Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wetterhex

SeeBär

  • »Wetterhex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. April 2012, 18:27

Anno 1503 Plauderecke

Über Anno 15o3 sind wohl alle Fragen schon gestellt und beantwortet. Es ist analysiert bis in den letzten Grashalm. Ein Editor ist geschrieben (Dank an Dr. Kohler), Mods sind gebastelt (Dank an Admiral Drake und Dickerbaer) und jede Menge userkreierter Szenarien sind im Annopool zu finden (Dank an alle Autoren).
Und wenn ich schon dabei bin: Dank an alle anderen, die sich schon um 15o3 verdient gemacht haben.

Ein Spieleforum sollte aber auch Platz bieten, sich auszutauschen über das, was man gerade spielt, und sei es für manche auch ein „alter Hut“. Das eher einsame Hobby Computerspiel mit anderen zu teilen.
Einen Platz, um längst durchgekaute Themen nochmals zu beleuchten,
einen Platz, um die Karte vorzustellen, an der man gerade baut, in Wort oder Bild oder beides,
einen Platz um Mods oder Szenarien aus dem Annopool weiterzuempfehlen,
und so weiter.

Und wer mag, beteiligt sich. Stellt sein aktuelles 15o3-Thema ein oder kommentiert das Treiben der anderen Spieler. Und das alles völlig ohne :such: oder :rtfm:
Eine Plauderecke eben.
Für Plaudertaschen.

14o4 hat schon was ähnliches und im 15o3 wird ja auch geplaudert, nur eben versteckt in irgendwelchen Fragethreads. Für das viel ältere 15o3 ist meiner Meinung nach eine Plauderecke überfällig.

Also bitte sagt eure Meinung zum Thema Plauderecke oder fangt gleich damit an, sie zu füllen! :D
Eure Wetterhex

2

Dienstag, 10. April 2012, 19:45

Kann ich füllen helfen.

Das Spiel hat noch gewaltiges Potential, z.B. die Möglichkeit spezielle Szens zu spielen in denen man mehrere eigene Städte auf einer Insel hat.

Ich kann dann z.B, wenn es denn mit meinem Mod gespielt wird, eine Kamelkarawane dazwischen basteln, welche die User nutzen müssen. Logisch dass man dazu eine Wüsteninsel und die Orientalengebäude braucht.

All soetwas geht mittlerweile. Auch Admiral Drake hat soetwas in seinem Mod.
Inseln bauen kann ich, ich kann sogar jemanden das Insel bauen beibringen, nur will es keiner mehr auf sich nehmen. Viele schmeißen entnervt hin oder glauben, dass ich denen die Arbeit abnehme.
(Denkste)

Mein Motivationsproblem ist daher dass sich Niemand mehr richtig interessiert einmal einen Wettbewerb auf die Beine zu stellen und dass, sollte es trotzdem klappen, keiner mehr mitspielt, da alle anfangen und keiner zuende spielt.

Wenn die User einmal Ideen bringen würden, welche auf meinem fertigen Mod basieren, ohne dass irrwitzige Neuerungen gewünscht werden, sondern nur das was bereits drin ist, dann wäre mir wohler.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. April 2012, 20:06

Alles ausprobiert - alles ausgereizt ? Bei weitem nicht.
Ich glaube, dass sehr viele Spieler 1503 für sich selbst noch garnicht richtig entdeckt haben. Mit jedem neuen Spielziel, mit allen alten Contest-Szenmarien und insbesondere mit den beiden Mods sind viele neue Erlebnisse möglich - man muss es nur wollen.

Ob es um max. Bewohnerzahl, höchste Wirtschaftlichkeit, schönste Wüstenstadt oder was auch immer geht - die Mischung aus einem festen Szenario und einem anspruchsvollen Ziel ergibt stundenlangen Spaß und - falls andere mitmachen - auch einen spannenden Wettbewerb.

Und wer Spaß am Knobeln hat, kann entweder selbst ein schönes Skript schreiben (Admiral Drakes Skriptbuch liegt bereit) oder viele kleine und große Userszenarien ausprobieren, zuletzt gab es ja mit Seeds of Desteny noch einen richtigen Kracher - und die Schatztruhe (Annopool) ist reich gefüllt ...

Also nicht plaudern, sondern bauen :up:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

elegion

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 9. April 2012

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. April 2012, 22:00

Ich habe noch vor vier Jahren intensiv 1503 gespielt. Viel gute Szenarien aus dem Annopool haben meine Freude wachgehalten (Dank an alle Ersteller!). Nachdem ich dann irgendwann eine Anzahl verbuggter Spiele hatte war es mit der Freude aber vorbei. Es gab dann so einige Szenarien die bei mir gar nicht wollten in in der (damals noch) 56k-Ära mochte ich auch nicht in der Annozone mitmachen.

Bis ich endlich einen 1701-tauglichen Rechner mein Eigen nennen konnte hab ich mich dann lieber mit 1602 über Wasser gehalten.

Mittlerweile hab ich wieder Lust auf 1503 und bin gerade dabei meine CD's zu suchen. Nach drei Ümzugen,... .
Auch wenn ich mich für das Marktstand-System nie ganz erwärmen konnte fand ich 1503 immer recht ausgewogen. Den Scout und den Bogenschützen würde ich auch in den Nachfolgern gern noch haben.

5

Dienstag, 10. April 2012, 22:09

Der Scout und die einzeln steuerbaren Soldaten sind irgendwie mit das witzigste an Anno 1503. Vor allem soll es im Multiplayer ziemlich witzig sein. Man sagt W-O-D habe damals den annokrat immer schwer verärgert, indem er einen einzelnen Bogenschützen im Gebüsch versteckte, mit dem er annokrats MHH ansteckte, wenn dieser nicht aufgepasst hat.

Da hätte ich gerne mal zugesehen. :g:

oder zugehört...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Wetterhex

SeeBär

  • »Wetterhex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. April 2012, 22:16

@Dickerbaer und @Admiral Drake:
Das freut mich zu hören, daß 15o3 noch lange nicht ausgereizt ist. Und ich verstehe auch, daß ihr euch mehr Beteiligung an euren Projekten wünscht. Ihr steckt eine Menge Zeit, Nerven, Energie und Hirnschmalz hinein. Jeder von euch hat eine relativ neue Mod „auf dem Markt“; die jeweiligen threads waren auch die aktivsten der letzten Monate. Und der technische Bereich, Installationsprobleme, etc.

Mir geht es aber eher um den Rest des 15o3-Forums. Soll da das Vorhängeschloß dran und ab damit in den „read only“-Bereich? Dann darf man sich über Nachwuchsmangel beim 15o3-für-Fortgeschrittene nicht wundern. Gerade jetzt, wo demnächst vielleicht die ersten mit dem neuen Anno „angspülten“ User womöglich bald ihr 2o7o durchhaben und sich im Forum auf die Suche machen, welches Anno sie noch ansprechen könnte. 15o3 vermittelt da vielleicht den Eindruck: „spiel erstmal 5 Jahre, dann kannst du hier mitreden“.

Es gibt keinen wirklichen Platz für die Anfängerthemen oder Sonstiges von wenig Relevanz. Manchmal passiert es einfach, daß sich aus einer Frage eine Diskussion entwickelt, die strenggenommen nur bekanntes wiederholt. Oft genug wird aber auch abgebügelt mit dem Hinweis auf Forensuche.
Und ich erwarte ja nicht, daß die alten Hasen zum dreitausendsten Mal dieselben Anfängerfragen beantworten, aber ich bin selbst schon auf pn ausgewichen, um irgendwelche Diskussionen zu führen. Schade drum, der eine oder andere hätte in einem thread bestimmt noch seinen Senf dazu abgegeben und wieder andere hätten womöglich ihren Spaß daran gehabt, mitzulesen. Auch wenn nichts wirklich Neues dabei rauskommt.

Wie gesagt, die 15o3-Fragen (zur KE) sind gestellt und beantwortet. Trotzdem macht es Spaß, von einem User eine Antwort zu bekommen, statt nur die Forensuche zu bemühen. Oder einfach nur seine Erfahrungen und Strategien auszutauschen. Auch wenn das alles schon irgendwo geschrieben wurde irgendwann in den letzten Jahren. :rolleyes: Es würde das Forum lebendig halten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wetterhex« (10. April 2012, 22:46)


7

Dienstag, 10. April 2012, 22:23

Gegen einen 1503 Smalltalk Thread wie diesen ist ja nichts einzuwenden, wenn es denn direkt beim Thema bleibt und nicht zu einem Zank kommt.
Falls es dem Team nicht gefällt, dann wäre es ohnehin bald geschlossen, aber hier meckert ja momentan niemand.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. April 2012, 12:04

ich glaub ich plauder mal kurz mit......

Einwurf ohne Offtopic werden zu wollen:

Genauso wenig wie 1602, 1503, 1701, 1404, wird man 2070 nicht "durch haben"!
Mag vllt der ein oder andere für sich anders sehen, aber ich habe ALLE Annotitel gespielt bzw. spiele sie noch und momentan eben 2070. Im Gegensatz zu denjenigen die 2070 nur vom "hörensagen" kennen, hat sich meine Meinung dazu beim Spielen gebildet.
Und falls 2070 mal keinen Spaß mehr machen sollte, aus welchen Gründen auch immer, wird eher 1404 denn 1503 aus den Schubladen gezogen. Vermute ich mal einfach.

Viel Spaß weiterhin beim plaudern über 1503.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (11. April 2012, 12:08)


Wetterhex

SeeBär

  • »Wetterhex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. April 2012, 13:15

@IceMan:
Man kann ja auch subjektiv mit einem Spiel mal für eine gewisse Zeit "durch" sein und einfach mal was anderes spielen wollen. Denen, die selbst alle Annos in der Schublade haben, brauchst du keine Empfehlung geben, und allen anderen würdest du zu 14o4 bzw zu 2o7o raten. Das sei dir unbenommen. Das wäre auch meine Wahl (das 14o4), wenn ich irgendwann das 15o3 über hätte (was noch lange nicht in Sicht ist =)).
Die meisten Neuankömmlinge in der Annowelt gibt es zur Zeit zweifellos im 2o7o, aber auch bei den anderen Annos gibt es Neueinsteiger. Auch im 15o3. Oder User, die immer wieder mal 15o3 aus ihrer Schublade ziehen. Und da bietet das Forum wenig, sich noch einzubringen, eben weil 15o3 so alt und durchdiskutiert ist. Darum geht es mir, ich will doch keines der anderen Annos madig machen.

Ich will doch nur:

Zitat

Viel Spaß weiterhin beim plaudern über 1503.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Wetterhex« (11. April 2012, 13:37)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. April 2012, 15:35

Zitat

Original von Wetterhex
Darum geht es mir, ich will doch keines der anderen Annos madig machen.

Prima 8)

Gerade 1503 würde ich empfehlen. Kostet nicht viel und wer es beherrscht, wird sich sehr schnell in die nachfolgenden Titel einfinden.

Das mit den Neuankömmlingen seh ich anders.
Gerade der dicke Baer gibt sich hier unheimlich viel Mühe niemanden abzuschrecken. :up:
Und wenn sich ein Neuer, der von anderen mal keine vernünftige, patzige oder was weiß ich für eine Antwort bekommen hat, sofort abschrecken ließ, wäre eh nach der ersten Frage nicht mehr wiedergekommen.
Auf jeden Fall, so mein Eindruck, wird sich auch von Seiten der Moderation sehr gekümmert, gerade um 1503. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (11. April 2012, 15:51)


elegion

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 9. April 2012

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. April 2012, 19:30

@Dickerbaer: ... und wegen solcher Anno-Geschichten finde ich eine Plauderecke von 1503 sehr gut. Ich spiele bis heute keine MP-Partien, also ist mir soetwas bisher dann auch entgangen.
Im übrigen ist das genau die Taktik die ich gegen CG's anwende um ihre meist schlecht beschützten Zulieferinseln zu stören. Der Einsatz des Bogenschützen hat sich auch immer gut bewährt um die Pirateninseln zu schleifen. (Ich mag halt keine Piraten; bin lieber selber einer).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elegion« (11. April 2012, 19:31)


Wetterhex

SeeBär

  • »Wetterhex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. April 2012, 22:39

Zitat

Original von IceMan
Das mit den Neuankömmlingen seh ich anders.
...
Auf jeden Fall, so mein Eindruck, wird sich auch von Seiten der Moderation sehr gekümmert, gerade um 1503. :up:

@IceMan:
das sehe ich doch auch nicht anders. Ich beschwer mich doch nicht über mangelnden Support?! Gerade wie Dickerbaer sich für die Neuankömmlinge in's Zeug legt, weiß ich ja aus eigener Erfahrung. Und viele andere haben mir auch geholfen.

