Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

argo098

Leichtmatrose

  • »argo098« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Januar 2013, 18:53

anno 1503 KE startet nicht (win7 ult.)

hallo

also ich habe folgendes problem:

hab mir die KE installiert und das spielt startet auch normal.

in menü gibts ein leichtes flimmern aber das is mir relativ egal. sobald ich ein spiel starte erscheint der bekannte grüne ladebalken des todes. der läuft bis zum ende durch und danach passiert nichts mehr.

verschiedene auflösungen und details ausstellen hab ich probiert.
im kompatibilitäts modus ausgeführt

habe ein win7 ultimate und weitaus genügend leistung um das spiel laufen zu lassen.

freue mich über jede hilfe

vg argo

*edit: installationsverzeichnis ist extern, also nicht das von windows standardmäßig gewählte

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Januar 2013, 19:23

Hallo, willkommen in der Gemeinde der WIN-7-Opfer ...
Für unsere Technik-Experten solltest du mal eine dxdiag ranhängen, außerdem:
- welche KE hast du ?
- wo genau hast du sie installiert ?
- startest du ein neues Spiel oder spielst du ein altes Savegame ?
- Kannst du ein neues Profil anlegen ?
- Hast du irgendwelche virtuellen Laufwerke oder Programme im Hintergrund ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

argo098

Leichtmatrose

  • »argo098« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Januar 2013, 19:31

hallo drake,

- http://www.amazon.de/Ubisoft-ANNO1503-K%…ref=pd_sxp_f_pt hab sie dort runtergeladen
- windows liegt in c:... blabla ; anno in: F:\spiele\anno
- ich starte ein neues spiel, hab kein savegame mehr um etwas anderes zu testen
- ja hab ein neues profil angelegt, kann es also
- es läuft ein virtuelles laufwerk im hintergrund, aber das ist leer.

mfg argo


*Anhang gelöscht, veraltet*

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Januar 2013, 20:21

Vorschlag ganz ohne dx- und sonstiges Technikverständnis:
probier mal, das Spiel zu minimieren und dann wieder hochzuziehen. Bei mir hilft das, allerdings auf XP. Auf jeden Fall wäre es eine einfache Lösung, falls es auf W7 auch klappen würde...

5

Sonntag, 13. Januar 2013, 20:53

Anno 1503 von Gamesload, Fehler (13:6)


Es kann sich um ein Kopierschutzproblem handeln. :engel: Stichwort: Tagès Kopierschutz. Den verlinkten Thread bitte durchlesen und das versuchen was Confector dort vorschlägt.

Mit den Downloadversionen haben wir kaum Erfahrung, es könnte stimmen. Viel Glück!

argo098

Leichtmatrose

  • »argo098« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Januar 2013, 21:18

okay viele dank schonmal es läuft jetzt erstmal. mal sehen obs nochmal abschmiert oder probleme auftauchen hoffe doch nicht ;)

zur fehlerbehebung: bin den anweisungen gefolgt, allerdings nicht ganz genau. confector sagt man solle den treiber (tages) deinstallieren nachdem man anno deinstalliert hat und ihn nach der installation wieder installieren. ergab für mich nicht viel sinn weil ich den treiber ja noch nicht mal hatte vorher. hab also anno deinstalliert, tages installiert und den rest genauso gemacht wie geschildert. funkt erstmal

thanks

mfg argo

*edit: hab jetzt ne halbe stunde gespielt und dann ist es mir wieder abgeraucht. hab nichts beosnderes gemacht in dem moment, nicht getabbed oder ähnliches. hatte standbild, die musik hat im hintergrund mit leichten störungen weiter gedudelt aber das spiel wollte nicht mehr. half nur noch task manager.

7

Montag, 14. Januar 2013, 09:26

Es könnte sich um ein Temperaturproblem handeln. Stell sicher, dass nicht irgendwelche anderen Programme starten, während Anno läuft, Updates, Virenscanner etc.


Defragmentieren ist auch wichtig.



Ich habe von Grafikchips leider keine Ahnung.

@ Community

Es ist ein Notebook M860TU,


GeForce GTX 260M mit nem Treiber vom 15 Mai 2012 reicht das aus?

argo098

Leichtmatrose

  • »argo098« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Januar 2013, 19:59

hab alle festplatten defragmentiert und neue grafiktreiber draufgezogen. half leider nicht :/

im hintergrund liefen keine anderen programme mehr

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. Januar 2013, 20:05

Wird der Schleppi denn warm, oder sehr warm während des spielens ?

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. Januar 2013, 20:06

hm - halbe Stunde = autosave ? Hast du mal versucht, einen Spielstand manuell zu speichern und wieder zu laden ?
Ein freeze ist allerdings untypisch, Abstürze enden meistens mit "Annowelt.dll" oder Startup.exe hat einen Fehler verursacht oder so ...
Laufen andere Spiele auf dem Rechner problemlos ? Welche ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

argo098

Leichtmatrose

  • »argo098« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. Januar 2013, 20:35

also warm wird der laptop nicht wirklich. kann dir grad keine gradzahl nennen aber der bereich des laptops der bei anderen spielen gefühlt glüht bleibt bei anno nahezu kalt.

ja andere spiele laufen problemlos. z.b. die letzten 3 elder scrolls teile (morrowind,oblivion,skyrim), c&c generals, wow, diablo 3....

anno 1503 scheint ja ne verdammt launische zicke zu sein ^^

ja halbe stunde klang für mich auch nach autosave. aber es wurde ein autosave angelegt bspw. als ich das erste mal gespielt habe. und der anfangszeitpkt des saves war nicht der endzeitpunkt dessen was ich gespielt habe. es muss danach also weiter gegangen sein.

vg argo

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

12

Montag, 14. Januar 2013, 20:46

na ja, so launisch ist Anno auch nicht. Hast du das autosave mal geladen und weitergespielt ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

argo098

Leichtmatrose

  • »argo098« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Nachricht senden

13

Montag, 14. Januar 2013, 21:12

ja das hab ich gemacht.... etwa 30minuten lang ^^

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

14

Montag, 14. Januar 2013, 21:18

möchtest du damit andeuten, dass du nach 25 Minuten speichern kannst, nach dem Absturz das Save lädst und wieder 25 Minuten spielst usw ? Und das ohne Pause ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

argo098

Leichtmatrose

  • »argo098« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Nachricht senden

15

Montag, 14. Januar 2013, 21:27

nein ich wollte damit andeuten das es nach einer knappen halben stunde wieder abstürzt.

ich könnte schon wie du sagst 25minuten spielen, speichern und später neu laden. aber das ist ja keine lösung des problems sondern nur ein recht umständliches work around.

vg

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

16

Montag, 14. Januar 2013, 21:38

Wenn das in dieser Regelmäßigkeit auftritt, liegt die Vermutung nahe, das ein anderes Prog dir dazwischenfunkt, eine Securitysoft zB. :rolleyes:
Welche Programme hast du nach dem Win7Start am laufen ?

argo098

Leichtmatrose

  • »argo098« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Nachricht senden

17

Montag, 14. Januar 2013, 21:42

ja klingt sinnvoll. ich durchforste mal den task manager und kille alles was ich finde und nicht systemabhängig sein sollte. melde mich morgen nochmal schaff ich heute nicht mehr. trotzdem schonmal danke

*edit: bin grad endlich mal wieder zum testen gekommen. hab alles was ich finden konnte ausgeschaltet und sicher gestellt das das anti viren programm aus is. hat leider nich geholfen :/

hat noch jemand ne idee? ansonsten müsste ich wohl drüber nachdenken die xp krücke wieder aus dem keller hoch zu holen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »argo098« (21. Januar 2013, 17:48)