Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

paul1234

Deckschrubber

  • »paul1234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 25. Februar 2007

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 13. März 2012, 12:04

@Bomi....

es kursieren ja solche infos, das es mittels editor möglich wäre, mehrere Kontore auf einer Insel zu errichten. Das wollte ich testen, Ergebnis: mehrere Kontor auf einer Insel ja, aber von einem Spieler: nein; u. damit hat sich mein '2.Forschungsprojekt' schon erledigt.
Ziel war es rauszufinden, wieviel maximale Aris auf einer Insel ohne Cheateingriffe dauerhaft möglich sind (mit original-SF-Inseln). Ich bin jetz bei knapp 20k u. ich denke mal, da ist auch das Ende der Fahnenstange

Gruß paul!
  den Tapferen gehört die Welt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »paul1234« (13. März 2012, 12:06)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 13. März 2012, 12:47

Ich werf mal einfach (als Ergänzung) diesen Link in die Arena. Bitteschön! :D
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (13. März 2012, 12:48)


paul1234

Deckschrubber

  • »paul1234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 25. Februar 2007

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 13. März 2012, 13:33

@GabiB....

Danke für den Link. Trotzdem ist pro Insel nur ein Kontor pro Spieler möglich
  den Tapferen gehört die Welt

paul1234

Deckschrubber

  • »paul1234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 25. Februar 2007

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 13. März 2012, 13:45

shipmax

nochmal zu dem Link u. dem shipmax-befehl: dort steht nur shift + w, ist es aber nicht nötig strg+alt+shift+w einzugeben um überhaupt erstmal die Eingabe zu öffnen?
  den Tapferen gehört die Welt

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 13. März 2012, 14:24

Viele von diesen Shortcuts wurden bereits durch den offiziellen Szenarien-Editor überflüssig.

Ich bin aber mal so frei und werfe diesen Link auch noch herein. Damit kann fast alles geändert werden, was sich ändern lässt. Vorsicht: Immer Sicherungskopie anlegen! ;)

Huhu Bomi :wedel:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 15. März 2012, 06:13

RE: @Bomi....

:wedel: Allemann. Ist ja erstaunlich, wieviele alte Recken hier noch unterwegs sind ,-) 1602 scheint nicht tot zu kriegen zu sein, so wie's aussieht wird das auch unter Win 8 noch laufen...

Zitat

Original von paul1234
Ich bin jetz bei knapp 20k u. ich denke mal, da ist auch das Ende der Fahnenstange

Ich hab ja auch mal den einen oder anderen Rekord versucht, aber das sieht immer irgendwie Schei**e aus und wird schnell langweilig 8) Lieber 10 hübsche kleine Städtchen oder Dörfleins basteln, da hat man immer was zu tun und zu gucken...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

paul1234

Deckschrubber

  • »paul1234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 25. Februar 2007

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 15. März 2012, 15:00

shipmax klappt nicht

hi forum,

also ich brauch dringend mehr Schiffe, bekomme es aber nicht hin.
kann bitte nochmal jeand genau erklären?
@Sir Henry: ich habs mit dem Szene_explorer auch nicht hinbekommen,bitte nochmal
einen Tipp posten,

Danke vorab!

Gruß paul!
  den Tapferen gehört die Welt

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

28

Freitag, 16. März 2012, 16:51

Solltest du Gegner (CG) auf deiner Inselwelt haben, dann empfehle ich das hier. zum Studium. Ansonsten - Cheats werden hier wohl nicht wirklich erläutert. Entweder, du packst das selber oder es findet sich dann doch noch wer Anderes. :hey:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (16. März 2012, 16:51)


Ba´al

Steuermann

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 18. März 2012, 11:46

Tipp von mir:

wenn du eine konkurenz auf deiner insel haßt, musst du sofort marktplätze bauen, soviel das er es nicht tun kann, du musst nur mit den ressurcen aufpassen
  Kompanie vorwärts...

