Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Oktober 2012, 11:38

Fehlen von Gemeinschaft im Sekundentakt

Guten morgen Forum,

ladet doch bitte 'mal mein Save "Spielstand10.sww" unter "http://depositfiles.com/rmv/4149091420156016" und laßt es einfach 2 - 3 min. laufen. Plötzlich laufen nun wasserfallartig mind. 20 Meldungen "fehlende Gemeinschaft !" auf. Dann reagiert die linke Maustaste nicht mehr bei Klick auf Wohnhäuser, in der Schiffsübersicht pulsieren diverse Kähne nun rot, der Abrißmodus wird blockiert - rasterartige Bereiche meiner Inseln werden dunkel und vieles mehr. Schaut's Euch an und sagt mir, was ich tun kann.

Gibt's da einen Zusammenhang ?
Vor gut einem Jahr hatte ich - trotz DualCore und 4 GB Ram - schon 'mal Probleme mit "Speicher aufgebaucht", die nun auch sporadisch wieder erscheinen. Wie ich die damals gelöst habe, weiß ich nicht mehr. Die Forums-Beiträge waren leider nicht hilfreich. Zudem scheint das System auch unabhängig von Anno ( teilweise schwarze Bildschirmteile nach Alt Tab aus Anno ) langsam zu reagieren. Geistert da ein Ressourcenfresser herum ? Wie unterscheide ich notwendige von überflüssigen Programmen im Hintergrund ohne gleich mit dem Format-C-Schwert um mich zu schlagen ? Mehr, als alle Anno-Qualitäten auf Minimum zu stellen kann ich wohl kaum noch tun.

Danke für Eure Hilfe, Klaus Reich

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Oktober 2012, 11:44

"Keine solche downlodable Datei oder ungültige Entfernung Code." -> Beim Download
Aber deine Probleme klingen ja garnicht Annotypisch. Könnte dein PC einfach nicht mit Anno zurechtzukommen?
LG Sam
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Oktober 2012, 14:45

"Keine solche downlodable Datei oder ungültige Entfernung Code. "
Da gibt's nichts anzuschauen. Außerdem müsstest du noch angeben, unter welcher Spielversion der Spielstand entstanden ist, wenn ihn sich jemand ansehen soll.

Ansonsten ist das doch noch die gleiche Problematik wie hier: http://annozone.de/forum/index.php?page=…2687#post242687 oder? Warum ein neuer Thread?

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Oktober 2012, 15:11

Vor gut einem Jahr hatte ich - trotz DualCore und 4 GB Ram - schon 'mal Probleme mit "Speicher aufgebaucht", die nun auch sporadisch wieder erscheinen.

Klingt nach Anno 1404, würde ich sagen.
Spielst du mit Mods? Laufen Programme wie TuneUp o.Ä. nebenbei?