Sie sind nicht angemeldet.

Eleovaqui

Plankenstürmer

  • »Eleovaqui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 7. Januar 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Dezember 2015, 07:47

Wartungsmodule

da ich gerne in die Seeschlachten gehe, habe ich auch eine Menge Iridium & Co. Die setze ich bei den Wartungsmodulen meiner Betriebe ein. Es steht zwar dabei, dass sie logistik-, und kostensenkend etc. sind. Einen richtigen Effekt habe ich aber noch nie bemerkt. Wisst Ihr da mehr?
  Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann will ich dort nicht hin.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 889

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Dezember 2015, 18:25

Der Effekt aller Module ist ablesbar, wenn man auf die entsprechende Anzeige schaut.

Wenn du z. B. ein Logistikmodul baust, schau auf die Logistikanzeige. Sie wird sich leicht erhöhen. Um wie viel, hängt davon ab, wie viel Logistik der Betrieb benötigt. Die Module arbeiten ja mit Prozenten. Bei einem Betrieb, der 100 Logistikpunkte benötigt, bringt das mehr als bei einem der nur 20 braucht.

Dasselbe gilt für alle Module.

Ich persönlich arbeite insbesondere bis ich die Fusionskraftwerke habe, viel mit Strommodulen. Das bringt eine Menge, wenn man sie bei den richtigen Betrieben einsetzt.

Drohnenstöcke benutze ich gern mal auf dem Mond beim Beginn der Besiedlung eines Sektors. Dann muss man nicht gleich so viele Häuser bauen und spart Versorgungsgüter. Wenn ich dann genug EW auf dem Mond habe, reiße ich diese Module wieder ab und ersetze sie gegebenenfalls durch andere.

In der Arktis kann man die Module auch gut benutzen, um die Gesamtlänge einer Modulkette zu verlängern. Bei einer Konservenfabrik z.B. Produktionsmodul - Strommodul - Produktionsmodul usw. Damit vergrößert man die Wärmezone eines Betriebes u. U. beträchtlich.

jerrylee1965

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Dezember 2015, 13:30

Hi Leute

Wo gibts eigentlich die "gewonnen" Module von der Abstimmung, soweit ich weiß gibts dann da ja mehr davon bis 10 Stk oder so. Ich hab jetzt jedes mal abgestimmt und war immer beim Abstimmungssieger dabei. Aber wo sind die Belohnungsmodule. :keineahnung: