Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Hörnchenmeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Juli 2013, 21:36

Unterhaltskosten Item

Abend.

Ich hab im Endlosspiel nun mal ein paar Sachen erforscht. Unter anderem dieses "Eden Initiative ... III" welches die Unterhaltskosten um 20% senken soll.

Nur wie nutze ich das Item?
Da steht ja dass es die Unterhaltskosten in diesem Sektor senkt. Also würde das für mich alle Inseln bedeuten. Ist das richtig?
Nur wo packe ich das Item hin?
Wenn ich es in einen Kontor tue dann senkt sich da garnichts. Nichtmal auf der einen Insel.
Aktiviert ist es allerdings. Steht jedenfalls dort wenn ich mit der Maus über das Item gehe. Also das Item ist schon in einem der oberen Slots.
Hab auch schon versucht das Item in die Arche zu packen aber da steht dann dass es in einen Kontor muss.

Kann mir da jemand was sagen?

2

Donnerstag, 18. Juli 2013, 22:13

Hmm... Mach am besten einen Screenshot von dem Item (gesockelt) im Kontor und hänge ihn an deinen nächsten Post an.

  • »Hörnchenmeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Juli 2013, 22:53

Hier mal zwei Screenshots im Anhang. Einmal mit gesockeltem Item und einmal ohne.
An der Bilanz darüber sieht man ja dass die Unterhaltskosten sich nicht verändert haben wenn das Item aktiv ist.
Das ist ja auch ein gelbes Item. Also muss es in den Kontor.
»Hörnchenmeister« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0001.jpg
  • screenshot0002.jpg

4

Freitag, 19. Juli 2013, 10:14

Seltsam ?( Hab da leider auch keine Idee, allerdings wer brauch bei 2070 Unterhaltskostensenkungen? Da kann man doch quasi eh nicht pleite gehen, weil man nur so im Geld schwimmt. Wie hast du eigentlich deine Bilanz auf +83 runter gewirtschaftet?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Juli 2013, 10:50

Bin nicht mehr so ganz auf dem Laufenden was 2070 betrifft, aber Sektor bedeutet, wie du schon richtig vermutet hast, die komplette Karte. Also muss das Item in die Arche. Falls keine Arche vorhanden ist, aus welchen Gründen auch immer, keine Chance.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

  • »Hörnchenmeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Juli 2013, 12:28

Seltsam ?( Hab da leider auch keine Idee, allerdings wer brauch bei 2070 Unterhaltskostensenkungen? Da kann man doch quasi eh nicht pleite gehen, weil man nur so im Geld schwimmt. Wie hast du eigentlich deine Bilanz auf +83 runter gewirtschaftet?
Hehe. :D Ist bei mir immer ein auf und ab:D
Ich produziere immer viel mehr als ich brauche und hole das Geld dann durch den Verkauf wieder rein.:D Deswegen ist die Bilanz so weit unten:D Hatte da aber auch grade die Steuerschraube auf beiden Hauptinseln im Dunkelgrünen bereich.

Trotzdem wäre es nett das Item mal zu nutzen. Zumal das dann ja vielleicht bei anderen Items auch so ist. Muss ich da sehn.

Wenn noch jemand ne Idee hat wäre ich sehr dankbar.

Bin nicht mehr so ganz auf dem Laufenden was 2070 betrifft, aber Sektor bedeutet, wie du schon richtig vermutet hast, die komplette Karte. Also muss das Item in die Arche. Falls keine Arche vorhanden ist, aus welchen Gründen auch immer, keine Chance.
In die Arche hab ich ja wie gesagt schon probiert. Da steht dann aber dort dass das Item in einen Kontor muss.
In in die Arche müssen ja nur rote Items soweit ich weis. Das Item ist aber gelb.

7

Freitag, 19. Juli 2013, 14:11

Ja, das stimmt gelb = Kontor, rot = Arche.

Tzimal

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. Juli 2013, 14:25

Du hattest doch das Item anscheinend auf einer Wohninsel gesockelt. Falls du da keine Betriebe drauf hast wird auch nicht viel passieren können, da das Item nur die Lohnkosten senkt. Probier es mal am besten auf einer Produktionsinsel mit vielen Betrieben, dann sollte es sich eigentlich in der Bilanz bemerkbar machen.

  • »Hörnchenmeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. Juli 2013, 14:34

Hatte ich ja auch schon gemacht. Deswegen hatte ich das Item ja überhaupt erst erforscht.
Damit ich es auf einer meiner Produktionsinseln sockeln kann wo ich knapp 2000 Unterhaltskosten habe. Da würden sich die 20% ja schon bemerkbar machen. Aber da tat sich auch nichts.

  • »Hörnchenmeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. Juli 2013, 15:08

Hab hier nochmal zwei Screenshots von einer Produktionsinsel.
Wie man sieht tut sich da auch nichts mit den Unterhaltskosten.
»Hörnchenmeister« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0004.jpg
  • screenshot0005.jpg

  • »Hörnchenmeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

11

Freitag, 19. Juli 2013, 16:43

Hm. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob das Item zum Mod gehört oder nicht.
Hab erst vor paar Tagen wieder angefangen mit Anno und sofort die Mod mit Installiert.
Wenns nicht in der Liste ist könnte es natürlich sein dass es zur Mod gehört.
Aber ein Mod bereich gibts ja hier für 2070 garnicht mehr.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Freitag, 19. Juli 2013, 19:29

Na dann halt ich mich mal raus. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

  • »Hörnchenmeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. Juli 2013, 19:34

Im Ubi Forum sagte nur jemand wenns nicht geht dann ist das wohl ein Bug der Mod.
Naja. Kann man nichts machen.

Ist denn eigentlich schon ein neues richtiges Anno in der mache? Oder wird da nur noch an dem Free2Play Anno Online Kram gearbeitet?
Ist da schon was bekannt?

14

Freitag, 19. Juli 2013, 19:44

Wenn Ubisaft noch ein ANNo machen sollte, dann wird es ungefähr so aussehen: http://www.projectanno.de/1503/game/index.html :lol:
Der macher des Spiels heißt SD und ist 1404-Modder. Nach eigenen Angaben waren das Programmierübungen, aber ich glaube er hatte viel zu viel und viel zu große Langeweile. :D