Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sycorax

Frisch Angeheuert

  • »sycorax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Mai 2012, 18:26

Schiffbrüchige retten?

Also, entweder stelle ich mich besonders doof an oder das Spiel hat einen Schuss.

Ich bekomme den Auftrag, Schiffbrüchige zu retten. Also fahre ich mit einem leeren Schiff dahin. Und jetzt wie weiter? Ich habe die Rettungsinseln aufs Schiff gezogen, ich habe sie auf leere Felder im Frachtraum gezogen, ich habe unten kleine Rettungsringe in Kästchen gezogen ... nix funktioniert. Ich kriege keinen Schiffbrüchigen an Bord.

Kann mir jemand ganz einfach und Schritt für Schritt verklickern, wie das geht?

Danke im Voraus!

Sycorax
sonst eigentlich nicht so unbeholfen

AnnoOma

Is Seefest

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 22. Juni 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Mai 2012, 18:53

Hallo,

wenn dein Schiff aktiv, also angewählt ist, dann klickst du einfach mit der rechten Maustaste auf jeder der Rettungsinseln. Sogleich fährt dein Schiff darauf zu und nimmt die armen Seelen an Board. :wedel:

Lg, Iris

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Mai 2012, 23:37

Und wenn du bei gedrückter Umschalt-Taste alle Rettungsinseln nacheinander anklickst sammelt dein Schiff sie in einem Rutsch ein.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:53

@ sycorax:
Das Symbol der Rettungsinseln im Frachtraum deines Schiffes, das sind die Schiffbrüchigen. Es sind nicht etwa Rettungsinseln, mit denen Du noch irgendetwas machen musst, um die armen Seelen zu retten. Es ist in der Tat etwas verwirrend dargestellt, besser wären "kleine Männchen" gewesen, kurz vor dem Ertrinken :maeh:
Fahre mit diesen Symbolen, wenn du alle hast, zum Zielhafen und der Auftrag ist gewonnen.

sycorax

Frisch Angeheuert

  • »sycorax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Mai 2012, 19:06

Seid bedankt! Ich hab's jetzt geschafft, Schiffbrüchige in mein Schiff zu kriegen, stehe aber schon vor dem nächsten Problem: Wie, zum Geier, bringe ich die wieder runter? Ich sollte sie zum Kontor meiner Nachbarin bringen. Hab' ich gemacht - und jetzt?

Und gleich noch eines von der Sorte: Der Händler will, dass ich von seinem Schiff Waren übernehme und zu einem anderen Schiff liefere. Schön und gut. Mein Schiff liegt neben seinem - und jetzt?

Irgendwie fehlt dem Spiel eine Doku, in der man sowas nachlesen kann. Im Handbuch steht's nämlich nicht ...

Sycorax
grummelnd

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:08

Also wenn du die Schiffbrüchigen alle hast und vor dem richtigen Kontor stehst sollte sich der Auftraggeber eigentlich melden und fragen ob du die Quest abschließen willst.
Selbes gilt für die Übernahme von Waren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marlei« (24. Mai 2012, 22:09)