Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matfis

Ausguck

  • »matfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. April 2004, 10:29

Posts sinnentstellend verändern

Darf man eigentlich Posts sinnentstellend verändern ohne darauf hinzuweisen?

Ich habe im öffi-Board folgendes gepostet (orginal von LadyH):

Zitat

Ich gehe auch davon aus, das eines der Folgespiele den MP dann haben wird - wenn die Umfrage den Wunsch wiederspiegelt.


braucht man dazu eine Umfrage? Spiegelt nicht dieses Forum deutlich wieder was die Käufer zum Thema MP sagen?

Zitat

Es wurde bereits gesagt, das das Thema Anno nicht vom Tisch ist.


??? habe versucht, das offizielle Statement zu finden - nix gefunden ???

Zitat

Ein nächstes Projekt (Arbeitstitel Anno War) ist bereits in Arbeit.

Das ist doch aber von einer völlig anderen Firma und hat mit 1503 nix zu tun.
Um Kiffers Frage zu beantworten: 1503 tot, nix MP, nix bug-weg-patch."

Jetzt steht dort:

"Ich find' ANNO auch ohne MP gut. Ich hatte jedenfalls viel Spaß damit. SO! :) "

Kein Hinweis auf ein edit oder ähnliches...
User ist gbannemannt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matfis« (22. April 2004, 10:30)


Schnipsel

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 14. April 2004

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. April 2004, 11:07

RE: Posts sinnentstellend verändern

Zitat

Original von matfis
Kein Hinweis auf ein edit oder ähnliches...
User ist gbannemannt....


Das wird wohl dem futur3 auch so gehen

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. April 2004, 11:12

RE: Posts sinnentstellend verändern

Zitat

Original von matfis
Darf man eigentlich Posts sinnentstellend verändern ohne darauf hinzuweisen?


Wage ich sehr stark zu bezweifeln! Auch in Internetforen gelten gewisse rechtliche Gepflogenheiten. In der vorletzten 'ct-Ausgabe war ein größerer Artikel zum Thema Diskussionsforen, Rechte & Pflichten von Betreibern und Usern - werde da mal nachschauen, ob sich da was finden läßt, was auch rechtlich Bestand hat.

Was z.B. in Frage kommen könnte wäre Unterlassungsklage, Richtigstellung, Gegendarstellung und dergleichen, ähnlich wie dies für gedruckte Medien usus ist. Allerdings gibt es dort von richterlicher Seite wohl unterschiedliche Auffassungen - was aber am schwierigsten sein wird ist die Beweisführung. Letztlich kann der Betreiber alles an Logfiles, Datenbank-Dumps usw. löschen und dem Kläger vorhalten, er hätte Screens manipuliert usw.

Ich schau nochmal genauer nach und meld mich wieder.

DDner
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

matfis

Ausguck

  • »matfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. April 2004, 11:19

Zitat

Das wird wohl dem futur3 auch so gehen


wundert mich sogar, daß es noch so da steht. Aber selbst wenn - dann leg ich halt einen neuen User an....

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. April 2004, 11:23

Der zweite Post wurde soeben gecancelt...
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. April 2004, 11:25

1. user schreibt text
2. mod editiert text
3. mod löscht thread/post

so geht das meist immer so... obwohl in den regeln nix steht, dass man davon nicht reden darf

TronMCP

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. April 2004

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. April 2004, 11:27

hehe Matfis ;) ist mir vor kurzem auch aufgefallen....

Da war es allerding ein bissel deftger zur Sache gegangen...
Nicht nur das der Inhalt angepasst worden währe ..NEIN er wurde komplett geändert und mit Lobhuddeleinen und Durchhalteparolen wie im "Öffi lug und trug Forum" üblich ersetzt. Schau mal ein zwei Einträge untendrunter. :D

meine natürlich HIER untendrunter und nicht im Öffi... dort wird diese Art von Blosstellung nicht geduldet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TronMCP« (22. April 2004, 11:28)


Schnipsel

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 14. April 2004

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. April 2004, 11:38

Zitat

Original von matfis
wundert mich sogar, daß es noch so da steht. Aber selbst wenn - dann leg ich halt einen neuen User an....


Auch der wird dann wohl gekickt werden.
Kannst ja einen Kontest draus machen :D
Wer ist schneller? Matfis im e-mailaddi besorgen oder das Öffi im kicken?
Ich sage Sf gewinnt:
Denn die brauchen zum kicken nur klicken uns du musst lange tippen.

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. April 2004, 11:57

*höhö*

Ich find's lustig, dass jetzt ein User da drüben im Öffi etwas komisch da steht, weil es Selbstgespräche führt. Die beiden Postings müßte man melden - Spam hoch zehn!!! :rofl:
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

Schnipsel

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 14. April 2004

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. April 2004, 12:17

Zitat

Original von DDner
*höhö*

Ich find's lustig, dass jetzt ein User da drüben im Öffi etwas komisch da steht, weil es Selbstgespräche führt. Die beiden Postings müßte man melden - Spam hoch zehn!!! :rofl:


So macht man sein eigenes Board "sinnfrei" :P

matfis

Ausguck

  • »matfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. April 2004, 13:02

Zitat

Schau mal ein zwei Einträge untendrunter.


da seh ich nix...

Zitat

Wer ist schneller? Matfis im e-mailaddi besorgen oder das Öffi im kicken?


warum besorgen?

wenn man den *@xxx Account einer Domain hat kann man jede belibige Zeichenfolge angeben ohne noch einen Klick mehr zu verschwenden.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. April 2004, 13:17

Und welchen "Sinn" sollte das dann haben @ matfis ? Die neuerzeugten Accs verschwinden trotzdem gleich wieder, also wozu der auffwand ?

Das da in Posts rumgemalt wird ist auch nix neues mehr, ebenso das wenns hier gepostet wird, sich gleich mindestens einer von SF dem Thread widmet und schaut was denn so geschrieben wird.
Grade als ich in die Statistik schaute festgestellt das ein gutes 5tel der Threadaufrufe von SF stammt. :wedel:

Haben die nix besseseres zu tun da ? :worry:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. April 2004, 13:26

Zitat

Original von W-O-D
Grade als ich in die Statistik schaute festgestellt das ein gutes 5tel der Threadaufrufe von SF stammt. :wedel:

Haben die nix besseseres zu tun da ? :worry:


*lol*

Da fragt man sich doch, wo die Paranoiker wirklich befindlich sind - hier oder im Öffi? Ich würde das rumschnüffeln fast als Indiz werten, dass da ganz schön Angst herrscht, es könnten noch mehr unangenehme Tatsachen hier ans Tageslicht kommen. Oder die Angst, dass die Kundenmacht, die hier in der Annozone doch ziemlich stark ausgeprägt ist, auch die nächsten Projekte ganz schön überschatten könnte. Statt an den eigenen Fehlern wirklich zu arbeiten und etwas dafür zu tun, dass nicht mehr rumgeschnüffelt werden muß, wird mal wieder der vermeintlich einfachere Weg gewählt. Ist doch schön, wenn man erst vor anderen Türen kehren läßt, eh man selbst bei sich anfängt...

Nu ja, ich find's: :scratch:
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DDner« (22. April 2004, 13:26)


neumat

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. April 2004, 13:36

Zitat

Original von W-O-D
...

Haben die nix besseseres zu tun da ? :worry:


hmmm :scratch:
den mp haben sie gecancelt, die "bösesten" kunden :gekickt: , den neusten patch offensichtlich verlegt :hey:

tja, die haben wirklich nischt mehr zu tun :rofl:

Moby

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 11. April 2004

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. April 2004, 22:04

Ne, die haben nix besseres zu tun. Jedenfalls haben sie heute bereits wieder einen Thread geschlossen. Scheint ja richtig ein Volkssport zu werden. Eine riesige sauerei :D :D :D
  Moby ist politisch nicht korrekt ;)

matfis

Ausguck

  • »matfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

16

Freitag, 23. April 2004, 11:17

Zitat

Jedenfalls haben sie heute bereits wieder einen Thread geschlossen.


Wir sehen nur einen geschlossenen. Wer weis, wie viele währenddessen gelöscht wurden.

Außerdem: mal abgesehen von Drachen und LadyH postet doch eh fast keiner mehr. Und selbst wenn die posten (man denke an das Selbstgespräch von Drachen) wirds :gekickt:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 23. April 2004, 11:33

zeigt doch nur, dass sich sf in der ******** gesteigert hat.

zuerst wurden alle threads mit inhalt, der sf nicht gepasst hat, mit weit hergeholten begründungen geschlossen. (ich sage nur: "Wilhelmine")

dann ne neue stufe: per pm wurde man "angehalten", den "geschäftsschädigenden" inhalt zu ändern...

nun also spart man sich die pm...ist doch viel einfacher so! der user sollte froh sein, sf hilft ihm, die boardregeln* einzuhalten! wenn das mal kein service ist...


*boardregeln: falls von sf aufgestellt siehe jublerboardregeln

jublerboardregeln: sf sind toll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (23. April 2004, 11:56)


claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 23. April 2004, 14:21

Zitat

Original von W-O-D
Und welchen "Sinn" sollte das dann haben @ matfis ? Die neuerzeugten Accs verschwinden trotzdem gleich wieder, also wozu der auffwand ?

Das da in Posts rumgemalt wird ist auch nix neues mehr, ebenso das wenns hier gepostet wird, sich gleich mindestens einer von SF dem Thread widmet und schaut was denn so geschrieben wird.
Grade als ich in die Statistik schaute festgestellt das ein gutes 5tel der Threadaufrufe von SF stammt. :wedel:

Haben die nix besseseres zu tun da ? :worry:


hehe vollkommen logisch
das öffi board ist die komödie und die zone der ort wo man darüber lacht
die sfler wollen halt auch mal lachen :g:

@ ddner : das sagt unser lösch und verfälsch experte :g:

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 23. April 2004, 15:54

Zitat

Original von claudio
@ ddner : das sagt unser lösch und verfälsch experte :g:


wie meinen? du denken an mein gemeines spiel, was ich mal gespielt hab im öffi, wo ich mal leute gereizt und hab auflaufen lassen? ich fand das lustig - das einzig nicht lustige rückblickend ist, dass ich mich damals noch auf der pro-sf-seite gesuhlt habe. aber das ging damals ja noch recht vielen so.

übrigens fühl ich mich ab und an mal wie der king in sachen öffi, war lustig die eine monatssperre, die se mir verpaßt haben. hach, waren das noch zeiten. :D
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

Moby

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 11. April 2004

  • Nachricht senden

20

Freitag, 23. April 2004, 16:49

Na, und was ist das für einen Status, denn du da jetzt hast?? ?( Da steht in deinem ProfiL (öffi): "Jammer-Ossi" :D :D :D :D Letzer Beitrag irgendwann 2003.... :]
  Moby ist politisch nicht korrekt ;)