Sie sind nicht angemeldet.

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 12. November 2013, 13:20

hast ihm auch gleich mal gesteckt, RD und Ubi sollen sich mal an ein neues Anno setzen, was nicht irgendwie mit Online zu tun hat?! :kopfnuss:
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Hummelbrummel

Is Seefest

  • »Hummelbrummel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 12. November 2013, 22:35

Ein Support-Ticket war noch offen. Dort wurde mir heute mitgeteilt, dass ich den neuesten Patch installieren sollte weil danach keine Aktivierung von Anno mehr notwendig ist. Außerdem sollte ich eines der offiziell unterstützten Betriebssysteme verwenden.

Es ist echt zum Junge kriegen! Dass der neuste Patch drauf ist habe ich dem Support schon mehr als einmal erklärt, dass es mit keinem verfügbaren OS funktioniert ebenfalls. All das ist aber eh irrelevant, da es ja nicht um die Aktivierung an sich geht sondern um das Erstellen bzw. Verknüpfen eines Online-Profils. Scheinbar ist das Lesen nicht die Stärke des Supports. Ich frage mich echt, was für Leute dort auf die Kunden losgelassen werden. :(

Gibts von anderer Seite Neuigkeiten?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 12. November 2013, 22:44

Zitat

Gibts von anderer Seite Neuigkeiten?

Bisher leider nein, sowie ich was erfahre schreib ich des auch sofort hier rein. ;)

Hummelbrummel

Is Seefest

  • »Hummelbrummel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 12. November 2013, 23:05

Zitat

Gibts von anderer Seite Neuigkeiten?

Bisher leider nein, sowie ich was erfahre schreib ich des auch sofort hier rein. ;)
Danke. Liest die betreffende Person diesen Thread mit? Wenn ja und falls nötig kann ich auch noch einen Screenshot des Problems posten, oder einen Scan der Rechung samt Handbuch (öffentlich aber ohne Seriennummer).

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 12. November 2013, 23:17

Zum mitlesen hat der Mann keine Zeit, den Vorgang (ähnlich meinem) hab ich nochmals geschildert, Antwort steht halt noch aus. ;)

Hummelbrummel

Is Seefest

  • »Hummelbrummel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

  • Nachricht senden

26

Freitag, 22. November 2013, 12:39

Das Problem ist vielleicht gelöst.

Als allerletztes Mittel habe ich zum Telefonhörer gegriffen. 2x wurde die Verbindung nach einiger Zeit in der Warteschleife getrennt, beim 3. Mal war tatsächlich eine nette aber zu Beginn nicht wirklich hilfreiche Mitarbeiterin dran. Nachdem sie die Standard-Sätze (Patch installieren, FAQ lesen) abgearbeitet hatte konnte ich ihr das Problem endlich genauer erklären. Sie hat versprochen es weiterzuleiten, und nach einigen Tagen kam tatsächlich - oh Wunder - eine neue Seriennummer per Mail! Und dabei ist noch nichtmal Weihnachten. Leider bin ich beruflich unterwegs und kann die nächsten 10 Tage nichts probieren, aber vielleicht darf ich nun auch endlich mal online zocken. Schön wär's.

Hummelbrummel

Is Seefest

  • »Hummelbrummel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

  • Nachricht senden

27

Montag, 2. Dezember 2013, 10:04

Endlich zuhause, mit neuer Seriennummer getestet und auf Anhieb funktioniert. Scheinbar muss man einfach anrufen, wenn man Lösungen abseits "FAQ lesen" und "Update installieren" erhalten will.

Hummelbrummel

Is Seefest

  • »Hummelbrummel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 6. Februar 2014, 09:29

Na toll. Heute noch normal gespielt, Anno vorschriftsmäßg beendet, PC jetzt neu gestartet und nix geht mehr. Authentifizierung fehlgeschlagen, der übliche Mist. Sonst noch wer, oder liegt es schon wieder an meinem Profil?