Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markus88

Frisch Angeheuert

  • »Markus88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:31

Multiplayer Eigenheiten

Vorweg: Ich bin Softwareentwickler und netzwerktechnisch auch nicht nicht auf den Kopf gefallen.

Anno 1602 ist bisweilen auf Win7 x64 bzgl. des Multiplayers einer der härtesten Brocken mit denen ich es zu tun habe.
Ich möchte es unbedingt wieder mit Freunden süchteln, gute alte Zeiten eben.

Die Problematik ist anscheinend hier im Forum hinreichend bekannt,
es ist immer dieselbe Konstellation: WinVista x64 oder Win7 x64 + KE

Bisher:
- Ports auf beiden Clients(C/S) geforwarded, auch während geöffneter Session getestet (Ports sind offen)
- Windows Firewall in die Rente geschickt
- Jegliche AV-Tools/Programme in die Rente geschickt
- Windows UAC an die Wand gestellt

Umgebung/en:
- 2x KE
- 2x Win7 x64
- 2x identische Systemvoraussetzungen wie oben beschrieben
- 2x Dx9/Dx6(von CD)
- 2x Als Admin gestartet (sowie auch ohne)

Status:
Die ersten paar mal konnten wir das jeweils geöffnete Spiel des Anderen sehen - aber nicht beitreten.
Eine halbe Stunde später konnten wir trotz Änderungen nicht mal mehr das geöffnete Spiel des jeweils
Anderen sehen.

Nächster Versuch:
Komplette Neuinstallation von Anno/Dx.

Jemand noch Ideen?
Zeit würds werden, wenn man sich mal via Google umsieht ...