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 18. März 2012, 13:14

@Ba'al, du weisst aber schon, dass mehr Schiffe und viel Marktplätze nichts gemein haben? Besser, die Frage verstehen und dann antworten. :hey:

Achso, und wenn ICH meine Konkurrenz hasse, dann schicke ich meine Kanoniere los und setze ihr dann erst die Marktplätze vor die Nase bzw. übernehme gleich die Ihrigen. :D
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (18. März 2012, 13:16)


Robitoby

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 20. März 2012, 19:09

Jaja, die gute alte "Kontor und alle Marktplätze platt schießen und dann eigenen Marktplatz drüber bauen"-Methode. (Oder, wenn du die Insel noch nicht besiedelt hast, gleich ein eigenes Kontor direkt auf das zerschossene des CGs) :) Hatte meist nur den Nachteil, daß man auch gleich die komplett verbaute Stadt mit übernahm. Trotzdem eine immer wieder lustige Taktik, :p

Aber Ba´al, es ging in der Frage nicht darum, daß er CGs auf einer seiner Inseln sitzen hat, sondern einen CG in der Inselwelt. Er ist wohl am Schiffslimit angelangt und braucht dringend mehr.

Einzige mir bekannte "legale" Möglichkeit ist hier, den Computergegnern Schiffe abzukaufen, die sie zum Verkauf anbieten.
  Ich geh meinen Weg, egal, was andere sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robitoby« (20. März 2012, 19:10)


Ba´al

Steuermann

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 20. März 2012, 19:48

Ja aber durch diese markt metode verhinderst du das dein konkurrent schiffe baut oder truppen.

Zum schiffswerft bauen barauchst du:

20 Siedler

Für schiff:

7tonnen stoffe, und 10-20 holz
  Kompanie vorwärts...

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 20. März 2012, 22:39

Zitat

Original von Robitoby
...
Einzige mir bekannte "legale" Möglichkeit ist hier, den Computergegnern Schiffe abzukaufen, die sie zum Verkauf anbieten.


Wie gesagt bzw. geschrieben - studiere den Link in meinem Post

Zitat

Original von Meinereiner
Solltest du Gegner (CG) auf deiner Inselwelt haben, dann empfehle ich das hier. zum Studium... :

und du lernst eine ganz neue Methode kennen. Das Schiffe abkaufen ist sehr schwierig und bisher ist nicht wirklich herausgefunden worden, wie hier das gameplay abläuft. Mal klappt es, mal aber auch nicht - und das "nicht" ist weit häufiger. Ggf. kannst du versuchen, die Gegnerschiffe schrottreif zu schiessen, manchmal verkauft er sie dann und baut dafür lieber ein Neues.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Ba´al

Steuermann

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 21. März 2012, 07:09

Wenn der cg viele schiffe baut siehts gut aus mit dem schiffskauf!
  Kompanie vorwärts...

Robitoby

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 22. März 2012, 05:01

Meine Erfahrung ist, daß der CG eine bestimmte Menge Schiffe baut und ab da immer 1 zum Verkauf setzt. Hat ers verkauft, baut er das nächste usw...

Schießt man Schiffe in Klump und er hat eine relativ große Flotte, ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch, daß er versucht, seine schrottreife Einheit loszuwerden und lieber neu baut.

Aber der Trick mit der Werft des CG ist nett, ;).
  Ich geh meinen Weg, egal, was andere sagen.

Ba´al

Steuermann

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

36

Freitag, 23. März 2012, 20:01

Die CG greifen eure schiffe troz weiße flagge an, fliehen ist nutzlos, was tun?

Der CG ist unberechenbar
  Kompanie vorwärts...

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

37

Freitag, 23. März 2012, 20:48

Die "weisse Unterwäsche" am Mast imponiert nur dem Piraten, er will doch nur spielen (gucken und klauen - gilt als Tribut und wird dir den Bengel für eine gewisse Zeit vom Halse halten).

Cg`s sind da etwas pingeliger. Du kannst ihnen nur wirklich gute Absichten vermitteln, wenn du deine Kähne ohne Kanonen losschickst (besonders gut für Handelsschiffe) und ihnen ein faires Angebot, ggf. mit Tributzahlung, anbietest. Der Käpt'n des waffenlosen Schiffes flieht lieber als dass er sich in ein riskantes Abenteuer begiebt. Dafür eignen sich dann allerdings am besten die großen Kriegsschiffe (wegen der Schnelligkeit und des größeren Ladevermögens). Der große Handelskahn ist eher was fürs Fotoalbum als für deine Flotte. Den kannst vergessen. Nette Szenarienbastler verwendeten den gerne mal als Startkahn, damit du nicht zu fix von deinen Gegner weg bist. :hey:

So unberechenbar ist der CG gar nicht - Charlie's Seite und Joe's Inn und das Wiki lassen durchblicken. :up:

Und noch ein Tipp: :such:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (23. März 2012, 20:57)


Ba´al

Steuermann

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

38

Samstag, 24. März 2012, 09:42

Gut dan ist ja alles erklärt... :)
  Kompanie vorwärts...