Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waldmeister379

Frisch Angeheuert

  • »Waldmeister379« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. August 2015

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Dezember 2015, 19:36

Drohnenbug in Kap Amber

Hallo Leute,
ich habe auch ein Problem in Kap Amber. Die Drohne will nicht so wie es sein sollte. Die Windrose leuchtet in allen Ecken gleichmäßig. Es ist also kein Fortkommen. Und nochmal mit neuer Firma anfangen, bei Stufe 58???
Vielleicht kommt noch mal ein Update, wo das Problem behoben ist.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 406

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Dezember 2015, 21:59

Ich würde auf den Auftrag verzichten, wenn er nicht wichtig ist.....

Allerdings kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen, weil ich Kap Amber nicht oder nur selten spiele.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Dezember 2015, 00:53

Mit Level 58 ist doch schon längst alles erledigt inkl Erfolge ohne auf die Wahlen bezogene.
Game als Save manuell speichern (hoffen, dass der Dezemberpatch es richten wird) und nächste Firma mit den Erfahrungen obiger Firma optimierter starten.
Oder wie bereits gesagt, links Auftrag anklicken und dann auf Abbruch.

Wobei ich aus den Erfahrungen im Öffi fast den Verdacht habe, dass zig "Bugs" aus "ungepflegten" BS bzw. vom kostenlosen Update auf W10 ohne darauffolgende Cleaninstall von W10 ihre Ursache haben. Denn ich kann nur eine kleine Zahl der dort als Bug geposteten Probs reproduzieren.
Einige richtige Bugs kann man bei ruhiger Spielweise auch vermeiden = Schiff o. Rover net einfach zur Warenabgabe zum Auftraggeber delegieren und irgendwo was bauen, sondern mal dran denken, das PC + Software von Menschen gemacht werden. Was zeichnet den Menschen aus? - Fehler zu machen.
Ergo das Schiff nur zum Auftraggeber unmittelbar daneben schicken, und erst, wenn es dort parkt, Übergabe einleiten und alle Quests dieser Art funktionieren zu 100%.
Bug im 3-Loch-Krater - Übergabe/Übernahme Raumhafen. Da der Übergabepunkt am Raumhafen genau in der Flugschneise von Shuttels etc. liegt, niemals Übergabe aktivieren, wenn so eine "Einheit" sich unter dem Mauszeiger befindet!!
usw......

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Dezember 2015, 15:26

Das ist ein bekannter Bug, für den es bisher keine Lösung gibt. Er tritt aber nicht bei jedem Spieler auf und nicht in jeder Firma eines Spielers. Du kannst also eine neue Firma gründen und damit ein neues Spiel starten. Die alte legst du auf Eis bis sie den Bug beheben.

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Dezember 2015, 12:47

Ich habe das selbe "Problem", aus den diversen Öffi-Posts scheint es sich aber herauszukristallisieren, daß dieser Bug vor allem dann auftritt, wenn man mit einem anderen Sektor als Kap Amber startet. Deswegen lass ich das Spiel ersteinmal bis auf weiteres (Patch etc.) ruhen und vergnüge mich weiterhin bestens mit Northburgh, Al Zahir und Co.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Dezember 2015, 12:56

ach ja? ich hab bisher 4 Firmen gespielt und 2x trat der Bug auf. Bei allen habe ich immer in Walbruck gestartet.
Ergo...der Bug ist zufällig, völlig unabhängig vom Startsektor und Schwierigkeitsgrad.

Aber bekannt und die Hoffnungen liegen auf dem Dezember-Patch. Wobei...Anno und Hoffnungen aufdne Patch? :rofl:
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Ähnliche Themen