Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gfkg

Frisch Angeheuert

  • »gfkg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. September 2013

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. September 2013, 14:08

Gebäude werden nicht freigeschaltet!

Hallo erstmal,

Ich hab bei Anno 1602 das Problem dass ich - ausser den "Anfangsgebäuden" - keine neuen Gebäude bauen kann. Auf meiner Insel sind schon über 40 Siedler und ich kann trotzdem z.B. kein Weingut bauen und auch sonst keine Plantagen. Auch ein Wirtshaus kann ich nicht bauen. Ist das ein Bug oder mach ich irgendwas falsch?

Ich spiele keine gecrackte Version oder sowas, sondern wirklich "legal" :unschuldig: . Wär schon wenn mir irgendjemand helfen könnte :rolleyes: .

THX schonmal im vorraus.

Suizul

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 13. September 2013

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. September 2013, 15:08

Ist es möglich, das du erst 40 Einwohner hast? Den für z.B. Alkoholproduktion brauchst du 40 Siedler, fürs Wirtshaus 50 Siedler, das heisst Einwohner von Häusern, welche von Pionieren zu Siedlern aufgestiegen sind. Die Inselgesamtbevölkerung beinhaltet zudem auch Arbeiter aus Produktionsbetrieben.

gfkg

Frisch Angeheuert

  • »gfkg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. September 2013

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. September 2013, 19:19

Okay, war meine Schuld.^^

Du hast Recht, ich hätte mehr Siedler gebraucht. War nur verwirrt, weil da stand, dass auch die Pioniere Alkohol bräuchten, um sich weiterzuentwickeln (was sie anscheinend nicht tun).

Thx für die schnelle Antwort =)

Robitoby

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. September 2013, 11:45

Bedürfnis nach Alkohol entwickeln deine Pioniere zwar, aber sie werden (außer bei Nahrungsmangel) nie unzufrieden sein und immer den höchsten Steuersatz zahlen. Allerdings brauchen sie zur Weiterentwicklung Stoffe. Den Alkohol brauchst du dann für die Entwicklung der Siedler zu Bürgern.
  Ich geh meinen Weg, egal, was andere sagen.

Suizul

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 13. September 2013

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. September 2013, 13:57

Bedürfnis nach Alkohol entwickeln deine Pioniere zwar, aber sie werden (außer bei Nahrungsmangel) nie unzufrieden sein und immer den höchsten Steuersatz zahlen. Allerdings brauchen sie zur Weiterentwicklung Stoffe. Den Alkohol brauchst du dann für die Entwicklung der Siedler zu Bürgern.


Stimmt so nicht ganz ;)

Deine Pioniere brauchen Stoffe oder Alkohol zum Aufstieg, nur kannst du keinen Alkohol auf der Stufe produzieren (aber einkaufen, wenns sonst wer verkauft).
Um von Siedlern zu Bürgern aufzusteigen, brauchst du drei aus Stoffe/Alkohol/Gewürze/Tabak.
Zu Kaufleuten dann vier aus Stoffe/Alkohol/Gewürze/Tabak/Kakao.

Man findet häufig die Theorie, das nur Tabak und Gewürze austauschbar wären, aber für eine bestimmte Stufe sind alle nachgefragten Güter gleichwertig (ohne die "Eure Bürger verlangen nun nach"-Gütern für die nächste Stufe).

Eine spezielle Herausforderung wäre einmal, im Endlosspiel eine kleine Kaufleute oder sogar Aristadt zu errichten, ohne jemals auch nur eine Tonne Stoff zu besitzen. Sollte eigentlich möglich sein. :)