Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

yugukhan

Frisch Angeheuert

  • »yugukhan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Dezember 2014, 19:14

Installationsproblem crc fehler:

Abend Annozone Community,
Ich habe mir Anno2070 schon vor geraumer Zeit als CD Version gekauft gehabt, es lief soweit ich mich erinnern kann alles ganz gut.
Habe das Spiel dann irgendwann gelöscht, hatte jetzt aber auf einmal wieder Lust drauf und habe mir demzufolge Uplay runtergeladen und Anno 2070 ebenfalls also bin ich bei Uplay auf runterladen gegangen und habe mir die "basic-version" ohne DLC (keine Ahnung ob ich denn DLC damals hatte, ist mir aber eigtl. egal will ja nur zocken) geladen. Soweit so gut nun kommt das Problem, beim Installieren kommt nach geraumer Zeit die Fehlermeldung: (crc fehler: die datei c:\program files\ubisoft\related designs\anno 2070\maindata\data2.rda, stimmt nicht mit der datei in der cab-datei des steups überein. das medium von dem aus installiert wird könnte defekt sein.). Habe dort dann auf Ignorieren gedrückt das Spiel hat fertig installiert und alle Updates beim Auto Patcher gefahren. Aber wenn ich auf Spielen drücke öffnet sich kurz der Auto Patcher und dannach gar nichts. Habe mich natürlich bereits auf die Websuche gemacht und folgendes ausprobiert:
-Anno und Uplay deinstalliert
-Autolauncher gelöscht
-An den Support geschrieben (will aber nicht 3Tage auf die Antwort warten :S )


Würde mich über Ratschläge sehr freuen Teamviewer währe auch super, weil ich mich jetzt nicht sooo umbedingt mit der Meta auskenne.
Mfg. Yugukhan

Anno-Heiho

unregistriert

2

Sonntag, 28. Dezember 2014, 02:15

CRC Fehler deutet immer auf einen fehlerhaften oder beschädigten Datenträger/Datei hin

yugukhan

Frisch Angeheuert

  • »yugukhan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Dezember 2014, 14:22

Das war mir auch klar, aber wie kann das sein wenn ich es bei Uplay runterlade?

Anno-Heiho

unregistriert

4

Sonntag, 28. Dezember 2014, 15:15

Das war mir auch klar, aber wie kann das sein wenn ich es bei Uplay runterlade?

Da reicht schon der minimalste Funkaussetzer beim W-Lan oder ein kurzes Hüsterlein in der DSL Leitung und schon ist die Datei Platt ;(
Da hilft nur eins:
Neu runterladen und wenn du dann erneut den Fehler hast, mal eine andere Festplatte verwenden
Wenn das auch nicht geht, entweder den Ubisupport anschreiben und auf ein Wunder hoffen, oder hier kurz melden, ggf kann dir einer die entsprechende Datei zukommen lassen :idea:

5

Sonntag, 28. Dezember 2014, 20:04

Zitat

ggf kann dir einer die entsprechende Datei zukommen lassen


Hinweis in eigener Sache: Ich bitte darum diese Spieldateien NICHT über das Forum der Annozone zu tauschen. Regelt dies bitte unter euch und haltet unser Forum da komplett heraus, danke. Denkt daran, dass es gegebenenfalls zu Ärger seitens der Händler kommen kann, welchen wir hier nicht möchten.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Anno-Heiho

unregistriert

6

Montag, 29. Dezember 2014, 04:44

@Dickerbaer
So hab ich es ja auch gemeint :blumen:

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Dezember 2014, 11:13

und wenn Du das Spiel "klassisch" von der DVD installierst, kommt der Fehler acuh?
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

yugukhan

Frisch Angeheuert

  • »yugukhan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Januar 2015, 23:12

mein DVD Laufwerk ist leider im Eimer und der Ubi Support bearbeeitet meine Anfrage nicht :(

Anno-Heiho

unregistriert

9

Freitag, 9. Januar 2015, 01:26

mein DVD Laufwerk ist leider im Eimer und der Ubi Support bearbeeitet meine Anfrage nicht :(

Hab ich mit gerechnet. Aber so`n LW bekommt man doch für`n Apple und`n Ei :finger: