Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anno-Gamer

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. Mai 2012

  • Nachricht senden

21

Freitag, 11. Mai 2012, 15:12

Hallo Leute, ich hatte das auch schon mal mit der Anzeige, dass ich mehr als 9999 Lizenzen hatte. War so bei ca 12000. Ich glaube, dass tritt erst auf, wenn man ein Spiel nach dem letzten Update auf 1.04 neu beginnt. Vorher habe ich das noch nie gehabt.

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

22

Freitag, 11. Mai 2012, 18:06

Zitat

Original von Marchiali
Geldobergrenze: Bin grad bei 100 Mio, ich kanns ja mal ausprobieren.
Und für Lizenzen wäre 1Mio auch ganz sinnvoll (ich hab´übrigens immer das Problem, dass ich zuviel Lizenzen habe, kann mir mal jemand nen Tipp geben, wie ich die sinnvoll ausgebe?)
Könntest ja deine Lizenzen in Prototypen anlegen. Werden immer gebraucht & kann man leicht wieder in Lizenzen zurückverwandeln :hey:

Zitat

Hallo Leute, ich hatte das auch schon mal mit der Anzeige, dass ich mehr als 9999 Lizenzen hatte. War so bei ca 12000. Ich glaube, dass tritt erst auf, wenn man ein Spiel nach dem letzten Update auf 1.04 neu beginnt. Vorher habe ich das noch nie gehabt.


Hm... :scratch:
Kann natürlich auch sein. Ich spiele immernoch meinen Patch 1.03-Spielstand :g:
Allerdings stand in den Patchnotes nichts davon, oder?
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JustBob« (11. Mai 2012, 18:09)


  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

23

Freitag, 11. Mai 2012, 21:44

Okay, mit 9.999 Lizenzen komme ich allemal aus. So viele Items brauche ich nicht und wenn, dann habe ich genug Lizenzen dafür. Wäre aber einfach nur mal interessant, noch mehr Lizenzen zu haben.

Ob es was mit dem Patch zu tun hat, kann ich nicht sagen, weil das "Best" Savegame noch von 1.03 ist. Habe aber auch keinen Bock, dass jetzt auszuprobieren... :D :lol:
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

24

Freitag, 11. Mai 2012, 22:06

Einiges zur Klärung:

1. Das Endlosgame wurde mit Tycoon gestartet. Während der Tycoon-Entwicklung kam ich auf über 9999 Lizenzen - Grund dafür war der Erfolg Resterampe zu erreichen, irgendwann bei den Ecos oder später Tech kam Rückschlag auf max. 9999. Fragt mich nicht wann genau - einfach selber nachspielen. Im Screen ist nun auch meine "riesige" Bevölkerungsstatistik der neu gestarteten Partie.

2. Als nun der Thread hier auftauchte, hab ich das Savegame ausgegraben - warum überschreib ich nur immer unwichtige Saves - und habe die Partie neu gestartet.
Beim Start bot das Baumenü mir Ecos + Tycoon an, was mich etwas verwunderte. Also bei dem Enlosgame waren ja schon die Techs freigeschaltet, also wenn dann bitteschön alle Fraktionen *gg*.
Fazit wäre, das die Option "Karte neu starten" etwas buggy ist.

Wird ein Game neu!! gestartet, gibt es nie!!! die Auswahl zu einer anderen Fraktion als der gewählten.

3. Lizenzen kann man wunderbar in der Arche unter Politik verscherbeln.

4. Itemverkäufe bei Trench - um den Lizenzenstand hoch zu halten- wären eine Option für Leutz, die keine Aufträge annehmen wollen.

PS: ist Patch 1.04
»octo124« hat folgendes Bild angehängt:
  • Lizenz1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »octo124« (11. Mai 2012, 22:09)


Marchiali

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

  • Nachricht senden

25

Samstag, 12. Mai 2012, 10:28

patch 1.04 kann ich bestätigen.

Zitat: 4. Itemverkäufe bei Trench - um den Lizenzenstand hoch zu halten- wären eine Option für Leutz, die keine Aufträge annehmen wollen.

Es geht da-rum, dass man zu vie-le Li-zen-zen hat

Allerdings könnte man das Umkehren und Lizenzen in Items "speichern"
(unnütze Items kaufen, einlagern und später verkaufen)

Zum Neustart: sehr lustig :D, aber Ubisoft merkt es ja nicht... [schrei]

  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

26

Samstag, 12. Mai 2012, 11:25

Zitat

Original von octo124
Einiges zur Klärung:

1. Das Endlosgame wurde mit Tycoon gestartet. Während der Tycoon-Entwicklung kam ich auf über 9999 Lizenzen - Grund dafür war der Erfolg Resterampe zu erreichen, irgendwann bei den Ecos oder später Tech kam Rückschlag auf max. 9999. Fragt mich nicht wann genau - einfach selber nachspielen. Im Screen ist nun auch meine "riesige" Bevölkerungsstatistik der neu gestarteten Partie.


Was hat das mit dem Thema zu tun? Das hat hier nichts verloren.