@elegion:
ich hoffe ja, du findest dein 15o3 wieder. Und wenn nicht, es kostet nur noch 'nen Appel und 'n Ei.
Und wenn du an alten Geschichten interessiert bist, empfehle ich dir einen Blick in's Boardarchiv - eine wahre Fundgrube!

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. April 2012, 23:59

Zitat

Original von IceMan
...
Das mit den Neuankömmlingen seh ich anders.
Gerade der dicke Baer gibt sich hier unheimlich viel Mühe niemanden abzuschrecken. :up:
Und wenn sich ein Neuer, der von anderen mal keine vernünftige, patzige oder was weiß ich für eine Antwort bekommen hat, sofort abschrecken ließ, wäre eh nach der ersten Frage nicht mehr wiedergekommen.
Auf jeden Fall, so mein Eindruck, wird sich auch von Seiten der Moderation sehr gekümmert, gerade um 1503. :up:


ich vermute mal einen leicht ironischen fast schon vorwurfsvollen Unterton, deshalb möchte ich nicht verschweigen, daß ich seinerzeit wesentlich härter als dies mein lieber Herr Dickerbaer heutzutage jeh tun würde wollen, aber auch wesentlich herzlicher aufgenommen wurde...und weswegen ich der annozone auf ewig verbunden sein werde
Diese Verbundenheit basiert nicht nur auf dem Spiel an sich, denn über die Jahre hat man natürlich eine "Beziehung" entwickelt.
Wer da lacht oder schmunzelt, für den hab ich lediglich die Frage nach dem Spiel welches er oder sie denn nach so langer Zeit noch spielt...gerne auch die, die meinen jedes Anno sei ein Nachfolger :hey:
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. April 2012, 10:13

@ Kielschwein,

"vorwurfsvoll"?, nein, auf keinen Fall.
Etwas Ironie ja, vor allem wenn ich da an meine erste Zeit denke. :D
Ansonsten gehts mir wie dir, was das Forum betrifft. :hauwech:

@ Wetterhex,

dann ist mir nicht klar, was du uns/mir hiermit sagen willst. Denn genau das was du unten als Fazit ziehst, passiert hier fast täglich.

Zitat

Original von Wetterhex

Es gibt keinen wirklichen Platz für die Anfängerthemen oder Sonstiges von wenig Relevanz. Manchmal passiert es einfach, daß sich aus einer Frage eine Diskussion entwickelt, die strenggenommen nur bekanntes wiederholt. Oft genug wird aber auch abgebügelt mit dem Hinweis auf Forensuche.
Und ich erwarte ja nicht, daß die alten Hasen zum dreitausendsten Mal dieselben Anfängerfragen beantworten, aber ich bin selbst schon auf pn ausgewichen, um irgendwelche Diskussionen zu führen. Schade drum, der eine oder andere hätte in einem thread bestimmt noch seinen Senf dazu abgegeben und wieder andere hätten womöglich ihren Spaß daran gehabt, mitzulesen. Auch wenn nichts wirklich Neues dabei rauskommt.

Wie gesagt, die 15o3-Fragen (zur KE) sind gestellt und beantwortet. Trotzdem macht es Spaß, von einem User eine Antwort zu bekommen, statt nur die Forensuche zu bemühen. Oder einfach nur seine Erfahrungen und Strategien auszutauschen. Auch wenn das alles schon irgendwo geschrieben wurde irgendwann in den letzten Jahren. :rolleyes: Es würde das Forum lebendig halten.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (12. April 2012, 10:22)


Wetterhex

SeeBär

  • »Wetterhex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. April 2012, 11:59

@IceMan:
Fast täglich? Im 15o3 nicht mehr. Zumindest für meinen Geschmack offenbar zu wenig, sonst hätte ich ja nicht versucht, eine Diskussion drüber anzustossen.
Im 14o4 gibt es zum Beispiel das "wusstet-ihr-schon". Das eins zu eins in's 15o3 zu übernehmen fände ich nicht optimal, aber etwas ähnliches bräuchten wir hier, finde ich.
Und wenn du genau hinschaust, findet das, was ich mir vorstelle, hier im 15o3 dort statt, wo ein Fragenthread off-topic geht. Zumindest ist das mein Eindruck.
"Es wurde alles schon gesagt, aber eben nicht von jedem" meinte ein User hier kürzlich. Das trifft ziemlich genau mein Anliegen. Und den Platz, wo genau dieses hingehört und auch gewollt ist, den gibt es bis jetzt im 15o3 nicht.

