Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

81

Montag, 16. Juli 2012, 00:37

@GabiB: das ist doch ganz einfach und logisch: solange die Schiffe dir gehören, verhalten sie sich wie eigene Schiffe, wenn sie in den Besitz des CGs übergehen, dessen Namen sie tragen, verhalten sie sich wie CG-Schiffe.
Im Klartext:
Aufklappen um Inhalt zu lesen
Ersteres musste ich durch "wo ist denn mein ganzes Werkzeug hingekommen?!?" lernen, zweites heißt, du mußt die Annahme oder den Verkauf von Waren über das Kontors-Handelsmenue regeln.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

82

Montag, 16. Juli 2012, 13:13

Jaja, habs gestern noch rausgefunden, nachdem ich Baer's Anleitung genauer studiert hatte. Hatte was Wichtiges vergessen gehabt. :D :aua: Jetzt funktioniert es auch mit dem Nachbarn.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (16. Juli 2012, 13:13)


AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

83

Montag, 16. Juli 2012, 13:15

wundert euch nicht, wenn von mir erstmal nichts kommt, aber ich muss meinen Eltern beweisen, dass ich nicht spielsüchtig bin, und hab erst mal 4Wochen Spielabstinenz, leider auch von Anno :D
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

84

Montag, 16. Juli 2012, 20:53

Geh einfach so lange in die Kneipe, bist ja schließlich 19. :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 17. Juli 2012, 09:09

mal sehn, was ich mache, arbeiten geh ich ja auch noch und und und... :D

sorry für offtopic
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 17. Juli 2012, 12:52

Zitat

Original von AnnoDADDY
..., und hab erst mal 4Wochen Spielabstinenz, leider auch von Anno :D


Du könntest ja das hier spielen, ganz ohne PC aber mit Anno. :jaaaaa:

BtT - ich hatte gestern seltsames Vorkommnis. Ich hatte bereits versuchsweise paar Eskimos beheimatet (um zu schaun, was da so ab geht), da grollte der Vulkan auf der Heimatinsel und spuckte. Nach dem Ausbruch waren mehrere Häuser abgebrannt und ich hab mich entschieden, die Lastgame zu laden. Seitdem sind sämtliche Pictos, die vorher noch/schon sichtbar aber grau unterlegt waren (das waren ne ganze Menge) und auch einige breits freigeschaltete (z. B. auch das schon gebaute Iglu) weg und durch die normalen Fragezeichen-Picots ersetzt. Auch die vorher angelegten Saves tragen diese Merkmal. Was ist da schief gegangen? Und was ist der normale Zustand? :keineahnung:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (17. Juli 2012, 14:08)


87

Dienstag, 17. Juli 2012, 14:29

Passiert teilweise, wenn benötigte Einwohnerzahlen wieder unterschritten werden.

Hier kann es aber auch passieren, wenn man ein Schloß baut bevor man 5000 Einwohner hat.

Lösung: Mehr Aristokraten.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 905

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 17. Juli 2012, 18:56

Ich bin jetzt auch frei.

Mit den Schiffen muß ich noch ein bißchen experimentieren. Ein paar Sachen liefern die CG ganz brav, aber mit Tabak hat das nicht hingehauen.

Ich habe übrigens versucht, auf der Tabakinsel mit der großen Indianersiedlung zu siedeln, das ging aber nicht. Darf man da nicht oder habe ich Pech mit der Küstenstruktur gehabt? Ich gebe zu, ganz rundrum gefahren bin ich nicht...

89

Dienstag, 17. Juli 2012, 18:59

:hauwech: Da darf man.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 17. Juli 2012, 19:35

@Barbarella: ich konnte mich dort niederlassen. In die Handelsrouten muß man einiges Hirnschmalz investieren - und am besten einen Plan machen.

elegion

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 9. April 2012

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 18. Juli 2012, 22:21

Bin jetzt auch dabei

Blick auf die Wetterkarte, Blick aus dem Fenster -> Kinners, isch mach jetz ooch mit.

Das ich allerdings ohne den Spoiler von Wetterhex nicht mal hätte anfangen können :keineahnung:spricht schon Bände. Da mögen ja noch lauter böse Überraschungen kommen. Nunja, irgendwie wird es dann wohl noch eine lustige Seefahrt werden.

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 19. Juli 2012, 18:08

@elegion: :up:perfekte Idee, auch mitzumachen :D Dann muß ich schon weniger schlechtes Gewissen haben, daß "unser" Projekt derweil auf Eis liegt. :engel:

Zitat

Original von elegion
Nunja, irgendwie wird es dann wohl noch eine lustige Seefahrt werden.

... irgendwann wird es eine Seefahrt ... aber bis dahin ist so manche Nuß zu knacken :hey:

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 905

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

93

Samstag, 21. Juli 2012, 13:42

Bevor ich einen grundsätzlichen Fehler mache: Sollen die CG-Schiffe dazu dienen, den CG zu päppeln oder sollen die mir nützen?

Ich frage, weil die Formulierung "verhaltet euch, als wäret ihr der CG" in dem Punkt nicht so ganz eindeutig ist für mich.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

94

Samstag, 21. Juli 2012, 14:36

@Barbarelle - es geht wohl darum: :up: Daher auch die Bedingung - Krieg nicht erlaubt, vermute ich mal. (Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel zitiert, aber ich wusste nicht, wie ich genau auf diesen Post mittels Link verweise. Wenn mir das Einer verrät, ändere ich das ab.)

Zitat

Original von Dickerbaer
Der CG als Transporteur (Venezianer).

CG können Schiffe kaufen, das ist bekannt. Aber sie können etwas anderes absolut nicht. Sie können die voreingestellten Autorouten nicht abstellen, wenn sie ein neues Schiff kaufen.

Dies klappt nur, wenn man BEIDE Zielkontore löscht. Das verkaufte Schiff wird erst dann "befreit" und ist für den CG nutzbar.

Was passiert, wenn man alles "korrekt" einstellt kann man hier in diesem Savegame sehen.

Der CG transportiert für mich Marmor herum. Den Preis bestimme ich selbst. :D

--> Das Savegame ist nur unter meinem Mod spielbar, das Schiff gehört dem roten Spieler. Transportmenge Marmor 10 Tonnen, bitte Lager leeren damit Marmor abgeladen werden kann.


Das verrückte ist, ich habe damit die Finanzen des CG im Griff! Ich kann es einstellen, dass er davon Gewinn hat, oder eben so, dass ich dicke Kohle mache.

Ich muss dafür nur den Marmor zurück an den Anfangsort schippern, er würde ihn mir immer wieder bringen und dafür sogar bezahlen.

:totlach: :totlach: :totlach:

Edit: Bei einem weiteren Test konnte ich ihn "überreden" mir Schiffskanonen zu verkaufen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (21. Juli 2012, 19:22)


95

Montag, 23. Juli 2012, 19:45

Ich dachte mir, da in diesem Contest nach langer Zeit mal Katastrophen auftreten, wäre für euch ein uralter Thread interessant.

Erdbeben-Ansage nachrüsten...

Lest dort mal.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (23. Juli 2012, 19:48)


Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:54

Fleißarbeit gefällig?

Off-topic:
Schon damals wurde eine Liste der Sprachansagen vermisst. Hab mal damit angefangen, vielleicht kann man sie ja in den AnnoPool stellen, wenn fertig. Hat jemand Lust, weiterzuschreiben? Ca. 6oo von 15oo hab ich schon. In OpenOfficeCalc, also dem "Excel" von OpenOffice. Freiwillige vor 8) per PN mit e-mail-Adresse, dann reich ich's weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wetterhex« (24. Juli 2012, 17:56)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

97

Samstag, 28. Juli 2012, 13:23

RE: Fleißarbeit gefällig?

Urlaub beendet - gratuliere allen zur Freiheit :hauwech:
Also ich habe die CG-Transporter so eingesetzt, dass sie mir nutzen. Ich denke, für das Ziel ist es nicht relevant, wie es den CGs geht :D
Übrigens bin ich begeistert, wieviele Leute hier mitmachen. :blumen:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

98

Sonntag, 29. Juli 2012, 11:48

Und ich entwickle schlechte Laune. ich habe gerade festgestellt, dass ich ein defektes Afrikanergebäude habe. Bei direktem Abstieg von Siedlern wählt das Spiel einen Platz2 als Ruine. Klickt man den an, dann stürzt die Modifikation ab.

Ich werde daher ein Update basteln müssen. Ich wundere mich dass mir das nach nem dreiviertel Jahr nicht aufgefallen ist.

Kacke.

--> Passt bitte auf, lasst die Afrikaner weg bevor das Update da ist.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 905

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 29. Juli 2012, 13:45

Ich habe gestern die Erdbebenansagen installiert. Funktioniert vom Feinsten. :up:

edit: In den Contestbedingungen steht, alle "Einwohnergebäude" sollen an das Straßennetz angebunden werden.

Was genau sind Einwohnergebäude, abgesehen von den Wohnhäusern?

Gehe ich recht in der Annahme, das Produktionsbetriebe nicht zu den Einwohnergebäuden zählen?

100

Sonntag, 29. Juli 2012, 15:24

Tolle Wurst Aufgrund des oben genannten Fehlers, werden mit alten Versionen erspielte Spielstände eventuell inkompatibel zur neuen Version sein.

Das bedeutet, dass ich neben dem Update noch eine "Reinigungsversion" erstellen muss mit der problematische Gebäude gelöscht werden können.

*grummel*

Ich koche mir erst einmal einen Kaffee...

Scheiss Tag...
*grmpf*

Edit: Ladet das Update bitte herunter. Für alle bei denen die Savegames danach unspielbar werden, bitte ich die Sache mit dem Reparaturtool durchzuziehen.
Diejenigen bei denen es eine Minute nach dem Start immer noch läuft brauchen das Reparatur Tool nicht.

Reparatur Tool

Update
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (29. Juli 2012, 16:57)