Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. April 2012, 23:04

Zitat

Original von anno-michi
aber wenn ich dann in den Statistiken sehe, dass meine Videos meistens über die Suchanfrage "Anno1503 Cheats" gefunden werden stell ich mir schon die Frage ob das was bringt...

:totlach:
Hab mich ja gefragt, warum du irgendwo geschrieben hast, dass du nicht mehr so viel Lust auf die Tutorials hast (oder etwas ähnliches, bitte nicht festnageln ...). Aber das erklärt natürlich vieles :g:

Aber die Sache mit den Videos ist sicher keine falsche Idee, prinzipiell erreicht man darüber einfach mehr Leute als mit einem 10-seitigen Artikel, der alle Tipps, Tricks und Kniffe von 1503 zusammenfasst. Viel zu viele Buchstaben und so ...
Das Thema hatten wir ja neulich schon mal, als es um die Google-Treffer zur Zone ging.

PS: Ich fang' dann schon mal an mit Plaudern ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (12. April 2012, 23:06)


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 12. April 2012, 23:08

gebt mal "anno 1503 cheats" ein auf Youtube :g:

von den 20 Videos auf der ersten Seite sind 14 von mir :rolleyes:


naja aber es hat auch seine positive Seite:
vielleicht wird dann ja der eine oder andere Spieler darauf aufmerksam, dass man Anno 1503 auch ohne Cheats spielen kann 8)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 12. April 2012, 23:12

Naja, nicht weiter verwunderlich, wenn du "cheat" doch schon als Tag gesetzt hast. Pack' noch ein "ohne" davor und es ist unverfänglich :lol:

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 12. April 2012, 23:21

:lol:

ja wobei ich glaub ich hab das cheat damals so reingeschrieben weil ich gewusst habe, dass die meisten nach diesem Wort suchen... ;)
(gute strategie für mehr aufrufe :g: )

aber ich schreib ohne davor, dann wirds sowohl bei "cheats" als auch bei "ohne cheats" angezeigt :DD
-> und mein Gewissen ist rein 8)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

25

Donnerstag, 12. April 2012, 23:26

und glaubst du, dass alle, die das aufrufen, deine Filme bis zu Ende sehen? Oder vorher schon wegklicken, weil es nicht das ist, was sie gesucht haben?

Kann man damit Geld verdienen? Wenn ja, wäre das eine Überlegung wert. Oder was hastdu sonst davon?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 12. April 2012, 23:33

ne man kann durchaus mit einer "wegklick-quote" von >50% rechnen... aber das ist normal auf YouTube.

wenn ich in Deutschland wohnen würde und eine gewisse Anzahl von klicks am Tag habe (irgendwo jenseits der 10.000) kann man damit Geld verdienen.

aber darum gehts mir nicht - ich versuche nur, Anfängern (sofern es die noch gibt) zu helfen, und dadurch den Support zu erleichtern, und um dem einen oder anderen das spiel ein wenig schmackhaft zu machen ;)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (13. April 2012, 00:01)


27

Freitag, 13. April 2012, 08:12

Zitat

Original von elegion
"Man kann eine Kräuterplantage auch auf den Südinseln ohne Fruchtbarkeit Kräuter" betreiben."


Insofern die Pflanzen vorgebaut worden sind kann man dort auch Hopfen anbauen, das gilt eigentlich für alle Pflanzen.
Leider ist es nach der ersten Dürre mit der Pracht vorbei.

Da wir gerade von Kräutern sprechen. Es gibt ein Lost Feature, Kräuter für Südinseln. Diese wachsen überall und funktionieren auch nach Dürren! :guggug:

Vermutlich wurden diese Kräuter für die Eingeborenen entwickelt.


In meinem Mod nutze ich zudem die Fruchtbarkeit Kakaobaum :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Wetterhex

SeeBär

  • »Wetterhex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

28

Freitag, 13. April 2012, 13:10

Ah, die Grundsatzdiskussionen scheinen beendet und der Kahn nimmt Fahrt auf? So darf es bleiben :D
@elegion:
Als passionierte Südsiedlerin habe ich natürlich gleich mal Testpflanzungen angelegt, leider mit traurigem Ergebnis. Könnte es mit alten Versionen funktioniert haben und mit irgendeinem Patch ging es dann unter?
Interessantes über den Pirat gibt es auch nachzulesen drei threads weiter unten im "567 Jahre zurück" von Leif. Auch schon ein schöner Plauderthread.



Der gemeinte Thread ist dieser: :hinweis: 567 Jahre zurück

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

29

Freitag, 13. April 2012, 13:13

Nein, das hat nie funktioniert. Dickerbaer hat es ja richtig beschrieben: wenn auf der Insel bereits Pflanzen stehen ... (die man z.B. beim Erstellen eigener Inseln da hingesetzt hat) ...

Im übrigen ist in meinen Mods (AD1503) Heilkraut auch überall anbaubar, ich habe dort das "Südkraut" verwendet.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

30

Freitag, 13. April 2012, 16:48

Zitat

Oft stell ich mir die Frage wie man 1503 auch in heutigen (schweren) Zeiten noch attraktiv machen kann um so "ernstzumeinden Neuzuwachs" zu erhalten...

wahrscheinlich mit einer grunderneurten grafik und das dann anno 1503 next generation nennen :chrr:
 
->Alles ist möglich!<-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter 1986« (13. April 2012, 16:49)


elegion

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 9. April 2012

  • Nachricht senden

31

Freitag, 13. April 2012, 17:32

Zitat

Wetterhex
Als passionierte Südsiedlerin habe ich natürlich gleich mal Testpflanzungen angelegt, leider mit traurigem Ergebnis

Tut mir leid wenn ich falsche Hoffnungen gweckt habe, so wie Du es probiert hast geht es nicht. Es ist ein wenig anders:
In den "Steppenzonen" der Südinseln wächst das Südkraut. Am besten wird es sichtbar wenn Du eine solche Zone mit Getreidefeldern überbaust. Die nicht nutzbaren Pflanzen verschwinden und das Südkraut bleibt über. Bei entsprechender Positionierung der Kräuterplantage kannst Du diese Felder dann erfassen. Das reicht zwar nicht für 100% Auslastung, da man das Zeug aber ohnehin nicht soviel braucht sollte es für eine kleinere Siedlung reichen. Wichtig ist es halt wenn man keinen Zugriff auf eine entsprechende Nordinsel hat, aber bis zur Stufe Kaufleute? aufsteigen möchte, sich also mit der Pest herumplagen muß.
Ich hatte dieses Problem mal als der letzte Herr des roten Bundes nicht mein Freund werden wollte und ich verzweifelt den entsprechenden Trigger ( Bau von Arris, Gebäude X, oder was auch immer) gesucht habe.

Du baust Südinseln als Hauptstadt? Respekt! Ich nehme immer den Weg Nordinsel->Hopfen->Salz als finanziell einfachste und schnellste Möglichkeit.

Wetterhex

SeeBär

  • »Wetterhex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

32

Samstag, 14. April 2012, 11:26

Mehrere Expeditionen auf der Suche nach dem legendären Südkraut sind bisher fehlgeschlagen - aber ich bleibe dran.
Auf einer Südinsel zu starten ist ja kein Hexenwerk. Es kann erhebliche Unterschiede geben in der Fruchtbarkeit, einfach mal das Hochland austesten für Kartoffeln. Und irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, die Bewohner würden das Essen besser bezahlen.
...Forensuche... muß wohl Verkaufspreise, neue Erkenntnisse gewesen sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wetterhex« (14. April 2012, 12:00)


elegion

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 9. April 2012

  • Nachricht senden

33

Montag, 16. April 2012, 22:31

AHA! (Licht aufgeh)

Rein finanziell kommt man dann auf einer Südinsel eventuell sogar besser voran. Das muß ich bei Gelegenheit mal für mich richtig testen. Meine ersten Versuche dieser Art sind an mangelnder Fruchtbarkeit für Kartoffeln gescheitert. Hatte wohl nur eine schlechte Ecke erwischt. Liegt dann wohl auch nur am meinen Angewohnheiten dass Kartoffeln auf Südinseln für mich irgendwie komisch aussehen.
Vor allem sehe ich den Vorteil das der Nachschub an Seidenstoffen wohl gesichert ist. Ist zwar eine komplizierte Kette als Lampenöl, verkauft sich aber deutlich besser.

Das finde ich gut an so einer Plauderecke: Mal auf andere Ideen und Ansätze zu kommen. Ich habe früher auch viel in diesem Forum gelesen, doch ging es mir da eher um konkrete Problemlösungen. Und hat man lang genug gespielt, geht man dann alles nur nach Schema F an, was es dann eventuell auch langweilig macht (selbst schuld). Das ist mit einer der Gründe warum ich das Spiel tatsächlich irgendwann 'durch' hatte und mich den anderen Anno-Teilen zugewendet habe.

Nun gut, jetzt ist ersteinmal Neuanfang angesagt mit allem was dazu gehört. Also ersteinmal brav die Kampagne, dann die KE und dann werde ich mich wohl mit den Modifikationen befassen. Das D.E.A.P. hat mir bei 1701 noch einmal einen Schub verpaßt. Ich bin gespannt wie das bei 1503 so kommen wird.

34

Montag, 16. April 2012, 22:50

Ich spiele seit 2003 an Anno 1503 herum. Versuch mal den CG auf über 20 000 Einwohner zu bringen, oder die per Editor zwei eigene Städte auf eine Insel zu setzen das macht Laune. :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

35

Montag, 16. April 2012, 23:02

Schema F ist natürlich der Anfang vom Ende aller Motivation ...
Aber da geht noch was :up:
Spiel mal die alten Contest-Games oder versuche mal, mit Hilfe der Modifkation ein riesengroßes bewohntes Schloß zu bauen - du wist dich wundern, was du alles noch nicht erlebt hast ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 17. April 2012, 00:01

Ihr Cheater. :nope:

37

Dienstag, 17. April 2012, 07:31

Was ist daran ein Cheat, wenn man ein größeres Schloss als eines mit 200 Gebäudeteilen bauen kann, dieses aber voll bezahlen und auch weiterhin finanzieren muss.

:g:

Kommt hier her und motzt, bekommt aber die Modifikation nicht installiert...
Schade dass ich nicht dein Nachbar bin, ich hätte dich in die Besenkammer gesperrt. :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 17. April 2012, 08:08

AD1503 ist kein "Cheat", sondern ein bewusst verändertes Spiel. Hier sind die Schlossbauteile kene einfachen Ziergebäude mehr, sondern lebendige Häuser mit echten Spielfunktionen, unter anderem wohnen im Schlossflüger Aristokraten und das Hauptteil dient als Badehaus usw. Durch diese Veränderungen ist auch das Limit für Schlossteile weggefallen. Natürlich enthält AD1503 noch viel, viel mehr Veränderungen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Wetterhex

SeeBär

  • »Wetterhex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 17. April 2012, 09:02

Ari-Zoo

In den threads finden sich ja Tipps, eine Stadtmauer zu ziehen, wenn man der Aufstände nicht mehr Herr wird. Alternativ müsste auch möglich sein, die Ari-Siedlung mit Zierzaun und/oder -hecke zu umgeben. Auch ein Wechsel dieser Elemente ergibt eine nicht passierbare Barriere für die Bewohner, das müsste ja dann auch für die Aufständischen gelten. Desweiteren hätte es den Vorteil, daß meine Südinsel-Damen nicht mehr "außenrum" latschen und dabei hemmungslos ihre teure Kleidung an den Kakteen zerfetzen. :hey:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 17. April 2012, 09:14

Es gibt eine ganz witzige Theorie von Annabelle, nach der Aufständische aus Kaufmannshäusern immer ins Ari-Viertel ziehen und dort randalieren (sofern es auch Ari-Häuser auf der Insel gibt). Wenn diese dann keinen Weg zu den Aris finden, gibt es auch keine Aufstände. Soweit die Theorie, die in einem Contest wohl mal funktioniert hat, die ich aber allgemein nicht bestätigen kann ...
Es gibt zu den Aufständen ohnehin ne Menge Theorien, die noch nicht zu Ende geforscht sind ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !