Sie sind nicht angemeldet.

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

21

Samstag, 13. April 2013, 10:00

z.b. Luteplay aus dem anno 1503 ordner...
oder aus dem youtube fundus
Child's Garden von dax johnson
kommt direkt viel besser rüber^^ mm
 
->Alles ist möglich!<-

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 14. April 2013, 22:10

Den Inhalt des Videos jetzt einmal außer Acht gelassen ist mir etwas aufgefallen:

Der Titel des Videos ist nicht sehr repräsentativ für den Inhalt (gut einige hier im Forum denken sicher nicht so darüber, denn im Titel steht "shit" das Video ist iherer Meinung nach auch "shit").
Im Titel sollte erkenntlich sein, dass es sich um eine Parodie auf die Ansagen im Spiel handelt!

Ich als Youtube-User, der sich grade mal eben ein bisschen durch die Anno1503 Videos klickt würde bei dem Titel "AnnoShit 1 (German/Deutsch)" nicht mal im entferntesten an eine Parodie des Sprechers/Spechtexte denken.
Und ich glaub auch du ärgerst dich, wenn du ein Video mit dem Titel "*beliebigenstareinfügen* nackt" klickst und dann kommt nur ein trollololo-Meme mit entsprechender Musik :g:
(ok das war jetzt ein wenig überspitzt ausgedrückt, aber man sollte dem User im Titel schon ein wenig darauf vorbereiten was einen erwartet, damit sprichst du genau die Zilgruppe an die du haben willst ;) )


Nun zum Inhalt:
Einige Passagen fand ich garnicht so schlecht, das eine oder andere Schmunzeln war auch dabei.
Allerdings bist du hier im Forum glaub ich bei der falschen Zielgruppe :D
So Kinder im Alter von 10-14 würden die Parodie sicher feiern. Einziger Haken an der Sache: die kennen altersbedingt Anno 1503 wahrscheinlich garnicht!
Ansonsten ist deine Idee ist nicht schlecht, vielleicht solltest du es mit Ansagenparodien der neueren Annospiele versuchen (1404/2070), dann hast du einerseits keine grantigen 1503-"Veteranen" am Hals und andererseits ist deine Zielgruppe dann sicherlich größer als bei 1503 ;)


Soweit meine konstruktive und hoffentlich hilfreiche Kritik :hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

23

Montag, 15. April 2013, 14:07

... dann hast du einerseits keine grantigen 1503-"Veteranen" am Hals und andererseits ist deine Zielgruppe dann sicherlich größer als bei 1503 ;)
:up: Genau, Michi! :hey: Seniorenschutz für's 1503 muss her!

Cirrus

Frisch Angeheuert

  • »Cirrus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. April 2013

  • Nachricht senden

24

Montag, 15. April 2013, 18:04

Hmm,
mit der Kritik kann ich schon eher was anfangen.
Allerdings wüsste ich keinen richtigen Titel für so ein Video, jedenfalls keinen kurzen.
Falls Dir einer einfällt kannst du ihn mir gern sagen ^^
Und dass die Anno 1503 Anhänger so alt sind hätte ich nicht gedacht,
ich bin selbst erst 16 und habe den Titel gespielt, und ein Freund von mir ist 17 und hängt noch in der Nostalgie zu 1602.
Naja, was solls.

@Peter bin mir nicht so ganz sicher ob das sinnvoll ist,
ich werde mal irgendwann eine Version mit Musik und eine ohne hochladen und schauen was Andere meinen.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 18. April 2013, 17:46

Ohne jetzt zu wissen wie es mit Hintergrundmusik klingt glaube ich, dass das Video ohne Musikhinterlegung besser ist, da sich dann der Zu"hörer" auf das Wesentliche nähmlich die Sprechtexte konzentrieren kann ;)

Vorschläge für einen Titel wären:

ANNO 1503 Parodie auf die Ansagen des 1503 Sprechers
Weisheiten des ANNO 1503 Sprechers (Parodie)
ANNO 1503 - Sprecherparodie
Der ANNO 1503-Sprecher (Parodie)
etc...


Ich bin selber "erst" 18, aber ich glaube das wir mit dem Alter 16-18 schon zu den jüngsten 1503-Zockern zählen.
Viel jüngere Kids die wirklich ernsthaft 1503 spielen sind mir nicht bekannt^^
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Ähnliche Themen