Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Freitag, 4. Januar 2013, 17:18

Das Mischverhältnis der Bevölkerungstypen ist auch wichtig, nicht nur die Bauweise."Lohnt es sich dort ein Theater zu bauen, oder belasse ich es bei 5 Kaufleutehäusern" usw... :D


Aber ich soll ja nichts plaudern.

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

82

Freitag, 4. Januar 2013, 23:08

Auf Grund meiner bescheidenen Kenntnisse mit Anno 1503 habe ich kurz vor Weihnachten (erst mal) kapituliert.
(Mein persönliches Ziel bleibt, die 10.000 Einwohner zu knacken. Für einen neuen Bestwert, wird es bei mir nicht reichen.)
Und darum bin ich dann fremd gegangen = habe mal wieder die Siedler gespielt... :D
Bildtitel: Unser Prinz von Catan
»Soricida« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2012 Dezember 002.jpg
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

83

Samstag, 5. Januar 2013, 13:05

Es geht ja nicht nur um absolute Rekorde. Jeder kann sich ja erstmal selbst verbessern und darüber nachdenken - oder forschen - was nun günstiger ist. Natürlich haben Spieler, die viele Contests gespielt haben, schon eine Menge ungewöhnlicher Erfahrungen gemacht - aber so groß ist der Vorteil für diesen Contest auch nicht. Von mir aus dürft ihr schon plaudern ... - vielleicht ist ja auch für mich noch ein Tipp dabei :hey:

edith plaudert auch mal - Straßen sind nicht notwendig, sie kosten nur Platz ... Eine kompakte Bauweise spart mindestens ein Stadtzentrum ein :up:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (5. Januar 2013, 19:31)


Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 10. Januar 2013, 16:20

Ist dann doch etwas später geworden, aber heute ist Anno-Tag. Hier erstmal neues Gebot für AD1503-V3, noch ziemlich unoptimiert:

Edit: AD1503-V2 ist halb fertig & kommt morgen, Standard und Baerenmod sind noch im Anfangsstadium.

Edit 2: Gebot für AD1503-V2, 6660 EW (Screenshot war unglücklicher Moment, gerade Pestausbruch gehabt)
»Homaaa« hat folgende Bilder angehängt:
  • ehrgeiz3.JPG
  • ehrgeizv21.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Homaaa« (11. Januar 2013, 20:05)


85

Freitag, 11. Januar 2013, 20:22

wie sagt der Engländer... :up:

unbelieveable! :thumbsup:

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

86

Samstag, 12. Januar 2013, 18:00

Sehr schön, ist eingetragen.
Ich bin mit Dickerbaers Mod am Ende mit dem Latein - also mein neues Gebot: 4.830.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 17. Januar 2013, 14:45

Gebt doch mal ne Zwischenmeldung:
wer kämpft noch und womit ?
wann sollen wir die ersten Ergebnisse aufdecken ?

Also ich tue momentan nichts mehr ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 17. Januar 2013, 15:06

Ich versuche mich immer mal wieder.
Da ich aber nicht wirklich merklich weniger hinbekomme. geht die spiele lust wieder zurück...
Und bei euern Mods muss ich mich erstmla richtig einspielen.

Wird bestimmt wieder interessanter hier . Wenn ergebnisse aufgedeckt werden.
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

89

Donnerstag, 17. Januar 2013, 15:13

Ich bin bereit mein Ergebnis als Zweitplatzierung zu veröffentlichen. Ich werde nicht weiter bauen, da nun das verbessern meiner Modifikation Vorrang hat.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 17. Januar 2013, 15:43

Ich bin auch noch dabei, allerdings kann mein derzeitiger Einwohnerstand nicht mithalten^^

Wenn es mir meine Freizeit erlaubt werde ich mich aber weiterhin mit der EW-Dezimierung auseinandersetzen und vllt wird es ja noch was :)
(spiele die stinknormale KE)

...mal sehen :g:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

91

Montag, 21. Januar 2013, 13:29

Also von mir aus kann jeder, der möchte, seine Savegames hier veröffentlichen. Das mag anderen, die noch weiter forschen wollen, noch zusätzliche Tipps und Anregungen liefern ...
Die Regeln erlauben es auch, ein solches Savegame weiter zu entwickeln. Die Fairness gebietet, dass man das dann auch erwähnt und mehr tut, als nur einfach ein Haus abzureißen, in der Hoffnung, dass es immer noch reicht :hey:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

92

Dienstag, 22. Januar 2013, 12:19

Na dann daddelt mal weiter. Dies ist mit meiner Mod erspielt, aber vorsicht.


Es könnte Updates der Modifikation geben.
»Dickerbaer« hat folgende Datei angehängt:

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 30. Januar 2013, 06:02

Mir scheint fast, hier daddelt keiner mehr so richtig ...

Ich eröffne hiermit mal die Phase der "Plaudereien". Bevor wir die Top-Gebote einfordern, kann ja jeder mal berichten, was er so herausgefunden hat bei seinen Versuchen. Sie natürlich auch.

Also ich habe z.B. in Baers Mod ein sehr hübsches Gewürzgärtchen entdeckt, das viel mehr Gewürze produziert als das normale und dabei auch noch weniger Kosten verursacht :up:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Darkmarmorkuchen

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2012

  • Nachricht senden

94

Samstag, 2. Februar 2013, 22:41

hab nach den aris auch nicht wirklich neu angefangen...

ich hab gelesen, dass jäger die billigste nahrungsmöglichkeit sind, da ich sowieso pelztiere brauchte hab ich die beiden sachen einfach kombiniert
hauptprodu war aber letzendlich doch weizen
jetzt ist die frage wie groß der unterschied ist, ob sich es lohnt dafür auf eine 3te insel zu gehen (weil die andern beiden so gut wie voll sind)

hab eben den spielstand neu gespeichert, sonnst müsste aber nix verändert sein
»Darkmarmorkuchen« hat folgende Datei angehängt:

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 3. Februar 2013, 00:16

Nahrungsproduktion - ein lohnendes Thema :up: Forsche mal ein wenig ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

96

Montag, 4. Februar 2013, 11:25

Ich habe in meinem Mod auf Bürger und Siedler gesetzt. Wären Aris besser gewesen?

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

97

Montag, 4. Februar 2013, 11:29

Das ist eine gute Frage - rechnerisch ja, weil die Aris einen höheren Verbrauch pro Kopf haben. Durch "alternative" Gebäude ist zudem das "Stadtzentrum" hier nicht so teuer wie im Grundspiel, außerdem hast du dann die höchste Bewohnerzahl pro Gebäude. Spricht eigentlich alles für Aris ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 19. Februar 2013, 10:43

Heute seit langem mal wieder Anno gestartet...

Ich habe bei dem Gebot für AD1503-V2 wohl geschludert und ungenügend getestet, auf die Schnelle konnte ich das nicht beheben, ich muss mein Gebot von 6660 also leider (erstmal) zurückziehen.

Später lade ich auch mal einen meiner V3-Stände zum Angucken hoch.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

99

Samstag, 9. März 2013, 11:23

So - hier ist die Auflösung für Baers Mod.
Viielleicht auch anregend für den Standardmodus ...
»Admiral Drake« hat folgende Datei angehängt:
  • Drake-BM-4830.zip (927,62 kB - 63 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. April 2024, 07:36)
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

100

Montag, 11. März 2013, 23:07

Spiel das bitte nochmals mit dem derzeitigen Mod aus dem Annopool an, da müsste noch was gehn. :hauwech: