Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. April 2012, 18:38

wie geht Multiplayer?

Gibt es irgendwo eine Anleitung zu den "Regeln" für eine Multiplayer Partie?
Was ich wissen möchte ist so eine Art Verhaltensknigge.

z.B. wenn ich einer Partie beitrete, habe ich ja nicht unbedingt für die nächsten Stunden Zeit. Kann man abspeichern und irgendwann wieder dazukommen? Oder muss man bis zum bitteren Ende dabeibleiben?

Wo sind solche Fragen beantwortet?

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. April 2012, 18:49

Wenn du dir schon vorweg solche Gedanken machst
solltest du dir gleich Leute suchen die auch Interesse an Zuverlässigkeit haben.

Es kann von Vorteil sein wenn du die Leute schon hier aus der Zone kennst.
Ansonsten wird es sich während der ersten MP Partien herauskristallisieren wer nach 15 min wieder "los muss" oder einfach so verschwindet.

Und ja, Abspeichern geht, solche Partieen sollte auch über Wochen fortgesetzt werden können.
Im Ubiforum gab es schon threads in denen sich Spieler mit eingschränkter Zeit gezielt gesucht haben und wohl recht zulässige Runden bilden.

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. April 2012, 09:48

Danke, Kateker, für die schnelle Antwort. Mein Verständnisproblem ist aber viel rudimentärer, da ich absoluter Laie beim Multiplayer bin.

Ein Beispiel: ich nehme mit 3 Anderen an einer Partie teil. Nach 5 Stunden muss ich aufhören und speichere ab.
1. können die anderen 3 weitermachen?
2. wenn ich am nächsten Tag das gespeicherte Spiel aufmache, habe ich dann die Tätigkeiten der anderen 3 nach meinem Aufhören dabei?
3. was passiert, wenn keiner der 3 anderen mitmacht, wenn ich aufmache?

Und so suche ich also verzweifelt nach einem "Noddy's Guide" für Multiplayer.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. April 2012, 12:58

:D

Einfache Fragen, einfache Antworten, die auch selber herausfinden könntest. :wedel:

Zu 1.
Ja, die anderen drei können weiterspielen. In dem du das Spiel verläßt, werden deine Inseln frei. Sollte vor deinem Ausstieg gespeichert werden, können alle vier gemeinsam dort zum gleichen Zeitpunkt wieder einsteigen.

Zu 2.

Wenn du das von dir gespeiccherte Spiel aufmachst, bist du an dem Punkt, wie du es verlassen hast. Also alle vier auf der Karte, nur die anderen 3 inaktiv.

zu 3.

Wenn deren Wirtschaft gut eingestellt ist , begleiten sie dich noch sehr lange. :lol:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59