Sie sind nicht angemeldet.

Toni_AnnoBeta

Steuermann

  • »Toni_AnnoBeta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Februar 2013, 23:57

Anno 1503 KE MP

Hallo liebe AnnoZone!
Ich hab mal wieder nach langer Zeit meine alte Anno 1503 DVD vom Dachboden geholt und angespielt.
Nachdem mir etwas langweilig wurde (:D) beschlossen ich und mein Freund mal eine Runde zu 2. zu spielen.
Wir beide installierten uns Anno 1503 KE auf unsere Rechner und haben uns danach den Launcher von Sir Henry gezogen.
Ich startete das Spiel als Server und mein Freund als Client. Mein Freund hat mich sofort gefunden und trat auch dem Spiel bei.
So weit so gut. Wir haben bis Siedler gespielt und dann brach mein Freund auf mit seinen Schiff um nach Kulturen zu suchen.
Er fand dann einen Indianerstamm und wollte mit diesen auch Handeln. Als mein Freund allerdings das MHH des KI's anwählte,
war es aus mit der Partie. Das Spiel säufte einfach so ab bei mir. Wir machten danach alles gleich wie vorher nur mit dem Unterschied, dass diesmal mein Freund der Server war. Wir bauten eine Siedlung und ich erforsche diesmal eine Kultur. Ich wählte das MHH an wie mein Freund vorhin und plötzlich säufte der Server wieder ab.
Woran kann das nur liegen?
Das Komische ist vorallem, dass wenn wir den Venezianer anwählen das Spiel normal weiterläuft.

Hier sind einige Informationen über unsere Rechner:

Mein Rechner:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Ram: 4GB DDR3
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core | 2.60 GHz

Der Rechner meines Freundes:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Ram: 2GB DDR3
CPU: Intel Celeron 2.5 GHz (Sry mehr weiß ich leider nicht über den Prozessor :o)

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problem helfen :up:

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toni_AnnoBeta« (2. Februar 2013, 12:56)


2

Samstag, 2. Februar 2013, 01:52

Achtet darauf auf Markthäuser oder Kontore keinen Doppelklick zu machen, das kann zu Abstürzen führen.

Toni_AnnoBeta

Steuermann

  • »Toni_AnnoBeta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Februar 2013, 13:02

Genau das ist ja das Problem. Wir machen keinen Doppelklick auf das MHH oder den Kontor wir wählen es einfach ganz normal an. Manchmal gehts sogar und es öffnet sich bei meinen Freund das "Inventar" zum Handeln aber kurz darauf säuft bei mir der Server ab. Das selbe ist auch umgekehrt so.
Ich teste es heute dann noch mit einen anderen Rechner vll. läufts da ja stabiler.

lg

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Februar 2013, 16:43

Welches Szenario spielt ihr denn ?

Toni_AnnoBeta

Steuermann

  • »Toni_AnnoBeta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Februar 2013, 20:39

@Kruthi
Wir spielen diese Szenarien hier: Klick mich

@Bär
Ich hab es mit einen anderen Rechner versucht doch bei dem tritt dann ein anderes problem auf. Nähmlich, dass das Spiel alle 3-5 Minuten Synchronisiert wird und dann wieder der alte Spielstand wiederhergestellt ist. Und das geht die ganze Zeit so als würde er in einer "Schleife" hängen.

6

Dienstag, 5. Februar 2013, 21:43

Dxdiag beider Rechner muss her, ebenso muss bekannt gegeben werden wie ihr euch verbindet, etc bla

Toni_AnnoBeta

Steuermann

  • »Toni_AnnoBeta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Februar 2013, 13:21

Wir nutzen als Verbindung mein LAN-Netzwerk.
Und wegen den dxdiag's hier sind sie.

lg
»Toni_AnnoBeta« hat folgende Dateien angehängt:
  • DxDiag_Toni.txt (32,92 kB - 455 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. März 2024, 16:05)
  • DxDiag_Kumpel.txt (36,15 kB - 514 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. April 2024, 14:24)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Februar 2013, 16:11

Tjo, so traurig es klingen mag, aber mit der Rechnerkonstllation dürfte es sehr schwer werden da vernünftig was zu bestellen,
in dieser Leistungsklasse läuft das einfach nicht stabil genug.
Nadelöhr ist bei beiden Rechnern die Graka, der G41 taugt bestenfalls fürs Büro, die Gefoce8100 schafft auch nicht viel mehr.
Weitere Bremse ist das beim 2ten rechner zuwenig Ram drinnsteckt, der Grakachip knappst sich davon auch noch was ab (Win7 bedingt).

Ihr könnt hier nur eins probiern, reduziert alle Programme auf das nötigste, alle überflüssigen Prozesse abschalten,
und nicht nebenher noch chatten oder skypen. ;)

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Februar 2013, 16:25

und versucht es mal in der niedrigsten Auflösung

Toni_AnnoBeta

Steuermann

  • »Toni_AnnoBeta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Februar 2013, 21:03

Erstmal danke für eure Antworten! :)
Und nein keine Sorge WOD wir chatten oder skypen nicht da wir wie gesagt ja über mein LAN Netzwerk spielen.
D.h. mein Kumpel ist bei mir wenn wir zocken :)
Wir haben höchstens den Browser im Hintergrund offen weil wir Musik hören während des Spiels aber das auch nur selten.
Ich werds dann nochmal testen und euch wissen lassen obs jetzt klappt oder nicht ;)

lg