Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Mai 2012, 22:07

Lizenzen

Ich bin gerade etwas verwirrt.

In meinen Spielen habe ich bei 9.999 Lizenzen ein Limit. Auch wenn ich mehr Lizenzen erhalte, diese Zahl erhöht sich nicht mehr. Gerade habe ich gesehen, dass jemand über 15.000 Lizenzen hat.

Wie ist das möglich? :keineahnung:

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Mai 2012, 00:05

Hm... :scratch:

Durch modding?
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Mai 2012, 00:19

Warum alles nur durch Modding möglich sein soll - k.A.

Denn es geht auch ohne.
Z.B. Endlosspiel einfach mit allen 5 NPCs + kleine Ökotante + Ölbaron. Letzte auf einfach.
Karten-Nr. 2070, Kartengrösse auf gross und als Tycoon starten.
Ein paar Lizenzen erwirtschaften, dann damit Items bei den NPCs kaufen und bei Trench verkaufen. Man bekommt immer mehr Lizenzen als im Einkauf.
Damit kannst du deine Lizenzen ins Unendliche steigern.
Irgendwann im Game ist dann wieder Schluss damit, entweder bei den Tech - waren zuerst mit im Boot, oder bei den Ecos.

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Mai 2012, 00:34

Ich denke mal wie man an Lizenzen kommt ist dem Threadöffner bekannt, ihn (und mich) bewegt vor allem die Frage wie man die Obergrenze von 9999 Lizenzen umgehen kann. ;)
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JustBob« (8. Mai 2012, 00:36)


marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Mai 2012, 06:26

Früher hatte ich auch immer über 9999 Lizenzen aber mit irgendeinem Patch, glaube es war der 3. , war das dann vorbei.
Denke mal das da irgendwas geändert wurde.

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Mai 2012, 12:24

@JustBob - und warum weigerst du dich dann, obige Tips mal nachzuvollziehen?

Karte aus einem Save neu gestartet und gleich die nächste Überraschung - obwohl das Game mit Tycoons gestartet wurde, konnte ich nun auch mit Ecos loslegen.

Hier nen Screen nach knapp 2,5 Trenchumläufen:
»octo124« hat folgendes Bild angehängt:
  • Lizenz.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »octo124« (8. Mai 2012, 12:25)


  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Mai 2012, 16:51

@ JustBob: Ich habe auch schon an Modding gedacht, kann dies aber ausschließen.

@ marlei: Das kann natürlich sein. Zu diesem Zeitpunkt (ha be nicht so iel gespielt), habe ich die 9.999 nie erreicht. Allerdings ist das Spiel auf neuestem Stand. Wenn es am Patch liegen würde, würden es ja nicht über 15.000 Lizenzen sein...

@ octo124: Ich verstehe den Sinn deiner Aussagen nicht wirklich. Die ergeben für mich keinen rechten Sinn.

---

Vielleicht über den Lizenzhandel? Dass das dadurch noch steigerbar ist?
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Marchiali

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Mai 2012, 17:28

Ich hatte auch schon mal ca. 12,000, aber da war ich offline. Als ich das Spiel dann im Onlinemodus gestartet habe, waren es nur noch 9,999.
Könnte was damit zu tun haben?
Wenn du den Screen noch hast, kannst du ja mal gucken, ob oben rechts das Offlinesymbol steht oder rechts unten "game modding detected".

  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Mai 2012, 17:53

Wie sieht ein Offline-Symbol aus?

Nein, kein Modding ;)
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Mai 2012, 18:03

@ octo124: Könntest du den ganz Doofen (also solchen wie ich :hey:) erklären was deine Tipps bedeuten? Ich würde sie ja gerne nachvollziehen, wenn ich sie nur verstehen würde... :scratch:

@ Balduin IV.: Warst du denn schon mal offline? :D Da gibt es ein Symbol welches im Offlinemodus (ohne Modding!) oben rechts in der Ecke ist. Mit Modding erscheint es nicht, sonst könnte man darüber eine Verbindung aufbauen.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JustBob« (8. Mai 2012, 18:06)


  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Mai 2012, 18:26

Offline noch nicht, aber da keine Mods vorhanden sind und das Zeichen nicht angezeigt wird, denke ich, es ist online.
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Marchiali

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Mai 2012, 19:12

Deutlicheres Zeichen: Dein Profil wird ausgegraut dargestellt (im Hauptmenü), Erfolge, Karriereleitern etc. sind nicht mehr da (bei online wieder), Arche wechselt zu Standardmodell. Wo ist der Screen :D

@just bob: octo meint, bei Trenchcoat sind die Items teurer im An- und Verkauf, bei der "Ökotante" (Tilda Jorgenssen) und dem "Ölbaron" (Vadim Sokow) billiger. Wenn man Items billig kauft und teuer verkauft hat man eine positive Lizenzenbilanz. Ob das Cheaten ist oder nicht, ist grenzwertig, man "darf" ja auch Brennstäbe bei der "Forschungstante" (Dr. Tori Bartok) kaufen und beim "Müllmann" (Trenchcoat) verkaufen.

