Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Old Men 1945« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. November 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Januar 2013, 14:06

Anno 2070 mit dem Laptop?

"Frohe Neues Jahr"


Ich wünsche Euch allen eine Frohes Jahr 2070.
Mögen Euere Wünsche alle in Erfüllung gehen.


Jetzt das wichtigste: Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles Nichts.
Deswegen, gesund bleiben.


Jetzt zum Thema:
meine Tochter möchte mit mir gemeinsam Anno spielen,2070 oder 1404. Aber auf einem Laptop.
Wie muß so ein Gerät konfiguriert sein, daß man brauchbar damit spielen kann? Preiobergren soll ein 1000er sein.


Habe im Forum nicht brauchbares zu diesem Thema gefunden.
Wer kann helfen? Kann ich auch was gebrauchtes kaufen?


Gruß aus dem verregneten Rheinland
Old Men 1945
  Sage nur etwas, wenn Du was zu sagen hast!

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Januar 2013, 16:15

Hi,

Frohes Neues.

Mit Laptop Anno spielen ist ansich eigendlich kein Problem.
Man muss nur damit leben können , dass man nicht unbedingt DIE Ultra Grafikpracht flüssig betrachten kann.
Und das das Spiel hin und wieder etwas lahm sein kann.

Bei 1000€ Kann man sich schon ein sehr schönes Mittelklasse Modell kaufen. Da sollte was findbar sein.

Um dabei auch vernünftig ne Spiel zu spielen unbedingt darauf achten das
eine "echte" Grafikkarte (bzw die Mobile version davon natürlich)
verbaut ist. Die lösungen von Intel oder AMD die mit in der CPU stecken
(sogennante IGP) sind leider nur für Office gedacht.
Maximal fürn kleines Spielchen in kleiner auflösung ohne viele Details.

Mein Tipp/Vorschlag: (da ich bei Laptops jetzt gerade keine passende auswahl habe)
Als CPU einen Intel i5 3xxx(m)/wenns passt auch nen i7 3xxx(m) [hier macht ein i7 sinn , da anders wie bei den Grafikkarten , deutliche unterschiede zur Desktop version gegeben sind]
Und als Grafikkarte entweder einer Nvidia GTX 660m (oder höher) bzw eine AMD HD 7770/7850m (oder höher)

Je nachdem ob man sich für ne großen Display mit FullHD (1920*1080) oder eine nummer kleiner entscheidet.
Ist Anno sehr gut spielbar. Da sollte es keine Probleme mit der Performance geben.

Ich werde mich auch mal ne bischen umschauen was man da so finden kann.

MfG Heretic

edit:
Also wie gesagt. Es kommt ne bischen drauf an wie mans haben will.
Wenn man sich diesen als BEISPIEL ansieht. Großes Display mit ner GTX 660m.
http://geizhals.at/de/873158
Kann man schon gut spielen. Nimmt man das gleiche mit kleinerer Displayauflösung wird das entsprechend besser.

edit 2:
Der wäre doch schon ganz in ordnung : http://geizhals.at/de/852703

edit 3: Der sieht auch gut aus. Hat alles was man braucht. http://geizhals.at/de/874389 Aber da ich ja nicht weis ob du überhaupt vorschläge braucht. Und wegen sonderwünschen usw. Lass ich es dabei erstmal :D

edit 4: Hab doch ne sache vergessen. Ja kannst dir natürlich auch nen Gebrauchten kaufen ! Sollte aber nicht allzu alt sein und dann aus der ehemaligen "Hochleistungsklasse" kommen. Weil du sonst zuviel verlust bei der Leistung hast.
Beispiel:
X60 -> Karte für kleines Geld
X70 -> Karte mit guter Leistung / Mainstream
X80 -> Hochleistungsbereich
Die GTX 580 ist gerade mal so schnell wie die moderne GTX 660
daher beim Laptop die gebraucht sind am besten nur nach den oberklasse modellen schauen. Und auch nicht mehr als 600 Euro dafür ausgeben. Weil wie du siehst für ne Huni mehr ja schon moderne schnellere Technik bekommst die mehr Power hat und neu ist.

MfG Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (2. Januar 2013, 02:55)


Ähnliche Themen