Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Krone

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. August 2013

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 8. August 2013, 12:15

Huhu zusammen,

habe auch das Problem Anno 1503 unter Windows 8.

Ich habe die Lösung jetzt gelesen, aber weiss leider nicht wie ich das ausführen soll.
Das fängt schon damit an, dass ich nicht weiss was mit "Registrierungseditor" gemeint ist :P

Könnte mir vielleicht jemand helfen, damit ich das Spiel auch wieder spielen kann? :)

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 8. August 2013, 13:03

So Sachen kann man schön googeln (Regedit - Windows 8 Registrierung - ...)
Dann kannst du dir die passende Anleitung aussuchen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Krone

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. August 2013

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 8. August 2013, 19:35

dankeschön, jetz läuft das Spiel auch bei mir wieder einwandfrei :)

24

Donnerstag, 8. August 2013, 20:08

Früher, als wir uns noch alle lieb hatten. Da hätte vielleicht irgendjemand ein entsprechendes Tool gebastelt.

Äh Spaß beiseite, wir hatten uns noch nie lieb... kann das jemand basteln, ist sowas eigentlich erlaubt?

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 8. August 2013, 20:29

Erlaubt ist das ganz sicher, aber wer würde schon in anderer Leute Regsitrierung rumbasteln wollen - oder andersrum, wer würde sich trauen, irgendein Tool an der eigenen Registry rumändern zu lassen ...
Ich halte es jedenfalls so, dass ich sowas einfach selbst mache, dann weiß ich im Zweifelsfall wenigstens, wer es versaut hat ...

Und er hat es ja anscheinend ohne weitere Probleme hinbekommen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

26

Donnerstag, 8. August 2013, 20:47

Stimmt, war ne blöde Idee, ist zu heikel.

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 8. August 2013, 22:34

Man bräuchte dieses Tool doch einfach nur als .txt Datei in den AnnoPool laden.
Mit der "Anleitung" aus dem .txt ein .reg zu machen!
Dann sieht jeder schon vorher was da drin ist.
Man kann natürlich auch einfach auf den Beitrag/Antwort 18 hier verweisen...
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Annorsa

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. September 2013

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 18. September 2013, 11:08

Schön wärs jedenfalls nicht, wenn andere an der Registrierung rumbasteln.... ;)
  Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es auch schiefgehen.

miraculax

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. Mai 2014

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 4. Mai 2014, 10:00

Hi,

ich hab noch was zu Anno1602 auf Windows 8(.1) x64:
das Spiel läuft ohne Kompatibilitätsanpassung und ohne Admin Rechte (unter Win7 überigens auch), allerdings wenn man einmal zum Desktop wechselt kommt man nicht wieder zurück ins Spiel, man hört zwar noch das Wellenrauschen des Pause-Screens, aber der Screen bleibt schwarz. Bei Windows 7 funktioniert das noch. Ich hab auch das ganze Arsenal an Kompatibilitätsmöglichkeiten durchprobiert, allerdings gibt es mit keiner Einstellung irgendein unterschiedliches Verhalten.

Vielleicht liegt es aber auch nur an Grafikkarte/Treiber (GTX550TI - 335.23), unter Win7 mußte ich immer einen deutlich älteren (314.22) verwenden, weil alles neuere die Karte überhaupt nicht leiden konnte.

AyCe

Ausguck

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 4. Mai 2014, 18:57

Das Problem habe ich auch, aber einfach mehrmals wild Alt+Strg+Entf, Alt+Tab und den Tab selbst klicken hilft da irgendwie bei mir dass ich wieder ins Spiel komme. :D
  1602 is so ANNOying...

miraculax

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. Mai 2014

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 4. Mai 2014, 20:44

hab ich noch nicht geschafft
aber auch nicht wirklich ernsthaft probiert, so wirklich viele Gründe, ständig umher zu switchen gibt es ja glücklicherweise nicht. Außerdem ist die Umschaltzeit auf einen FullHD Desktop schon bald länger, als es dauert, das Spiel zu beenden und erneut zu starten.
Man muß halt nur dran denken zu speichern, bevor man's tut :S

Empire

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 4. August 2014

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 11. September 2014, 09:15

Hey,

ich hab jetzt ein Windows 8 Tablet und möchte darauf Anno Online spielen, könnt ihr mir da einen Browser empfehlen mit dem das Möglich wär? Oder ist vielleicht ne App in Planung?

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 11. September 2014, 13:50

Fürs Anlein Onno gibts nen offizelles Forum, da biste mit der Frage besser aufgehoben :hey:

Empire

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 4. August 2014

  • Nachricht senden

34

Montag, 15. September 2014, 15:41

och, dann müsst ich mich da aber auch anmelden und alles. Spielt das denn keiner von euch? :)

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

35

Montag, 15. September 2014, 16:25

wieso anmelden? mit deinem uplay account fürs spiel hast Du auch direkt Zugang zum Forum!
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 16. September 2014, 07:38

Lesen kannst Du übrigens im AO Forum auch ohne anmelden.

Hier mal ein Link aus dem offiziellen AO-Forum zu dem Thema:
Anno Online auf Tablet oder Smartphone?

Ansonsten schau mal bei Ultrafine vorbei. Vielleicht findest Du da ja auch noch Informationen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 16. September 2014, 20:51

Um mal die Frage zu beantworten:
Von einer Windows-App ist momentan nichts bekannt. Wenn du ein vollwertiges Windows hast, sollte jeder Browser, der Flash unterstützt, funktionieren. Bei Windows RT könnte es da schlecht aussehen, soweit ich weiß gibt es dort kein Flash und somit auch kein AO im Browser. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

Empire

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 4. August 2014

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 17. September 2014, 10:03

Hey Hey,

danke für die Tipps, habe jetzt den UC Browser geladen der unterstützt problemlos Flash und ich konnte mich bei anno online einloggen. Jetzt tut sich aber ein zweites Problem auf, irgendwie bricht die verbindung zwischen meinem WLAN Router und meinem windowsphone dauernd ab und ich flieg aus dem Game...
Läuft nicht optimal, glaube da müsste doch ne App her, sehr schade - dann bleibts wohl noch dabei, dass ichs nur aufn PC zocke. Finde dass es sich eigentlich gut fürs Smartphone anbieten würde :/

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 17. September 2014, 18:47

Mh, Wenn ich den UC-Browser teste, bekomme ich direkt beim Starten die Fehlermeldung, dass der Flash Player fehle. Gibt's da noch was einzustellen?

Wenn die WLAN-Verbindung abreißt, dürfte das aber kaum ein Problem des Browsers oder einer (fehlenden) App sein.

Empire

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 4. August 2014

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 24. September 2014, 15:47

Vielleicht führt es auch deshalb bei mir zu Abstürzen. Ich habs erstmal aufgegeben. Wie gesagt, vielleicht kommt ja noch eine App _ ich würde es mir zumindest sehr wünschen :)