Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 29. April 2004, 18:33

Zitat

Original von W-O-D
Wird sich zeigen müssen ob noch was kommt @ Bomi, so schnell geben Annoholics nich auf. :hey:

Ich weiß, dass Du da unermüdlich am Ball bist und bewundere diese Engagement wirklich - man muss aber auch mal realistisch sein und zur Kenntnis nehmen, dass es keinen mehr gibt, der uns einen Patch oder sonstwas geben könnte - Wilfried Reiter alleine wird sich kaum hinsetzen und das wuppen können. Ich hätte zudem von MD erwartet, dass sie zum Abschied zumindest mal das Wort an ihre treue Community richten und sich z.B. dafür bedanken, dass wir 1,5 Jahre an sie geglaubt haben oder dass sie irgendwelche Zukunfstperspektiven äußern, um uns weiter bei der Stange zu halten. Diesen lautlosen Abgang und das Ausbleiben jeglicher Stellungnahme werte ich persönlich als "Is uns doch egal...". Ich mag mich täuschen, ich mag aber auch nicht mehr an irgendwas zu glauben versuchen, was nicht mehr ist...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 29. April 2004, 18:50

Das nix weiter von MD bisher zu hören/lesen war ist schon bissel ärgerlich, ich hätte mir auch gewünscht mal ne Antwort auf meine Mails zu kriegen.
Also weiter abwarten, das kennen wir ja schon.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 29. April 2004, 20:29

Zitat

Original von annophil
Kein normaler Mensch gründet und betreibt eine Firma als Hobby. Das ist nämlich meist mit erheblicher Arbeit verbunden und dient immer der Gewinnmaximierung. (...)
Ist es jetzt immer noch so schwer zu verstehen, warum 1503 für die Eigentümer des eingesetzten Kapitals eine gute Sache ist.

Da will ich dir nicht widersprechen, annophil.

ABER:

Ich denke, wenn die Produktqualität von ANNO 1503 besser gewesen wäre, hätte Sunflowers wesentlich mehr Exemplare davon absetzen können, ergo mehr Gewinn machen können. Bei 1602 war die Produktqualität besser, die Verkaufsrekorde sind legendär. 1503 konnte sie nicht brechen.

Es hätte also im Interesse von SF sein müssen, eine höhere Produktqualität anzustreben, da sie so den Gewinn hätten maximieren können.

Ich frage mich, warum sie es nicht getan haben? :scratch:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Dussel

Deckschrubber

  • »Dussel« wurde gesperrt

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 3. April 2004

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 29. April 2004, 20:48

Vielleicht haben sie ja versucht die Qualität zu verbessern. Vielleicht war Maxdesign nicht in der Lage die gewünschte Qualität zu liefern. Dafür würde nüchtern betrachtet das Wechseln des Teams sprechen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dussel« (29. April 2004, 20:49)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 29. April 2004, 20:56

Das glaubst du doch selber nich @ Dussel, nicht in der Lage. :nono:
SF hat ja keine notwendigkeit gesehn mal Manpower und Geld zu investiern um die Fehler wegzubügeln.

RD soll ja ein neues Game basteln, das soll besser werden?Schon mal geschaut was die bisher abgeliefert haben?
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Dussel

Deckschrubber

  • »Dussel« wurde gesperrt

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 3. April 2004

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 29. April 2004, 21:13

@WOD: dann nenn mir doch bitte mal Gründe die meine Theorie aushebeln?
Wenn Maxdesign so doll is, wieso macht SF nicht mit denen das nächste ANNO?
Wieso gibt es immer noch keinen letzten Patch und keinen Multiplayer? Schliesslich hat MD das ganze Programmiert.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 29. April 2004, 21:45

Welches Max Design denn? ;)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 29. April 2004, 21:47

Jo, MD hat das alles programmiert, und SF hat entschieden das alles in den Wind zu schießen. :evil:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Dussel

Deckschrubber

  • »Dussel« wurde gesperrt

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 3. April 2004

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 29. April 2004, 22:00

Na das nenn ich mal ne ordentliche Argumentation...rofl

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 29. April 2004, 22:01

MD hat programmiert.

SF hat entschieden, was zu programmieren war (bzw. jemand bei SF). Und wenn's Bockmist war, das programmiert werden sollte, hieß es: "Egal, ich bin hier der Chef, und wenn ich das bezahlen soll, will ich auch das und das drin haben! Und meine Tochter will Skelette und Monster!" *aufdenbodenstampf*

Dumm gelaufen.
  The horror of reality is beyond all imagination.

Dussel

Deckschrubber

  • »Dussel« wurde gesperrt

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 3. April 2004

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 29. April 2004, 22:19

Also wie man auf die Geschichte mit den Monstern und Skeletten kommen konnte ist mir auch Schleierhaft. War schon ganz schön Panne. :aua:

grafixguru

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

  • Nachricht senden

52

Freitag, 30. April 2004, 11:07

na, dann muss ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben :-)
Anno War war wohl (wie schon vermutet) eh nur ein Deckname für Anno 3, weils ja zwischen MD und SF schon länger funkt, als erst seit Ende März.

Related Design trau ich ein Anno Projekt schon zu, von wegen Anno Know-How :-) Wenn MD das schafft, schaffts RD auch. Nur der Release Termin bereitet mir auch ein bisschen kopfzerbrechen. Das riecht gewaltig nach SF-Marketing. Wenn die dort mal ein paar Meinungsforscher bemühen, kann man aus bestehenden Wunschlisten und diversen Foren eh einiges an frischen Ideen zapfen, die Anno 3 erfolgreich machen könnten.
Cheers

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

53

Freitag, 30. April 2004, 12:21

Zitat

Original von Dussel
@WOD: dann nenn mir doch bitte mal Gründe die meine Theorie aushebeln?
Wenn Maxdesign so doll is, wieso macht SF nicht mit denen das nächste ANNO?


ich erlaube mir mal, dazu was zu sagen, auch wenn ich nicht WOD bin. :D

meiner meinung nach hat sich folgendes szenario abgespielt.

nach dem erfolg von 1602 herrschte eitel sonnenschein zwischen md und sf, das war so toll, dass sf 40% von md übernahm und ein nachfolger her musste.

also startete man das projekt 1503.

md war sofort wieder mit vollstem herzblut bei der sache und versuchte die "ideen" :rolleyes: von sf soweit möglich zu integrieren. doch so zog sich die entwicklung langsam in die länge und sf wurde ungeduldig, wollte endlich wieder geld schef.... äh kass... äh in die kassen bekommen und drängte auf den release, wohlwissend dass das spiel nicht fertig war.

md wollte aber nicht, dass "ihr" anno derart unfertig auf den markt kommt und so entstanden differenzen zwischen den beiden partnern.

sf war natürlich am längeren hebel. md blieb nichts anderes übrig als sich zu fügen und die partnerschaft aufzugeben. und um aus den verträgen mit sf herauszukommen, musste man den betrieb einstellen. dies hatte auserdem den vorteil, dass die firma an wert verliert und so evtl. wieder freigekauft werden kann...

und sf hat natürlich weiterhin die rechte am ANNO-Label. also musste ein neues opf...äh ein neuer partner her.


mal sehen wie sich das entwickelt...bin nach wie vor überzeugt davon, das da nichts brauchbares rauskommen wird.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

54

Samstag, 1. Mai 2004, 12:46

Dussel

"Also wie man auf die Geschichte mit den Monstern und Skeletten kommen konnte ist mir auch Schleierhaft. War schon ganz schön Panne."

ich tippe drauf, dass da boikotiert wurde.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher