Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

61

Samstag, 17. April 2004, 07:27

@Cecil:

Nun ja, dann gibt's ja noch die Unterscheidung in nominelles und tatsächliches Stammkapital und so 'nen Kram. Und in Dtl. gibt's ja z.B. das Konstrukt der Stillen Gesellschaft. Die zwar Knete reingibt, aber praktisch "im Dunkeln", was meines Wissens auch Haftungstechnische Gründe hat. Ist ja auch wurscht, meine auch schon vor über einem Jahr geäußerten Vermutungen/Befürchtungen, dass da was grundlegend faul ist zwischen SF und MD haben sich auf unangenehme Art und Weise bestätigt. Manchmal ist Kapitalismus schlicht sch*.

@Dussel:

Die Frage ist:

Wo bleibt was hängen?
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DDner« (17. April 2004, 07:27)


Dussel

Deckschrubber

  • »Dussel« wurde gesperrt

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 3. April 2004

  • Nachricht senden

62

Samstag, 17. April 2004, 11:56

Wenn man 400 000 oder 500 000 Stück verkauft, dann verdient man damit auch entsprechend Geld. Das meinte ich mit hängen bleiben.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

63

Samstag, 17. April 2004, 12:15

ooohhh, Dussel,

begreife doch DDner's text!!

extra für dich: das geld blieb allerhöchster wahrscheinlichkeit bei sf hängen, nicht bei md.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dussel

Deckschrubber

  • »Dussel« wurde gesperrt

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 3. April 2004

  • Nachricht senden

64

Samstag, 17. April 2004, 12:40

Wie kommst du auf das schmale Brett? MD hat sicherlich an den Royalties genug verdient, immerhin sind sie der Entwickler und nicht umgekehrt. Aber sicher hat SF am meisten verdient! :-P
Also wenn MD so doof ist, sich die Wurst vom Brot nehmen zu lassen, dann ham sie es nicht anders verdient.
Meine Meinung.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

65

Samstag, 17. April 2004, 15:58

Habt ihr Euch das folgende mal genau durchgelesen:

Zitat

MD-Homepage Newssection

Addon: der Name steht fest
laut offizieller Verlautbarung von Sunflowers wird das Anno 1503 Addon "Schätze, Monster und Piraten" heissen.

Das heißt, dass eines schönen Tages jemand von MD auf die SF Seite gesurft ist und festgestellt hat wie das, woran sie gerade arbeiten, heißen soll...:rofl: :g:
Soviel zur Kommunikation. :rolleyes:
  Tom :)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 18. April 2004, 10:25

Der entsprechende Thread im Öffi scheint mir auch wieder entschwunden *g* ... nach dem üblichen Muster -> die Board-Cholerikerin regt sich auf, einige User wehren sich dagegen und - schwupps - isser wech ....

Wenn dies auch Tollheit ist, hat's doch Methode! (Shakespeare) :g:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 18. April 2004, 10:44

Yep! Das Fauchreptil spuckt Feuer, in diesem Fall gegen mich, ich setzt mich zur wehr, und schon ist der Thread weg...:rolleyes:
Ich hoffe ja nur, dass der Indianerhäuptling dem Fauchreptil auch mal die Leviten liest :evil:
  Tom :)

Moby

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 11. April 2004

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 18. April 2004, 11:31

Es gibt mehrere Fauchreptile im öff, welches meinst du jetzt genau? :D :D :D
  Moby ist politisch nicht korrekt ;)

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 18. April 2004, 11:53

Du weißt genau welches ich meine! :g: Das Fauchreptil ist ja nicht damenhaft...:rofl:
  Tom :)

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 18. April 2004, 20:50

Zitat

Original von Moby-Dick
Der entsprechende Thread im Öffi scheint mir auch wieder entschwunden *g* ... nach dem üblichen Muster -> die Board-Cholerikerin regt sich auf, einige User wehren sich dagegen und - schwupps - isser wech ....

Wenn dies auch Tollheit ist, hat's doch Methode! (Shakespeare) :g:


Hab ich da etwas etwas verpaßt? :keineahnung:
Was für einen Thread denn und um was ging es denn da? :scratch:

:ohoh: Und wenn meinst Du denn mit Board-Cholerikerin?
Ich steh total sauf dem Schlauch.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Moby

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 11. April 2004

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 18. April 2004, 21:03

Zitat

Original von Falke

1.Was für einen Thread denn und um was ging es denn da? :scratch:

:ohoh: 2.Und wenn meinst Du denn mit Board-Cholerikerin?
Ich steh total sauf dem Schlauch.


1. Der Thread hiess " MD hat dicht gemacht" oder sowas in der Art, jedefalls ist er nun weg und langeweile herrscht wieder im öff.

2. Gemeint ist wohl "Drachen" aber "LadyH" ist da m.E auch nicht viel besser
  Moby ist politisch nicht korrekt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moby« (18. April 2004, 21:03)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 18. April 2004, 21:06

Zitat

Original von Drachen
Ich wunder mich doch sehr. Da waren die ganze Zeit so Manche so sauer auf SF und haben teilweise sogar offen bekannt, dass sie nun 1503 in die Ecke gepfeffert, zerschreddert oder verkauft haben, und nun sind sie ganz heiss darauf, an einer Umfrage mitzumachen oder zumindest wollen sie auch die Einladung dazu, wohl wieder um hinterher zu sagen, dass sie da sowieso nicht mitmachen wollen und was sich SF dabei denkt, sie plötzlich doch wieder anzuschreiben

Und merkwürdigerweise sind es wohl wieder mal die "SF-Jubler", die erstmal abwarten, ob sie noch eine mail bekommen, statt gleich wieder loszuzetern, wo denn nun ihre Einladung bleibt und warum sie nicht sofort auch eine kriegen. Was soll's - wie's ausschaut bleiben LadyH und ich z. B. in dieser Angelegenheit wieder einmal ohne Zornesfalten und Magengeschwür

Nun die Neuigkeit, die bestimmt seit Stunden eh keine mehr ist:
Wen das Ganze so interessiert, der kann ja inzwischen auf der bestinformierten, der Zeit immer vorrauseilenden "Fan-page" stöbern - der seiner Informationspflicht bewusste M-O-Derator des boards hat dort bereits den gesamten Fragebogen gepostet und eine hilfsbereite userin dort (wie auch hier) hat auch schon die gesamte mail veröffentlicht, was eine andere bereits dazu bewog, sogar den link darin zu benutzen und an der Umfrage teilzunehmen, obwohl sie keine Einladung dazu bekommen hatte.
(siehste Kay - warst zu spät mit deinem Apell, sowas nicht zu versuchen)
So geht's wenn einige nicht abwarten können, bis sie regulär gefragt werden.
Einen link dazu kann ich mir sparen, wie o. a. hat sich das eh schon verbreitet.
Sollte also diese Umfrage nur für gezielt ausgewählte user gedacht gewesen sein, dann hat sich das wohl ab heute erledigt.


Irgendwie kenne ich das doch aus dem letzten Jahr, als es um den Beta-Test ging. Selbes board als mail-Veröffentlicher, nur 'ne andere userin. Hm - scheint dort normal zu sein, dass alles in die Öffentlichkeit gezogen, diskutiert, verhöhnt und niedergemacht wird - und jetzt können sie auch wieder was gegen mich schreiben wegen dem post hier. Ob ich Gage von ihnen verlangen sollte?

Lady Mary und Tom hatten darauf geantwortet und das war Kay wohl schon wieder zu viel *bg*.

Im übrigen möchte ich betonen, dass ich - wie sie so selbstbewusst äußerte - an der Umfrage nicht teilgenommen habe. Erstens hätte ich damit jemand anders die Möglichkeit genommen, seine Meinung zu äußern, und zweitens lasse ich mich nicht dazu herab, sowas zu manipulieren .... es soll ja Leute geben, die sogar einen Poll fälschen ;) .... mit denen stelle ich mich nicht auf eine Stufe :P .

Ich fand es lediglich interessant, mir das Ganze mal anzusehen. Ich hatte mich gefragt "Kann man mit gezielter Auswahl der Teilnehmer ein genehmes Ergebnis erzielen ?" Ich denke, "man" kann. Bei der letzten Frage angekommen, habe ich dann den Zurück-Button benutzt und getreulich jedes Häkchen wieder entfernt. Derjenige, dem diese Umfrage gehört, soll schließlich auch noch etwas tun ;) .

Es hat sich auf jeden Fall gezeigt, dass die SF-Umfragen genauso buggy sind wie das Spiel :rofl: .... wirklich jeder kommt rein.

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 18. April 2004, 21:18

Danke für die Hinweise :)
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Moby

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 11. April 2004

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 18. April 2004, 21:54

Da bin ich ja fast schon froh, das der Thread gelöscht wurde. Ansonsten hatte ich nen Drachentöter besorgen müssen :D :D :D

Wir sollten eine "Drachen & LadyH" Fanpage erstelle, wie wärs? :P :scratch:
  Moby ist politisch nicht korrekt ;)

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 18. April 2004, 21:57

Zitat

Original von Moby
Da bin ich ja fast schon froh, das der Thread gelöscht wurde. Ansonsten hatte ich nen Drachentöter besorgen müssen :D :D :D

Wir sollten eine "Drachen & LadyH" Fanpage erstelle, wie wärs? :P :scratch:


oder einfach ignorieren, wie wärs ? ;)
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 18. April 2004, 22:03

sagt mal, ihr verwundert mich, eine sinnvolle umfrage kann doch nur eine offene umfrage sein, denke ich zumindest.

oder vielleicht macht doch eine auswahl sinn:
es könnte doch sein, das sf bemerkt hat, dass die reste aus aktiven mitgliedern im öffi-board (im allgemeinen als "sf-jubler" bezeichnet) nicht korrekt die auffassung der 1503-spieler wiedergibt. deshalb könnten diese von der umfrage ausgeschlossen werden.

...ok, das würde einsicht bei sf voraussetzen...

ansonsten wundern mich fragen, die durch lockere auswertung der threads im öffi hätten beantwortet werden können(trotz der konsequenten löscherei aller unerwünschten ansichten über das spiel).

eine vermutung liegt nahe: das nächste anno wird nur noch 4 kulturen besitzen. nun ja, wenn sie so unnütz für das spiel bleiben wie in 1503, dann kann man sie ganz streichen.

im übrigen nehme ich nach diesem tollen text von drachen an, dass sie bereits ziemlich verbiestert durchs leben geht, mit magengeschwür.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 18. April 2004, 22:21

Also an eine Umfrage, die nur "genehme" Ergebnisse bringen sollte, glaube ich nicht. Wäre es so, hätte ich bestimmt dieses Umfrage-Mail nicht bekommen 8)

Kann auch durchaus sein, dass jeder, der im Öffi registriert ist oder es wie ich einmal war die Umfrage bekommt. Meine E-Mail-Adresse beginnt mit einem "a", also war ich unter den ersten.

Zum lebenden Dampfkessel fällt mir offen gestanden auch nichts mehr ein.
Wenn mir jemand ein unverlangtes Mail sendet, dann kann ich dieses veröffentlichen, wann und wo immer ich will.

@Tom

Die Hoffnung, dass der K. B. dem Reptil mal die Leviten liest, kannst du vergessen. (*** Rest edit by mod) :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cecilius« (18. April 2004, 22:21)


DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

78

Montag, 19. April 2004, 08:51

Zitat

Original von Cecilius
Zum lebenden Dampfkessel fällt mir offen gestanden auch nichts mehr ein.
Wenn mir jemand ein unverlangtes Mail sendet, dann kann ich dieses veröffentlichen, wann und wo immer ich will.

@Tom

Die Hoffnung, dass der K. B. dem Reptil mal die Leviten liest, kannst du vergessen. (*** Rest edit by mod) :rolleyes:


Mir geht der Dampfkessel auch tierisch aufs Schwein, wenn ich deren Gesabbel lese. Es ist ja eine interessante Entwicklung im Öffi zu verfolgen - solange die Kritiker noch zahlreicher waren haben sich die Jubler immer beklagt, wenn deren Jubel-Arien kaputtgespammt wurden, durch den Kakao gezogen oder was auch immer. Seit die Zahl derer, die richtig kritisch rangehen deutlich dezimiert ist, schaffen es aber gerade die Jubler immer wieder die kritischen Beiträge kaputtzumachen. Hat mit einem Diskussionsforum wirklich nur mehr soviel zu tun, wie der Verbrauch von Pupsi-Cola mit dem Reinheitsgrad des Wassers in einem Dorf irgendwo in irgendeiner Pampa.

Die Bemerkung zu K.B. ist aber bächtig möse, wirklich bächtig möse. :dudu:

Aber hat mich herzhaft schmunzeln lassen. :rofl:
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DDner« (19. April 2004, 08:52)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

79

Montag, 19. April 2004, 08:58

Leute, wenn ihr euch auf die Sache konzentriert und Personen nebst ihren mutmaßlichen Beschwerden außen vor lasst, kann der Thread geöffnet bleiben! :evil:

Außerdem halte ich diese künstliche Fraktionierung der Anno-Fans in "Jubler" und "Kritiker" für undifferenziertes Schubladendenken. Auch hier sollte es mehr um die Sache gehen, als um diejenigen, die ihre Meinungen dazu vertreten.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

80

Montag, 19. April 2004, 13:03

das insolvenzgerücht ist vom tisch...andere mutmassungen bringen jetzt auch nichts mehr...