Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ba´al

Steuermann

  • »Ba´al« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. April 2012, 11:10

Mehrspielerspiel

Hallo,

Wenn ich mit meinem Freund anno 1602 spielen will treten einige hindernisse auf. ich starte ganz normal das anno und clicke auf Mehrspielen, erstelle eine gruppe und wähle den server, nun warte ich auf den anderen spieler.

Er macht ebenfalls die schritte, und wählt "Gruppe beitreten" aber unsere computer finden sich nicht, wir haben es andersrum auch probiert. Bei ihm wird irgendeine zahlencombienation angezeigt, bei mir nicht. Mein Computer hat das starterprogramm win7.

Ich freue mich auf gute antworten

LG

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 193

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. April 2012, 11:37

Meist werden noch ein paar mehr Hintergrundinfos gebraucht.

Spielt Ihr LAN oder I net?

für das Inet hat Sir Henry hier was geschrieben.

Dann die Geschichte mit Win7:

Es hat sich bewährt einen extra Ordner auf C: oder, wenn vorhanden, anderen Partitionen zu erstellen. Der von Windows vorgesehene Ordner Programme macht gerne Probleme mit älteren Spielen.
Dann die Frage mit den Admin Rechten.

Ba´al

Steuermann

  • »Ba´al« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. April 2012, 13:02

wir spiele mit i-net, ich bin neu hier, was soll "Dann die Frage mit den Admin Rechten" heißen?
  Kompanie vorwärts...

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. April 2012, 13:38

Im Unterschied zu anderen Spielen finden sich bei 1602 die Partner nicht automatisch. Befolge einfach genauestens und Schritt für Schritt die Anleitung, die Kateker verlinkt hat und sage uns dann, wo es klemmt.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Ba´al

Steuermann

  • »Ba´al« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. April 2012, 16:56

ok, ich werde es in den nächsten tagen probieren
  Kompanie vorwärts...

Ba´al

Steuermann

  • »Ba´al« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. April 2012, 12:38

Mit meinem Computer geht es nicht, ich habe es mit zwei anderen probiert. Sie haben windows XP als Startprogramm, nun bin ich schon weiter als vorhin, aber es geht immer noch nicht. Nun weiß ich das es an dem Verbindungsaufbau liegt!
  Kompanie vorwärts...