Sie sind nicht angemeldet.

Liyah

Frisch Angeheuert

  • »Liyah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. November 2002

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. November 2002, 13:11

Die Pest & Kontor bauen

hi,

1#
also in meiner Siedlung ist die Pest ausgebrochen und die ganzen Einwohner verrecken dran. Hab 2x Medizin Plantagen und natürlich einen Medicus.
Also für Medizin ist doch gesorgt oder?
Was kann ich machen damit die Pest verschwindet?

2#
Wie schon viele andere berichtet haben, kann auch ich keinen Kontor auf einer weitern Insel bauen. Spiele Endlosspiel und habe mein Schiff auch immer schön vollgeladen mit Holz und Werkzeug. Habs an verschiedenen Inseln versucht, ich konnte nie einen Kontor bauen. Was mach ich bloß falsch?

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. November 2002, 13:25

Hallo,

@1: zwei Heilkräuterplantagen sind etwas viel, eine reicht und nach Medizinereinsatz muss man die Plantage ggf. wieder aktivieren, weil Pille viele Kräuter bracht. Aber: die Heilkräuterwirkung muss erst in der Uni erforscht werden, sie verdoppelt die Heilungsgeschwindigkeit. Medikus braucht keine Strassen, hat aber einen Einzugsbereich. Sobald man es sich leisten kann, ggf. zwei oder drei Ärzte sich grosszügig überlappend in der Stadt anlegen...

... funzt die Heilung nicht, gibt es nur den 'Feuertrick', also Abriss und Euthanasie ;) Man sollte aber nicht zu früh abreissen, weil die Heilung ohne erforschte (und ausreichend) Heilkräuter schon etwas dauert.

@2 Im Endlosspiel müsste ein mit Holz und Werkzeug beladenes Schiff eigentlich problemlos ein Kontor errichten können...nah genug ans Inselchen fahren und auf das 'Kontor-setzen-Icon' unten rechts klicken, dann versuchen, dass an der Maus 'hängende' Kontor an den Strand zu setzen...

In der Kampagne kann man in der ersten Mission nur auf der nördl. Insel siedeln.

Liyah

Frisch Angeheuert

  • »Liyah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. November 2002

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. November 2002, 13:43

danke für den tipp.. ich werd noch ein paar bauen und die heilkräuterwirkung erforschen.