Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paradox1992

Leichtmatrose

  • »Paradox1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 17. Juni 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:26

Anno 1404 über Steam mit Grafikproblemen

Halli Hallo :)

Nachdem ich alle möglichen Annoteile gespielt habe und dann aber 1404 übersprungen habe und ich momentan genug von Anno 2070 habe, dachte ich mir ich kaufe und lade mir Anno 1404 wegen dem Oldschool feeling ^.^

So gesagt getan das ganze aber über Steam! :)

Ich habe nun folgendes Problem und zwar startet das Spiel ohne Probleme und alles, jedoch sobald ich ein Endlosspiel starte, beginnt das Spiel zu flackern...

Nicht alles, aber die Overlays nenne ich es mal, also die Geldanzeige oben links, der Inselname oben in der Mitte und auch alles andere was Fest implamentiert ist!

das geht dann 5-10 Minuten so in einem bestimmten Rhytmus.. alle paar Sekunden.. und dann kickt mich das Spiel direkt auf den Desktop! -,-

Woran kann das liegen???

Die Grafikeinstellungen habe ich selber garnicht verändert, sind aber auf Hoch soweit ich es gesehen habe!

DxDiag ist im Anhang mitgesendet!

Bitte um Hilfe!



In erhabener Ehrfurcht

Der Weltenerkunder Paradox :'P
»Paradox1992« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (28,2 kB - 186 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Mai 2024, 15:57)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:39

Mach er mal nen Update der relevanten Treiber, die sind teils schon etwas älter. Zudem würde ich die Grafikeinstellungen testweise runtersetzen, manche Effekte (zB Blur) ziehen jedoch arg Leistung, sind fürs Spiel selbst aber unnötig. ;)

Paradox1992

Leichtmatrose

  • »Paradox1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 17. Juni 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Juni 2014, 18:13

Wie könnte ich denn alle relevanten Treiber mal schnell updaten gibt es da ein nützliches Tool? :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Juni 2014, 18:21

Da gibts kein "Tool" für, man begibt sich auf die Seiten der Hersteller von Graka ect. und sucht nach neueren als diejenigen welche sich auf dem Rechner befinden. Dann lädt man sich die runter und installiert die. :hey:

Paradox1992

Leichtmatrose

  • »Paradox1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 17. Juni 2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Juni 2014, 18:24

Da ich mich mal so richtig schön dumm stelle jetzt :D

Ist es so das wenn ich über den Geräte-Manager die Treiber aktualisieren lassen will, er sagt das alles auf dem neusten Stand ist :/

6

Dienstag, 17. Juni 2014, 22:21

Ich war ein paar Wochen fort, weil ich dies auf mich bezog.

Zitat



...(bla)... jedes neue Mitglied hier unter 20 Jahren nach einigen Beiträgen schon gebannt wird, weil es keine Ahnung von Anno hat. (Wer nicht modden kann sondern nur nervige Fragen stellt, der fliegt).




Aber nun muss ich das hier lesen... :evil:

Mir legte man indirekt nahe nicht immer loszugranteln und den Newbies nicht den Tag zu verderben, oder diese gar zu sperren, da früher viele klein anfingen die heute ganz wichtig sind. Nun muss ich das hier lesen!


:keule: Wenn ein User es nicht vermag ein Update zu finden. Dann kann es auch sein, dass dieser schlicht und ergreifend überfordert ist und Angst hat Mist zu bauen.
Insofern ihr mehr wisst, verlinkt es doch bitte. Wir haben diesen Service früher hunderten von Usern gegeben. Genau dafür ist die Annozone immer da gewesen!



Seid einfach mal nett, vielleicht ist das da eben jener User, der uns irgendwann einmal einen Inseleditor baut.






Ansonsten gilt das was ich schon zu manchem Azubi sagte:

"Einfach mal die Fräse halten"
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Juni 2014, 22:36

Das spannendste ist bei Grafikproblemen sicherlich der Grafikkartentreiber. Dazu müsstest du erst mal herausfinden, welche Grafikkarte du hast. Der DxDiag gemäß ist das eine NVIDIA GeForce GTX 560 Ti. Da gibt's dann also bei Nvidia hier http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de die entsprechend aktuellsten Treiber, die kannst du dann installieren :) Ich hab länger keine Nvidia-Karte mehr gehabt, aber ich denke mal, dass das da mittlerweile auch ganz einfach und weitgehend unkritisch samt verständlichem Setup funktioniert, ansonsten finden sich da sicher auch entsprechende Anleitungen via Google.

Paradox1992

Leichtmatrose

  • »Paradox1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 17. Juni 2014

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Juni 2014, 11:55

Also erstmals einen Dank an Dickerbaer! :)

Desweiteren habe ich es sogar wundervoll und alleine geschafft meinen Grafiktreiber zu aktualisieren! Man glaubt es kaum huh?

So und nun mal zu den "relevanten" Treibern wie Warlord es nannte...!

Ich bin zwar schon ein Gamingfreak... ja so kann man das glaub ich nennen!

Nur meine Stärken liegen definitiv nicht in der Grundtechnik eines Rechners sowie der Informatik!

Welche Treiber sind denn noch relevevant.. ? :(

Da das Problem immer noch nicht behoben ist!

p.s. habe auch die Grafik umgestellt zumindest überflüssige Sachen wie "Blur"

mfg

Anno-Heiho

unregistriert

9

Mittwoch, 18. Juni 2014, 12:18

Mahlzeit ;)

Ich kann dir 2 gute Softwareempfehlungen geben, die dir die ganze "Arbeit" abnehmen

http://filehippo.com/de/updatechecker
http://www.chip.de/downloads/SlimDrivers_44659095.html

das erste Tool hält deine Software auf dem neusten Stand und mit dem zweiten alle Treiber für deinen Rechner :thumbup:

Paradox1992

Leichtmatrose

  • »Paradox1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 17. Juni 2014

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Juni 2014, 12:34

Okay update der Lage...

Danke erstmal im Vorwege und desweiteren ist das Problem jetzt...

Das er einfach so abschmiert ohne das Grafikprobleme vorhanden sind, also kein flakern kein garnichts einfach so zackbumm... o.o

Anno-Heiho

unregistriert

11

Mittwoch, 18. Juni 2014, 13:30

Hast du alle Patches installiert ?
Venedig Patch 2.1 und beim Hauptspiel den Patch 1.3
--> den sollte man auf jeden Fall installieren, auch wenn man Venedig bereits auf 2.1 gepacht hat
(wegen fehlerhafter Quests und Speicherbug)

Wenn Anno Crasht, ohne Vorwarnung, schau mal, ob du im Annoordner die Crash.log findest :fernrohr:

Einstellungstips für Anno findest du auch hier

Paradox1992

Leichtmatrose

  • »Paradox1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 17. Juni 2014

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Juni 2014, 14:13

Naja ich denke mal das alles installiert ist :o

Habe das Spiel ja auch über Steam installiert da ich es mir dort gekauft habe...

Und wenn ich im Anno 1404 Ordner nach dem Crash.log suche, findet er nichts :'(

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Juni 2014, 15:12

Bei Steam fehlt meines Wissens nach der letzte Patch, prüf das aber nochmal im Spiel anhand der Versionsnummer nach. Da müsstest du das automatische Update des Spiels ausschalten und manuell patchen. Da gerade ohne diesen Patch Abstürze ohne vorherige Fehlermeldung öfter vorkommen können (Speicherbug), ist es wichtig, das als Ursache auszuschließen.

Paradox1992

Leichtmatrose

  • »Paradox1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 17. Juni 2014

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. Juni 2014, 16:34

Habe die Version v2.01.5010 bei Anno 1404 Venedig

Und die Version v1.03.3650 und die beim normalen Anno!


Da ich und das meine ich ernst meiner Meinung noch nie Manuell gepatched habe, wie mache ich das am Sichersten?

Und als weiteres Update, als ich in den Grafikoptionen gerade die "Atmossphärische Steuerung" von "Hoch" auf "Niedrig" stelle wollte ist es einfach ausgegangen auch komplett ohne Fehlerbericht wie ingame!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Juni 2014, 17:59

Mh, dann ist die Steam-Version mittlerweile wohl doch aktuell. Als ich das letzte mal mit einem Freund 1404 im MP spielen wollte, musste er seine Steam-Version nachpatchen, damit wir zusammen spielen konnten. Aber das ist auch schon wieder einige Zeit her, offenbar hat sich da noch was getan. Schade, ist das wohl auch nicht das Problem :/

Für den Fall, dass du doch mal manuell patchen wollen solltest: Du suchst einfach im Internet die Patch-Datei zum Download (z.B. offizielle Seite, irgendwelche Download-Portale, ..) und machst einen Doppelklick drauf :D

Leider fällt mir spontan sonst auch nichts mehr ein ...

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Juni 2014, 18:05

Na wenn des einfach so ausgeht, liegt da was im argen. Überprüf mal was sonst noch so an Zeugs mitläuft an deiner Kiste, und schalte es mal ab wenns nicht gebraucht wird. Anno mag es nich so wenn andere Proggs dazwischenfunken, und die Daemontools sind auch eine mögliche Fehlerquelle, denn der Kopierschutz von 1404 steht dem im Weg.

Paradox1992

Leichtmatrose

  • »Paradox1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 17. Juni 2014

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. Juni 2014, 18:13

Naja wenn es aktuell ist brauch ich es ja nicht :/

Aber das nervt mich so abgöttisch momentan ._.

Ich habe so ein Bock auf Anno 1404.. und dann so ein Ranz... -,-

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. Juni 2014, 18:24

Nun, es gibt unzählige Möglichkeiten warum etwas nicht funktioniert wie gedacht, daher sollte zuallererst am Pc gesucht werden, wo sich Stolpersteine befinden, und diese beseitigen. Programnmfehler im Spiel selbst werden nie ganz behebbar sein, gepatcht wird eh nichtmehr. Da wir hier nicht wissen was, wie, und wo sich auf deinem System so tut, wird es sehr schwer per Ferndiagnose eine Aussage zu treffen. Die DxDiag listet nur einen sehr kleinen Teil auf, alte Treiber lassen sich so zB feststellen, doch zaubern können wir leider nicht. :hey:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. Juni 2014, 20:56

Muss WOD da zustimmen. 1404 läuft abgesehen von dem Speicherbug-Problem (das bei dir wohl als Ursache nicht in Betracht kommt) eigentlich sehr stabil, daher liegt der Verdacht nahe, dass bei deinem PC irgendwas nicht in Ordnung ist.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. Juni 2014, 22:12


Dazu meine ich das man die Steam Version nicht manuel patchen kann der Patch muss über Steam kommen, es gab daher lange das Prob das Steamuser eine Version hatten die nicht den final Patch hatte.

Doch, funktioniert, war der einzige Weg für uns, MP zu spielen :)