Zitat

2. Als nun der Thread hier auftauchte, hab ich das Savegame ausgegraben - warum überschreib ich nur immer unwichtige Saves - und habe die Partie neu gestartet.
Beim Start bot das Baumenü mir Ecos + Tycoon an, was mich etwas verwunderte. Also bei dem Enlosgame waren ja schon die Techs freigeschaltet, also wenn dann bitteschön alle Fraktionen *gg*.
Fazit wäre, das die Option "Karte neu starten" etwas buggy ist.
Wird ein Game neu!! gestartet, gibt es nie!!! die Auswahl zu einer anderen Fraktion als der gewählten.


Genauso wenig geht es darum. Mag ja interessant sein, aber nicht HIER!

Zitat

3. Lizenzen kann man wunderbar in der Arche unter Politik verscherbeln.

Aha. Und wie kommst du darauf? Unter Politik kann man überhaupt nichts verscherbeln. Hä???

Zitat

4. Itemverkäufe bei Trench - um den Lizenzenstand hoch zu halten- wären eine Option für Leutz, die keine Aufträge annehmen wollen.

Die Frage ist nicht, WIE man Lizenzen bekommt, sondern dass man MEHR als 9.999 Lizenzen erhält.
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balduin IV.« (12. Mai 2012, 14:47)


Marchiali

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

  • Nachricht senden

27

Samstag, 12. Mai 2012, 12:41

4. sagte ich schon...
3. Lizenzen verscherbeln geht, allerdings nur bei Father (50 Lizenzen für 5000C).
Ist allerdings aufgrund der Abklingzeit nicht sehr effektiv.
5. Auch wenn Octo dich nicht versteht musst du ihn doch nicht gleich "anschreien"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marchiali« (12. Mai 2012, 12:42)


  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

28

Samstag, 12. Mai 2012, 14:49

4. Ich weiß.
3. "verscherbeln" = für einen Spottpreis verkaufen, verschenken.
5. Es geht darum, dass ich ihn nicht verstehe, weil das wirres Zeug ist ;)
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

29

Samstag, 12. Mai 2012, 20:31

Lizenzen

Also, man kann mehr als 9999 Lizenzen auch durch Cheaten erreichen. Soviel zum Thema Lizenzen.

Und daß einer den anderen Menschen nicht versteht trotz derselben Muttersprache oder Sprachkenntnisse, gehört doch schon zum Alltag; kein Grund, das noch extra zu betonen.

Um die Weltratsaktionen zu starten benötigt man auch Lizenzen, wie ihr wißt. Also kann man nie genug Lizenzen haben. Ich weiß, Balduin, das gehört nicht zum Thema. tätschel:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (12. Mai 2012, 20:32)


JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

30

Samstag, 12. Mai 2012, 23:39

Schön, dass sich octo124 nochmal gemeldet hat.

Zitat

Original von Marchiali
patch 1.04 kann ich bestätigen.

@Marchiali: Was kannst du bestätigen? Dass du mit Patch 1.04 spielst oder dass es mit dem Patch 1.04 zu dem bereits diskutiertem Phänomen mit 9999+ Lizenzen kommen kann? ;)
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Marchiali

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 13. Mai 2012, 14:54

Ich bestätigte das Limit von 9999.
@Saheike: Ich dachte es gibt (außer Moddingmissbrauch) keine Mögl. zu cheaten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marchiali« (13. Mai 2012, 14:55)


FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 13. Mai 2012, 15:00

Es gibt noch Trainer, aber die machen das SPiel kaputt.
Die funktionieren auch im Vorherrschaftsmodus! :maeh:
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

WalterG

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 6. Januar 2013, 15:16

Lizenzen Limit geklärt

Es ist dies mein erster Beitrag und ich hoffe sehr, dass ich nichts überlesen habe, die Lizenzen betreffend.

Ich habe folgendes festgestellt: Wenn man mit Ecos spielt, ist das Limit bei 9.999 gegeben. Wenn man mit den Tycoons spielt gibt es offenbar kein Limit. Hat man aber z. B. 32.000 Lizenzen und baut später Ecos auf einer separaten Insel dazu, dann sollte man nie mehr als 10.000 Lizenzen gleichzeitig einlösen, da sich sonst der Gesamtbetrag auf 9.999 reduziert. Ist für mich nicht ganz logisch aber offensichtlich so beabsichtigt.

Ich habe das selbst erlebt, da ich immer wenn ich 100 Sharks von Keto zerstört habe die Lizenzen einlöse. Kaum habe ich aber, zwischenzeitlich, Ecos angesiedelt setzt sich das Lizenzenlimit zurück. Vielleicht könnte man das einmal mit einem Patch beheben.

Ich hoffe, diese Info war für einige hilfreich.

WalterG

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 6. Januar 2013, 15:30

Das erklärt den seltsamen Eintrag in den Dateien: Da steht nämlich ein Limit für Ecos drin, aber keins für Tycoons. Wahrscheinlich nicht beabsichtigt, sondern ein Bug.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

35

Sonntag, 6. Januar 2013, 17:21

Also ich will ja nix durcheinander bringen aber ich hatte auch mit Ecos und neustem Patch (bzw Addon)schon mehr als 9.999 Lizenzen!?

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 6. Januar 2013, 17:36

Ja, das steht in den Dateien unter Ecos2. Sehr merkwürdig, diese Lizenzen.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer