Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tomseN

Frisch Angeheuert

  • »tomseN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2012

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Dezember 2012, 14:24

Anno 1503 KE Versionsdurcheinander

Hallo zusammen,

da ich wieder unglaubliche Lust auf Anno verspürte, das Spiel in meinem Durcheinander aber nichtmehr finden konnte, habe ich es kurzerhand nochmal bestellt, denn 10€ ist es mir locker wert.
Da ich bisher auch nur die Originale ohne AddOn gespielt habe, bestellte ich direkt die KE.
Nun folgendes, ich habe gelesen, dass verschiedene Versionen der KE im Umlauf sind, welche mit Kopierschutz und ohne.
Die EXCLUSIVE, die ich bestellte, sollte ohne Kopierschutz sein:

http://www.amazon.de/rondomedia-GmbH-ANN…5577406&sr=8-15

Was ich heute aber geliefert bekommen habe, ist diese hier:

http://www.amazon.de/Anno-K%C3%B6nigs-Ed…55577406&sr=8-5

Ich bin auch gerade ziemlich sauer, da ich nicht das bekomme habe, was ich bestellt habe und überlege diese zurückzuschicken, wollte mich aber vorher mit den Fakten vertraut machen.
Hat die Green Pepper auch einen Kopierschutz? Und welche Auswirkungen hat dies, bzw gibt es Versionsunterschiede zwischen den beiden Editionen?

Viele Grüße und danke schonmal,

tomseN

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. Dezember 2012, 15:43

Die GreenPepper-Ausgabe ist einwandfrei und läuft ohne eingelegte Scheibe. Behalt sie :up:

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Dezember 2012, 19:40

Ja im Prinzip ist es ein und dasselbe game (beide ohne Kupierschutz :) )
Es besteht also kein Unterschied!

Du bist nur um 3,11€ betrogen worden...
Aber das dürfte nicht das Problem sein oder? :)

Viel Spaß beim Zocken :D
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

tomseN

Frisch Angeheuert

  • »tomseN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2012

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. Dezember 2012, 21:52

Ok, vielen Dank! Werde das Spiel dann behalten. :)
Ich nehme an die KE bildet damit auch die aktuellste Version und es bedarf keines weiteren Patches mehr?

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. Dezember 2012, 22:15

So ist es. Du kannst dich über neue Ziergebäude freuen, den Pflanzbutton und die Enterfunktion.

Außerdem steht dir die ganze Welt des AnnoPools offen. Der Garant für jahrelangen Spielspaß.

Und die Mods von Dickerbaer und Admiral Drake erst. :up: Auf geht's! :D

Edit: ja nachdem, welches Betriebssystem du hast, eventuell die Installationstipps hier im Forum nochmal durchlesen. Am besten, bei jedem System, unter einem eigenen Pfad installieren.