Sie sind nicht angemeldet.

gepixelter

Deckschrubber

  • »gepixelter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Januar 2014, 19:32

Aristokraten zu Teuer

Ich habe ein problem. Ich komme nicht an Aristokraten. Ich habe is einmal geschafft und war dann bankrot(Ich hatte zum glück bei über 1900 Kaufleuten gespeichert). Lohnen sich Aris überhaupt für mich weil Kaufleute viel mehr verschiedene produkte kaufen und ich weder Schmuck noch Kleider oder Wein produziere? Und nebenbei wohnen in Häusern von Aristokraten 12 Menschen weniger als bei Kaufleuten. vorallem kosten die Gebäude für Aristokraten extrem viel und ich müßte vier weitere Hausplätze abgeben was meine einkommen noch schmälern würde. Wie kann ich trotzdem an viele Aristokraten kommen(genug für alle Schloßteile)?

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Januar 2014, 23:52

Hmm, du bist etwas ungeduldig, kann das sein ? Eine größere Bevölkerungsmenge zu versorgen, ohne dabei gleich im Kerker zu landen, bedarf schon etwas Kenntniss im gut wirtschaften. :rolleyes:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Januar 2014, 10:40

Wenn du schnell viel Geld verdienen möchtest, baust du am besten auf einer freien Fläche noch eine hübsche Bürgersiedlung zusätzlich auf. Die verbrauchen alle Güter, haben aber kein teures Badehaus. Aristokraten solltest du am besten in eigenen Stadtvierteln ansiedeln, damit Theater und Park effektiv genutzt werden. Da sowohl das viele Baumeterial wie auch die Kosten für die öffentlichen Gebäude teuer sind, solltest du zum einen eine gute Bilanz haben und zum anderen sehr schnell 20-30 Ari-Häuser bauen können, wenn das Thaeter erst mal steht, sonst wird es knapp. Eigentlich solltest du bis dahin aber auch eine Geldreserve haben, die dir über die Startphase hinweg hilft.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

4

Donnerstag, 16. Januar 2014, 10:45

Eben. Mixsiedlungen sind immer gut. Viele User machen den Fehler und übersehen dass sie noch eine Lederproduktion am Laufen haben und das obwohl sie nur noch Einwohner ab Bürger aufwärts haben. Ein paar Siedler dazu und schon gibt es wesentlich mehr Geld.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

gepixelter

Deckschrubber

  • »gepixelter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Januar 2014, 14:12

Der Hausgeist, ich sagte in meinem text dass ich weniger Bevölkerung habe wenn ich mir Aris hole als wenn ich Kaufis hole.

Admiral Drake, ich kam auch schon auf die Idee die Aristokraten auf einer eigenen insel anzusiedeln. Ich denke ich werde sparen und wenn ich genug geld zusammen habe(ich habe so 50.000 im kopf)die Versorgung für die Aris + Aristokratensiedlung aufbauen.

Dickerbaer, erstens habe ich meine Lederproduktion schon lange abgerissen seit ich keinen Platz mehr auf meiner Hauptinsel habe. Zweitens kann ich keine Siedler dorthinsetzen wegen Platzproblemen. Drittens hast du diesen Text irgendwo aufgeschrieben? Ich habe so ziemlich genau diesen Text schonmal woanders gesehen


Ich habe jetzt 5 Aristokratenhäuser und meine Steuern schwanken zwischen + 200 und - 200. Ich glaube +200 ist wenn die Aris Wein und Kleidung kaufe und - 200 wenn sie es nicht tun

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Januar 2014, 15:18

Steuern :D
bau mal schnell noch 25 weitere Ari-Häuser, dann reicht es auch, wenn sie nur Nahrung und Kleidung bekommen ...
Wein kann natürlich auch nicht schaden ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

gepixelter

Deckschrubber

  • »gepixelter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Januar 2014, 15:28

Die Häuser brauchen noch ein bischen zeit wegen zu wenig Holz aber ich kann viel Holz und Stein von den Piraten kaufen. Ich produziere jetzt auch alles was die Aristokraten brauchen. Es ist nur noch eine Frage der zeit bis ich entweder hoher einnamen habe oder Pleite bin.

Hab gerade außversehen das Piratenkontor zerstört :heul: und damit die Piraten vertrieben :aua: .



Und jetzt habe ich "einnahmen" minus 1000.

Ich habe mal neu geladen bei einem Früherem spielstand bei dem ich immerhin schon Aris habe. Das problem war das ich zuwenig Kleidung hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »gepixelter« (16. Januar 2014, 18:56)