Aber das ist ein Trick um Lizenzen zu bekommen, es löst das Problem nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marchiali« (8. Mai 2012, 19:17)


JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:28

@Marchiali: Das mit dem billiger kaufen und teurer verkaufen war mir schon klar, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob Trenchcoat seit dem letzten Patch noch so gut für Items bezahlt wie früher. Aber wenn ich octo124 richtig verstanden habe meinte er dass sich durch diese Geschäftemacherei die 9999-Obergrenze umgehen lässt, was mir doch etwas absurd erscheint.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »JustBob« (10. Mai 2012, 23:53)


  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Mai 2012, 21:26

Wie, bitteschön, sollte das möglich sein? Bei allem Respekt - aber das scheint mir doch eine ziemlich unsinnige These zu sein. Ich verkaufe Items und knacke die Grenze nicht, wenn ich aber Items verkaufe, statt sie zu verkaufen, dann habe ich nachher mehr als 9.999 Lizenzen? Ich würde einen Logik-Grundkurs empfehlen. ;)

Die Sache, dass man mit Ecos startet und auch Tycoon-Gebäude bauen kann, verstehe ich auch nicht ganz. Ich würde mich nicht als dumm bezeichnen, aber das ist doch etwas zu hoch für mich.
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Roger_anno

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Februar 2012

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. Mai 2012, 23:41

Wozu braucht man überhaupt mehr als 9999 Lizenzen :keineahnung: :fleh: :jaaaaa:
  Anfänger!

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

16

Freitag, 11. Mai 2012, 00:13

Zitat

Wie, bitteschön, sollte das möglich sein? Bei allem Respekt - aber das scheint mir doch eine ziemlich unsinnige These zu sein. Ich verkaufe Items und knacke die Grenze nicht, wenn ich aber Items verkaufe, statt sie zu verkaufen, dann habe ich nachher mehr als 9.999 Lizenzen? Ich würde einen Logik-Grundkurs empfehlen.

Ich habe octo124's Text nur so interpretiert wie ich ihn verstanden habe. Was er eigentlich meinte kann nur er uns mitteilen.

Zitat

Wozu braucht man überhaupt mehr als 9999 Lizenzen

So ein Lizenzenpolster ist schon ganz praktisch wenn man größere Itemkäufe oder so tätigen will. Und dann ist es noch eine prinzipielle Sache: Da Lizenzen eigentlich eine zweite Währung sind möchte ich gerne soviel davon sammeln können wie ich will. Bei dem Anno 1404-Lizenzen-Äquivalent, dem Ruhm gings ja schließlich auch.

Was mir gerade einfällt: Vielleicht gibt es auch eine Credits-Obergrenze. Möglicherweise bei 999 Millionen. Weiss mans denn? :D
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JustBob« (11. Mai 2012, 00:19)


Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

17

Freitag, 11. Mai 2012, 08:18

Lizenzen

Also, auch wenn man mit Ecos startet, kann man, wenn man dann die Techs soweit hat, natürlich auch die Tycoons freischalten und dann kann man auch Tycoon Gebäude bauen, und dann kann man alles mit einander mischen. Da gibt es auch noch einen Bug, daß wenn man mit Ecos beginnt, evtl. trotzdem die Häuser der Tycoons baubar sind. Stand letztens irgendwo im Ubi-Forum.
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

18

Freitag, 11. Mai 2012, 11:00

@ JustBob: Ich meinte dich eigentlich nicht. Ich kann auch nur interpretieren. Und das war meine Interpretation dieser Aussage.

@ Saheike: Von dem Bug wusste ich nichts, ist mir aber auch sowas von egal. Außerdem gehört das nicht in diesen Thread.
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

19

Freitag, 11. Mai 2012, 14:26

@Balduin IV.: Ich dachte mir schon fast dass du mich nicht damit gemeint hast, wollte nur Klarheit ;)

@Saheike: Von diesem Bug wusste ich auch nichts, das hat octo124 also gemeint. Danke für die Aufklärung, von octo124's Seite kommt ja anscheinend leider nichts mehr. :rolleyes:
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JustBob« (11. Mai 2012, 14:27)


Marchiali

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

  • Nachricht senden

20

Freitag, 11. Mai 2012, 14:38

Geldobergrenze: Bin grad bei 100 Mio, ich kanns ja mal ausprobieren.
Und für Lizenzen wäre 1Mio auch ganz sinnvoll (ich hab´übrigens immer das Problem, dass ich zuviel Lizenzen habe, kann mir mal jemand nen Tipp geben, wie ich die sinnvoll ausgebe?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marchiali« (11. Mai 2012, 14:52)