Edit: Außerdem wäre es ja vornehmlich gar nicht für die Anno-Veteranen (wie dich, z.B.) gedacht, sondern eher für den Nachwuchs, egal, welchen Alters :hey: Falls das bisher nicht klarwurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wetterhex« (12. April 2012, 15:17)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. April 2012, 16:55

@ Wetterhex,

was hindert dich einen Thread nach diesen Vorstellungen und Kriterien aufzumachen?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

17

Donnerstag, 12. April 2012, 18:58

Der Thread existiert doch bereits, dieser hier...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Wetterhex

SeeBär

  • »Wetterhex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. April 2012, 20:30

@IceMan:
was mich hindert? :scratch: Es könnten konstruktive Ideen von anderen Usern kommen, wenn ich es erstmal zur Diskussion stelle, oder vom Team. Schließlich hab ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. :D

elegion

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 9. April 2012

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. April 2012, 22:35

Ich glaube auch nicht, das wirklich ALLES über 1503 gesagt worden ist. Auch wenn ich nicht absolut jeden Thread gelesen habe, so habe ich zum Beispiel noch nie eine Aussage gelesenwie: "Man kann eine Kräuterplantage auch auf den Südinseln ohne Fruchtbarkeit Kräuter" betreiben." Hat das noch jemand außer mir mal festgestellt? Oder ist das schon längst irgendwo diskutiert worden?

Als neues Mitglied ist so etwas schon eher ein Thema für eine Plauderecke als für einen Thread in dem dan Antworten stehen wie: Das ist doch hier oder im Wiki abgehandelt worden.
(Wobei ich das bei manchen Fragen selber schon oft gedacht habe).

Und vielleicht ist es für andere auch mal ganz nett zu lesen wie man ohne Abwehrturm und Kriegsschiff ein Piratenschiff versenken kann. Handele ich so etwas im chat ab, haben andere Nutzer die zu einem anderen Zeitpunkt unterwegs sind dann nichts davon.

Kurz und gut: ich bin für eine Plauderecke :up:

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. April 2012, 23:01

Ich wäre auch für so einen Bereich, hätte auch nix dagegen, wenn wir diesen Thread dafür hernehmen (Titel sollte dann aber geändert werden)... 8)

Immer wieder denke ich mir, dass es Toll wäre wenn die 1503 Community ein wenig wachsen würde, denn bis jetzt gibt es eigentlich nur 2-3 Leute die sich noch wirklich intensiv mit diesem Spiel auseinandersetzen.

Oft stell ich mir die Frage wie man 1503 auch in heutigen (schweren) Zeiten noch attraktiv machen kann um so "ernstzumeinden Neuzuwachs" zu erhalten...

mein Versuch ist es über YouTube das Spiel von seinen unzähligen besten Seiten zu präsentieren aber wenn ich dann in den Statistiken sehe, dass meine Videos meistens über die Suchanfrage "Anno1503 Cheats" gefunden werden stell ich mir schon die Frage ob das was bringt...
Allerdings hab ich zwischen 500 und 700 Aufrufe täglich, also gibt es scheinbar DOCH noch Leute da drausen die sich für das Spiel interessieren.

Es würde mich allerdings freuen, wenn die Tätigkeit dieser Leute nicht nur auf "Videos gucken" beruht, sondern diese auch selber aktiv werden und sich im besten Fall so weit mit 1503 auseinandersetzen dass sie auch ein wenig Ehrgeiz entwickeln.

In Zukunft werde ich auf jeden Fall noch mehr auf die AnnoZone verweisen in der Hoffnung, dass die 1503-Community wieder ein wenig wächst.. :up:

Das würde mich auf jeden Fall freuen.

:hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (12. April 2012, 23:05)