno 2070 oft unterwegs spiele)


Die folgende Insel in den Bildern unten, hat meiner Meinung nach den meisten Platz für Häuser (wenn einer noch eine bessere Insel kennt bitte posten)








MrPsycho

Vollmatrose

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 3. Februar 2012, 15:41

Also ich hab derzeit keinen Screen da daher kann ichs leider nur vorrechnen.
Wir haben bei uns eine Insel mit 1400 Häusern gehabt. Davon wurden ja dann die Niedrigstufen abgerissen daher kann mans schlecht nachweisen aber mit 1400 Häuser kommt man auf 32k Einwohner.
Wenn man gemischt baut gehts höher. Da sind wir bei 1400 schon bei 44k. Ich kann wenn ich dann zu Hause bin mal eins posten unserer Mischstadt. Da haben wir derzeit 39k weil wir die Niedrigstufen abgerissen haben.

Lances

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. Februar 2012

  • Nachricht senden

14

Freitag, 3. Februar 2012, 19:21

@MrPsycho

entschuldige :rolleyes:, vielleicht hab ich als Neuling etwas übersehen, aber ich glaub du hast einen Denkfehler und weisst nicht genau, dass wir hier über Einwohner PRO Insel und nicht über eine ganze Inselwelt reden.


warum sollten denn gemischt mehr Einwohner auf eine einzige Insel passen? mit Versorgung hat das nichts zu tun, sondern der Platzmangel für Häuser auf einer Insel ist der entscheidende Faktor und da glaube ich nicht das 45.000 Einwohner auf eine Insel passen, wie du behauptest.

Aber ich lass mich gerne mit screens belehren :D

annoholic15

Plankenstürmer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 5. Januar 2012

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. Februar 2012, 20:32

also das sieht gewaltig aus
was sind das für inseln?

das sieht irgendwie nicht real aus mit den vielen punkten auf der karte, das absolute schiffslimit ist 120, oder zeigt er bei dir alle hafenbehören als punkte an?

außerdem gibt es in der inselmitte weder feuerwehr, polizei noch krankenversorgung, das ist schlecht bei so einer megastadt

was ist das für eine kartennr, ich will sehen ob ichs nicht besser hinbekomme

obwohl- 133k einwohner, wenn das real ist dann kann man das wahrsch. nicht toppen

aber ich habe zweifel:
wenn auf der größten insel 33k sind, wo sind dann die anderen 100k? wo soll da noch platz für die produktion sein, noch dazu wo die anderen inseln nicht einmal alle vollständig besiedelt sind? mir gehen grad bei 9k eco-exe. und 9k eco-ings. die flussbauplätze für die sandproduktion aus, deren endprodukte (komm, roboter) ich mit +75% pushe!
sehr merkwürdig...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »annoholic15« (3. Februar 2012, 20:45)


annoholic15

Plankenstürmer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 5. Januar 2012

  • Nachricht senden

16

Freitag, 3. Februar 2012, 20:50

die insel mit 28k sieht noch realistisch aus

aber 130k einwohner, wobei das einheiten limit 200 sein soll
das kann nicht sein, es geht nicht über 120
außerdem kostet die konzernzentrale im bild 0 bilanz wie soll das laufen???

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »annoholic15« (3. Februar 2012, 20:56)


toschi

Freibeuter

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

17

Freitag, 3. Februar 2012, 21:26

Vielleicht spielt er ja offline und hat dann mit Mods oder selbst die Kosten und das Limit erhöht.

Aber dann könnte man auch statt 40 Bewohner pro Haus auf 80 erhöhen und sonstige Produktionen erhöhen eben wie bei den Mods von 1404.

Aber dies hat ja dann nichts mit den wirklichen max Einwohnern bei normalen Einstellungen zutun.

Lances

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. Februar 2012

  • Nachricht senden

18

Samstag, 4. Februar 2012, 01:51

@-Warlord-

danke für die erklärung auch wenn es für mich immer noch kein Sinn macht,

denn ich dachte bisher die Aufstiegsrechte sind prozentual, was also dann kein Unterschied macht ob ich 1000 Häuser nur mit Eco, Tycoon oder beides hab, da ja dann eh am Ende in Verhältnis genauso viele Arbeiter/Angestellte/Ingeneure/Executives auf der Insel wohnen.




@annoholic15

die Insel mit den 28.000+ Einwohnern ist die Karten-Nummer 31789 (da sind gleich 2 davon, die größte Insel die ich bis jetzt gefunden hab). Ich hab im Offline-Modus das Schiffslimit in der Konfigurationsdatei von 120 auf 200 erhöht, da ich sonst bei sovielen Einwohnern mit Trimaranen (die haben nur Einheitenlimit 1) Handelsrouten fahren müsste, aber das nervt und Containerschiffe sind viel praktischer.




Da ich Anno 2070 eh lieber ohne Arche spiele, können mir alle Arche-items egal sein :D (Anno 1404 war schon einfach, aber 2070 mit Arche ist nur noch lächerlich).


p.s. warum bei mir das Monument +0 Bilanz kostest? musste mal auf die Items schauen die da auf das Monument wirken :D (3x Angebotskürzung III)

MrPsycho

Vollmatrose

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

19

Samstag, 4. Februar 2012, 11:04

@Lances: Es ist prozentual. Aber wie Warlord schon sagt halt für jede Fraktion getrennt.
Wenn du magst kannst du dir hier meinen Warenrechner runterladen. Die komplexversion hat nen voll funktionellen Aufstiegsrechner für mehrere Fraktionen. Damit kannst du dir Anzeigen lassen was drin ist.
Die Vor und Nachteile hat Warlord ja schon rausgesucht.

Was das Schiffslimit angeht: Es gibt Ebashi und Hector. Beide verkaufen dir immer Schiffe egal wie viele du schon hast. Damit kann man "legal" das Limit umgehen.

toschi

Freibeuter

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

20

Samstag, 4. Februar 2012, 12:09

also irgenwie sehen bei mir die Karten anders aus wie bei euch egal ob die Mapnummer ist: <Seed>2718</Seed> oder die 31789.

Hab auf groß viel viel stehen egal ob mit oder ohne Gegner es sieht anders aus als bei euch.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher