You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kateker

Schatzjäger

  • "Kateker" started this thread

Posts: 1,193

Date of registration: Oct 26th 2006

  • Send private message

1

Monday, August 13th 2012, 5:22pm

Emfehlungen für mac book pro Einsteiger

So....
nachdem die gängigen Laptops keine vernünftige Mischung aus Design und Verarbeitung bieten können, ist es passiert.
Mein Sohn ist stolzer Besitzer eines Mac Books. :guggug: Das hat eine relativ stabile äußere Hülle. Darum.

Da ich es von Windows her gewohnt bin mir den PC nach eigenen Wünschen einzurichten, frage ich mich / EUCH ob es sinnvolle
Änderungen gibt, die man zu Beginn der Nutzung durchführen sollte.
Oder sind die Grundeinstellungen schon so optimiert, dass man besser die Finger davon lässt?

P.S.: kann die Industrie es sich nicht leisten neben einen Designer mal einen Ingenieur zu setzen, der verhindert das lauter
Montagsprodukte in Umlauf kommen? Klaffende Schalen, wackelnde Stecker, hitzeproduzierende Teile neben hitzeempfindlichen... :aua:

Da mein Sohn der "geborene Tester auf Alltagstauglichkeit" ist, prallen hier zwei Welten auf einander.

Peter 1986

Insel-Eroberer

Posts: 419

Date of registration: Oct 31st 2009

  • Send private message

2

Monday, August 13th 2012, 6:45pm

kannst ja auch windows drauf tun :-P
ich fidne die notebooks von sony und asus im allgeminem gut... (von verarbreitung ect.)

mac osx läuft ohne besondere einstellungen i.d.r.l schon von beginn an rund, kein wunder gibt ja nicht soviele variationen wie bei windows
 
->Alles ist möglich!<-

JustBob

Insel-Eroberer

Posts: 473

Date of registration: Dec 13th 2011

  • Send private message

3

Monday, August 13th 2012, 6:51pm

Da ich es von Windows her gewohnt bin mir den PC nach eigenen Wünschen einzurichten, frage ich mich / EUCH ob es sinnvolle
Änderungen gibt, die man zu Beginn der Nutzung durchführen sollte.
Oder sind die Grundeinstellungen schon so optimiert, dass man besser die Finger davon lässt?

Da wir hier in einem Annoforum sind ist die einzig sinnvolle durchzuführende Änderung:
1.) Bootcamp einrichten
2.) Windows installieren
3.) Anno installieren :D

Quoted from "Kateker"

P.S.: kann die Industrie es sich nicht leisten neben einen Designer mal einen Ingenieur zu setzen, der verhindert das lauter
Montagsprodukte in Umlauf kommen? Klaffende Schalen, wackelnde Stecker, hitzeproduzierende Teile neben hitzeempfindlichen...

Schneller kaufen, noch schneller wegwerfen: Geplante Obsoleszenz
Genau zu dieser Thematik gibts zwei sehr interessante Seiten:
www.murks-nein-danke.de
http://www.mitwelt.org/geplante-obsoleszenz.html
Und gerade entdeckt:

Quoted

Apple MacBook: Beim neuen, teuren Apple MacBook ist die Eigenreparatur praktisch unmöglich gemacht. Der Reparaturdienstleister "iFixit" hat das neue Retina-MacBook auseinandergenommen und begutachtet. Dabei sind die Bastler zu dem Urteil gekommen, dass es sich bei dem extrem geschlossen entworfenen Produkt um den "am schwersten zu reparierenden Laptop" bisher handelt. Quelle: pressetext.com

Quelle: Link siehe oben
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977