Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 20:11

Nun ja - es gibt verschiedenste Schräubchen ... - aber genau das soll ja hier nach und nach jeder auch herausfinden. Wenn dann erstmal Ergebnisse und Savegames veröffentlicht werden, sieht man ja, wie es gemacht wurde - und kann seine eigene Strategie vielleicht verbessern. Wer genau hinschaut, kann sogar den Screenshots schon so einiges entnehmen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Darkmarmorkuchen

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2012

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 21:55

jap wir brauchen mehr gebote :D es kann doch nicht sein der der newbe die stärkste konkurenz sein muss ;)
von meinen freunden kann ich keinen dazu überreden, der eine fängt das gar nicht erst an (der muss 2070 spielen im sinne von gegner töten, aber die cgs sind erbärmlich (wobei die 1503er auch kaum angriffe zustande kriegen))

240 stk... man das muss doch möglich sein, ress produ muss wieder erhöht werden °_°7
258 einwohner umbauen... 3.096 werkzeug, 2.580 holz, 5.160 steine, 1.290 marmor => 12.126 baumaterialien
ich bekomm nichtmal 300 von jedem ins lager
mhh ich hätt noch hier und da ne stelle wo ich etwas feilschen könnte, das wird noch lustig
hauptding wird wohl die essens produ sein, wein und schmuck... lässt sich sicher nix mehr rausholen, kleidung lässt sich vllt etwas zusammenrücken

soo viel lässt sich aus den screens auch nicht sehen :D
okay vllt doch, aber ich würd die produktion als wichtiger empfinden
ich bau meine städte eigentlich immer so in der richtung (bischen mehr verziert und in reih und glied aber sonnst :D)
wo ich wieder eine frage hätte (jap ich hab keinen für fragen bezüglich anno 1503)
wozu straßen zwischen häusern bauen :D sieht vllt besser aus ja (deswegen macht das meine schwester so) aber schluckt doch einiges an platz, in anno 1701 soll sich das feuer nicht so weit ausbreiten, aber dafür würde ich feuerwehren bauen :O

und ich sollte mal meinen geschriebenen text reduzieren, foren regen mich ehr zum viel schreiben an...
naja mir ist vorhin eine idee gekommen mit der noch was zu machen wäre, go sush!

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 22:15

Ich biete mal 4840 EW für AD1503-V3/Standard-BGD. Sollte noch einiges an Spielraum da sein...
»Homaaa« hat folgendes Bild angehängt:
  • ehrgeiz1.jpg

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 22:47

Nun ja - da haben wir den Salat - ein gebot für die V3 - ich nehme es an - und das ist die Variante, die ich als allerletzte spielen werde - das ist mir zu komplex ... - aber wenn es machbar ist, dann liegt es sogar unter Baers Mod - und die verbrauchen sündhaft viel - ob man bei mir einfach günstiger produziert ???
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

65

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 23:06

Ich habe im Mod zwar mehr Waren drin als du, aber die Verbräuche gesenkt, das kann hier Ursache sein.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 06:23

Na ja, wenn man auf die Zahlen schaut, sind sowohl Erträge als auch Kosten deutlich höher als bei deinem Mod - ich bin mal gespannt, ob Homaaa immer die kostengünstigste Variante gefunden hat ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 18:16

Es gibt in deiner Mod ein paar fast schon unverschämte Gebäude... Und ich bin noch weit von der kostengünstigsten Variante entfernt - bin gerade bei 4400EW mit 8k Ausgaben und peile erstmal 4000/7500 7000 an, Gebot kommt heute noch.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 18:36

Ja - ich weiß, deshalb war ich auch über die hohen Kosten so erstaunt :hey: AD1503 ist nicht auf Wirtschaft getrimmt, sondern einfach nur auf Spaß und Schönbau - schön, dass es einer spielt, vielleicht regt das ja auch andere an, da mal reinzuschauen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 19:52

Neues Gebot - 4004 EW.
»Homaaa« hat folgendes Bild angehängt:
  • ehrgeiz2.jpg

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

70

Freitag, 21. Dezember 2012, 23:13

So - Schluss mit dem Ari-Quatsch ... Das geht nicht durch 30 ... - und ist ein offizielles Gebot für AddOn/KE.
»Admiral Drake« hat folgendes Bild angehängt:
  • Drake-Normal-7056.jpg
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 23. Dezember 2012, 20:52

So...
heute mal die ersten Forschungen angestellt. ...

Musste doch ein paar Grundlagen wieder auffrischen.
Werde diese 7000 Kaufleute ins Visier nehmen.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

72

Montag, 24. Dezember 2012, 08:41

Ja, die 7000er-Grenze würde ich auch zu gerne noch knacken, ich suche eifrig nach Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten - noch besteht ein wenig Hoffnung :hey:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 1. Januar 2013, 17:29

Hier ist ja absolute Ruhe im Karton - bastelt da jetzt jeder im geheimen an seinem neuen Knaller oder habt ihr euch die ganzen Feiertage lang nur einfach sattgegessen und mal ausgeschlafen :scratch:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 1. Januar 2013, 19:54

Also bei mir ehrlich gesagt eher letzteres, aber ich hab noch von vor Heiligabend was mit ~3500 für AD1503-3 in der Mache, dann noch ne KE- und ne Baer's Mod-Partie, AD1503-2 muss auch noch angegangen werden, und dann hab ich immer noch ein paar etwas fiesere Theorien mit denen ich die Zahl für AD1503-3 eventuell deutlich drücken könnte, aber da muss ich noch forschen. Sollte alles diese bis Anfang nächste Woche kommen.

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 2. Januar 2013, 03:25

Angespielt ist es, Produktion aller Waren angekurbelt, Forschung betrieben. Diverse Berechnungen sind angestellt und in der persönlichen Trickkiste mal alle Geizkragenfinten zusammengesucht.
Aber ich m u s s t e jetzt einfach mal ein Szenario aus dem Pool einschieben zum Spielen. Sobald ich mit meiner Prinzessin im eigenen Schloßgarten flaniere, geht es weiter mit Drakes Ehrgeiz.

76

Mittwoch, 2. Januar 2013, 19:18

Mein aktueller Stand bei Baers Mod: unter 5.500 Einwohner, immer noch Überschüsse ...


Aus meiner Mod.
Und mit dem Stand höre ich auf, habe keinen Bock auf Bilanzgeschichten! :D

Habe ja noch was zu modden etc.


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 2. Januar 2013, 19:51

Prima, habe es eingetragen und werde mich mal dranmachen, das zu unterbieten ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

78

Freitag, 4. Januar 2013, 12:19

So, bin dicht an der 5.000 dran ... (mit Baers Mod)
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

79

Freitag, 4. Januar 2013, 16:35

so.. Feiertage sind rum.

Momentan muss ich mich noch weit vorbeugen um über den Bauch bis an die Tastatur zu kommen.
Werde aber weiter die 7000 Kaufleute im Auge behalten.

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

80

Freitag, 4. Januar 2013, 16:38

Bin absolut faziniert von euch.
Ich versuche es hin und wieder mal aber bei ca 8800 wirds extrem knifflig bei mir.
Hab zwischendurch nochmal alles abgerissen. Ich geh mal davon aus ich baue zu "Gradlinig" und "eintönig"
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke