Sie sind nicht angemeldet.

Ella

Frisch Angeheuert

  • »Ella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Mai 2012, 10:01

zum zweiten Mal Profil weg, ohne Fehlermeldung

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen stand ich zum ersten Mal davor, dass mein Profil einfach weg war. Es hatte vorher beim Spiel an sich keine Probleme gegeben, nur beim Starten wurde ich plötzlich mit dem Bildschrim begrüßt, der nach einer Erstinstallation auftaucht. Die Savegames waren auch alle noch da. Daraufhin habe ich viele tolle Hinweise, die ich hier fand ausprobiert und irgendwann aufgegeben und von vorn begonnen. Heute nun das selbe Problem: Profil ist futsch, und ich solle doch bitte ein neues anlegen.

Ich spiele Anno 1404 Venedig aud Win 64 bit. Die Patches sind alle installiert und Norton meldet einen glücklichen, gesunden PC.

Woran kann es liegen? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich in all den Jahren zuvor nie nennenswerte Probleme hatte, mit keiner Anno-Version.

(Wenn ich dazu noch mehr Infos auffahren soll, gern)

Grüße
Ella

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ella« (13. Mai 2012, 10:08)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Mai 2012, 10:45

RE: zum zweiten Mal Profil weg, ohne Fehlermeldung

@ Ella,

wir haben hier schon einige Hinweise gegeben, dass man sein Profil regelmäßig speichern soll. Das Gespeicherte nimmt man dann, stellt es an die richtige Stelle und weiter geht es.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Ella

Frisch Angeheuert

  • »Ella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Mai 2012, 11:48

=)

Das habe ich gelesen, bin nach einem traumatischen PC-Absturz vor vielen Jahren eh ein Verfechter des regelmäßigen gesamten Back-Ups. Hab mich halt nur gerfagt, ob es hierfür einen Grund gibt, den ich irgendwie bearbeiten kann.

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Mai 2012, 14:31

RE: zum zweiten Mal Profil weg, ohne Fehlermeldung

Zitat

Original von Ella
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich in all den Jahren zuvor nie nennenswerte Probleme hatte, mit keiner Anno-Version.

Das Problem mit den plötzlich verschwundenen Profilen hatte ich sogar schon mit Anno 1701. Keine Ahnung wieso, aber dadurch habe ich den Wert einer umfassenden (und regelmässigen) Sicherung erkannt. :up.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JustBob« (13. Mai 2012, 14:32)


FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Mai 2012, 15:51

Das hatte ich auch mal. Ich hab dann Anno neuinstalliert und dann war das Problem weg.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Ella

Frisch Angeheuert

  • »Ella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2010

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Mai 2012, 18:17

Zitat

Das Problem mit den plötzlich verschwundenen Profilen hatte ich sogar schon mit Anno 1701. Keine Ahnung wieso, aber dadurch habe ich den Wert einer umfassenden (und regelmässigen) Sicherung erkannt. :up.


yep, so alt war das neue Profil noch nicht, ist also bzgl. des Städtfortschritts nur halb so schlimm. Dann weiß ich aber nun, dass es nicht an einer falschen Einstellung oder so liegt. Merci und schönen Restsonntag!

colombus

Piratenschreck

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Mai 2012, 10:19

hallo!

Dass verstehe ich einfach nicht dass ihr solche probleme bekommt!
Ich spiele jetzt schon was über ein jahr mein 1701 installiert, und habe noch nie probleme mit dem profile bekommen.

jetzt wo ich anno1404 installiert habe, hier hoffe ich dass ich auch solche probleme nicht bekommen werde. Denn des wehre ein richtiger wahnsinn wenn es von einem spiel auf ein anderes, so probleme vorkommen.

Also ich habe auch ja eine regel, ich installiere nie alle neuste produkte, also kein neue patch, kein neue veränderungen usw...

Ich benutzte jetzt zeit meine installation von meine XP, meine selben driver. noch nie habe ich sie verbessert.

Hier habe ich kurz mal gelesen, dass mit net.framework 4.030319 fehler eintreten, also er ist fehlerhaft (bug).
Meine originale version von Framework, hatte noch nie probleme getan, also frage ich mich richtig, ob ich soll net.framework für eine einzieges programm updatieren soll.

Also Ella, warten sie ein mal.
Norton, ist ja kein hellseher. nur ein virus bekämpfer ok? Ich denke mal sie Sprechen ja von norton antivirus software oder ist es ein anderes norton produkt?

Kennen sie Sisoft Sandra Software?