Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pirate2012

Leichtmatrose

  • »pirate2012« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 26. November 2012

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Dezember 2012, 18:30

Unmöglich Umzusetzende Forderungen von Angestellten und /oder Ing.

Hallo, Forum,

ich habe immer häufiger ein Problem mit Angestellten und Ingenieure. Diese stellen die Forderung meine Bilamz auf 50 runter zu fahren. Ich ahbe Ausgaben von ca 1600, aber bitte wie soll man für 5 Minuten auf + 50 kommen???

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Dezember 2012, 18:43

Hi,

Ich glaube du kommst mit den Begriffen gerade durcheinander ?

Ich kenne die Aufgabe nicht genau daher der allgemeine Erklärungsversuch.

Du hast Global/bzw Lokal :
- Einnahmen (Steuern) (Dazu gehöhrt nicht der Handel !)
- Ausgaben (Betriebe , Einheiten usw)

Aus der Differenz aus Einnahme und Ausgabe bekommst du die Bilanz.

Also das Geld was du Pro Zeiteinheit (also pro Stunde oder pro sekunde usw) bekommst oder du von deinem Vermögen abgezogen bekommst.

Wenn du also die Bilanz auf Unter 50 bekommen sollst.
Musst du entweder die Einahmen oder Ausgaben verändern sodass die Differnez kleiner als 50 ist.

Wenn du also
1600 ausgaben hast. Müsstest du so planen , dass du "NUR" maximal 1649 einnimmst.

erreichen kann man das , indem man die Steuereinnahmen senkt.
Oder Produkte nicht freigibt. Sodass die Bürger weniger Steuern zahlen wollen.

Der Zweite Weg wäre , dass du die Ausgaben erhöhst.
Das du also noch mehr als diese 1600 ausgibst. Bis deine Bilanz kleiner als 50 ist.

Das kannst du machen. z.B Indem du betriebe baust. Oder einheiten in Form von Schiffen oder Kampfeinheiten erstellst.


Um diene Wirtschaft nicht kaput zu machen. Würde ich den Weg über die Einnahmensstuerung nehmen. Und die Steuern weiter senken. Ist einfacher und deine Bürger freuen sich über das sorgenfreihe leben :D

Hoffe konte dir weiterhelfen.

MfG Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

pirate2012

Leichtmatrose

  • »pirate2012« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 26. November 2012

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Dezember 2012, 19:16

Erst mal Danke für Deine Antwort. Geholfen hat sie leider nicht, kann wohl sein das ich ich falsch ausgedrückt habe, ich aber irgendwie das nicht besser erklären kann. Meine Gebäudeausgaben belaufen sich auf 7100, Steuereinnahmen liegen bei 6000. Ich mache also Minus. Zumindest zeit mit das die rote Bilanz mit einem Minuszeichen an. Obwohl mein Vermögen steigt. Soweit stört mich das ja nicht, aber dann kommen da plötzlich diese Forderungen von Angestellten das die Bilanz ein + 50 für fünf Minuten aufweisen soll. Ist aber nicht zu schaffen. Wenn die Frist um ist, sind die Angestellten auf der Demo und anschließend ausgezogen und die Angestelltenhäuser sind wieder Arbeiterhäuser.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Dezember 2012, 19:22

Wieso ist das nicht zu schaffen? Deine Wirtschaft muss optimiert werden, ran an die Arbeit! :D

Wenn es tausende andere Spieler hinbekommen, warum sollte es ausgerechnet bei dir nicht funktionierten? 8-)

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Dezember 2012, 19:25

Wenn deine Bilanz negativ ist, dein Vermögen aber steigt... verkaufst du nebenbei Waren? Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.

Und dieses Ultimatum kannst einfach erledigen - schalte mal kurzfristig alle Produktionsbetriebe und andere Gebäude (Ökobilanz, Energieversorgung, etc.) aus, dann sparst du Unterhaltskosten.
Sollte das immer noch nicht helfen, Wohnhäuser anklicken und die Steuern auf geld bzw. orange setzen. Unter Umständen ziehen die Bewohner dann aus, aber wenn der Auftrag erledigt ist, kannst du sie wieder einziehen lassen.

Windrider

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 24. Mai 2012

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 02:11

Diese stellen die Forderung meine Bilamz auf 50 runter zu fahren. Ich ahbe Ausgaben von ca 1600, aber bitte wie soll man für 5 Minuten auf + 50 kommen???
Mir ist so ein Ultimatum noch nie begegnet. Kann es sein, dass die Oekobilanz gemeint ist, die du auf 50 bringen sollst?

pirate2012

Leichtmatrose

  • »pirate2012« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 26. November 2012

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 07:07

Um die Bilanz in ein dauerhaft positiven Zustand zu versetzen, müsste ich theoretisch all meine Betrieb schließen. Steuern rauf funktioniert auch nciht, dann hauen die Einwohner ab. Ohne Industrie aber mein Gewinn um sich was weiter aufzubauen. Irgendwie ein Teufelskreislauf. Und dann alle 60 Minuten die Forderungen von Angestellten und Ing. die Bilanz auf +50 für 5 Minuten zu halten.

Doch wie ist das Möglich ohne alles abzureißen?

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 10:48

Du musst deine Wirtschaft optimieren und überflüssige Produktionsbetriebe abreißen. Dazu kannst du diesen Waren-Rechner benutzen.
Der sagt dir genau, mit wie vielen Produktionen du deine Bewohner versorgen kannst. Dann überflüssiges abreißen oder neue Wohnhäuser bauen, bis die Betriebe alle zu 100% ausgelastet sind.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 413

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 19:37

Ich sags mal so, für die Kosten für Herstellung von Waren, Energie und sonstige Sachen hast du zu wenige Einwohner. Baue neue Häuser bis deine Bilanz im Grünen Bereich ist. Aber Vorsicht, zu viele Neue Häuser ( Einwohner) und Du musst neue Betriebe bauen.
Schau bei der Gelegenheit nach, wieviele Schiffe Du tatsächlich brauchst, die ziehen die Bilanz ebenfalls herunter.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

pirate2012

Leichtmatrose

  • »pirate2012« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 26. November 2012

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 17:08

Ich habe alle überflüssigen Betriebe abgerissen, Der Warennrechner half allerdings gar nicht. Das passte vorne und hinten nicht. Aber die Bilanz ist nur um 100 besser geworden. Ausserdem kommt immer irgendeine Fraktion und verlangt etwas. Macht man das nciht, ziehen die Bewohner weg udn Steuereinnahmen fehlen und es wird alle ncoh viel schlimmer. Manchmal denke ich, mein ganzes Spiel ist ein reiner Bug

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 18:40

Du kannst ja mal das Save hier hochladen (von jetzt oder von dem Zeitpunkt. Wo du hier nachgefragt hast.)
Dann können wir uns das mal ankucken und dir konkret sagen , was du den falsch machst. Oder ob es wirklich ein Bug ist.

Das ganze höhrt sich bislang einfach nur danach an , dass du schlecht wirtschaftest. Mehr wird es wohl nicht sein.
Denn ich kann mir nicht vorstellen , dass der Warenrechner dir nicht geholfen hat. Er wurde nach den Angaben AUS dem Spiel heraus entwickelt..... Wäre schon komisch , wenn dein Spiel die Waren anders berechnet....

MfG Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Klabautermann

Team AnnoZone

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 18:53

Da wird nicht zufällig mit nem Trainer oder anderem unsaubern Sachen gearbeitet ?

13

Freitag, 7. Dezember 2012, 20:31

Wie wäre es einfach mal die Kampagne anzuzocken, das wie ein großes Tutorial. Dort lernt man gut den einstieg in die Anno-Welt.
Ansonsten hilft auch manchmal die nette E.V.E. mit ihrer Ingame-Hilfe.