Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sherlock810

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 20. Mai 2023

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 21. Mai 2023, 15:25

Oh Gott....
auf welche denn? xD

Die Grüne ohne Fruchtbarkeit? Das ist glaube ich die größte. Aber da sind dann noch ein paar unebenheiten und berge drin, da bekommt man nichts hin :(

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 21. Mai 2023, 15:58

Genau das war der Grund, warum ich dieses Szenario gemacht habe. Auf die meisten Inseln passt viel mehr drauf als man so denkt und ein bischen Tüfteln schadet ja nix. 1503 ist eben das einzige Anno mit intelligenten Bewohnern.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Sherlock810

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 20. Mai 2023

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 21. Mai 2023, 21:55

Den ein oder anderen Trick habe ich schon herausgefunden, aber 1900 wird echt schwer. Bzw. das schwierige ist, wenn man mehrere Häuser abreist, die Bilanz zu halten. Echt schwierig. Ich werd's mal ohne Straßen versuchen, dann bekomm ich ncoh ein paar Häuschen mehr mit drauf. wird/bleibt spannend.

Sherlock810

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 20. Mai 2023

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 8. Juni 2023, 00:11

Servus Drake, bin jetzt ein paar Missionen weiter, stehe aber auf dem Schlauch. Ich bin bei den Piraten und Venedig. Die Stützpunkte der Piraten habe ich alle ausgeschaltet, ich kann nun selber schiffe bauen. Aber ich kann die Piratenschiffe nicht angreifen, da diese immer nur umher segeln aber nichts tun. Nur ein paar greifen mich an / kann ich angreifen. Aber nicht alle. Ist das ein Bug? Oder muss ich nur die kleinen besiegen?

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 8. Juni 2023, 08:39

Moin,
erstmal Glückwunsch zum Fortschritt, du hast die 5000 also hinbekommen.

Ich kann mich an das Piratenszenario nicht mehr gut erinnern, aber es gibt ja auch venezianische Händlerschiffe. Was ist denn aktuell dein Missionsziel?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Sherlock810

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 20. Mai 2023

  • Nachricht senden

106

Freitag, 9. Juni 2023, 21:00

Ja, mit Ach und Krach gerade so hinbekommen. Hab am Schluss dann einfach jede Insel mit Häusern zugeballert nachdem die Lager alle voll waren *grins* Mission war ja dann zum Glück vorbei. Fande das bisher die schwerste Mission.

Aktuell: (Alle) Piraten vernichten.

Sherlock810

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 20. Mai 2023

  • Nachricht senden

107

Freitag, 9. Juni 2023, 22:42

hab die mit strg angegriffen dann gings.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

108

Freitag, 9. Juni 2023, 22:43

ok - ich erinnere mich ein wenig. Es geht nicht nur um die Schiffe der Piraten. Einen Gegner zu vernichten, erfordert ziemlich saubere Arbeit, vielleicht hast du etwas übersehen oder nicht gefunden.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Sherlock810

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 20. Mai 2023

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 11. Juni 2023, 00:59

Jetzt leider ein anderes Problem... Habe die Waren alle in Michlstadt, aber die Quest wird nicht als erledigt angezeigt. Es kam aber auch zwischen durch mal ein Popup mit irgendwie not found. Weiß nicht ob es damit zusammen hängt? Habe 300 Gewürz, Tabak, Kleidung, Seide....

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 11. Juni 2023, 09:56

Hallo,
am besten hängst du mal das Savegame als zip hier an, ich schau mal rein, ob ich was sehe.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Sherlock810

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 20. Mai 2023

  • Nachricht senden

111

Sonntag, 11. Juni 2023, 11:31

hier :) Vl. kam noch eine andere Aufgabe als Textform dazu die es nicht anzeigt, aber als die Nachricht kam stand da nur was mit Fehler. Das war als auf der Insel auf einmal 1-2 Gegnerische Truppen aufgetaucht sind.
Hab es über Fileupload gemacht, hier sagt er mir "die Datei XYZ.Sav hat eine ungültige Dateiendung....

https://www.file-upload.net/download-151…a541a3.sav.html

Sherlock810

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 20. Mai 2023

  • Nachricht senden

112

Sonntag, 11. Juni 2023, 11:33

Achso, als Zip. Jetzt anbei :)
»Sherlock810« hat folgende Datei angehängt:

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 11. Juni 2023, 16:38

ok,
da hab ich ja was gebastelt ...
Es ist lange her, ich kann heute im Savegame nur die Bedingungen lesen und die Schalter sehen, die durch deine Fortschritte gesetzt wurden.
In der Bedingung ist ein neutrales Schiff erwähnt, das vor dem Kontor liegen müsste. Ansonsten sollte es genügen die geforderten Waren in dem Kontor zu haben. Mach mal bitte einen Screenshot von dem Kontor ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Sherlock810

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 20. Mai 2023

  • Nachricht senden

114

Sonntag, 11. Juni 2023, 17:40

Da wurde in Venedig ein Schiff gespawnt, mit dem Hinweiß es ist ein Feind eingetroffen oder so.

Nachdem ich die Waren alle da hatte, und es nicht funktioniert hatte, hatte ich das schiff angegriffen und versenkt. (ließ sich von selbst angreifen, musste nicht mit STRG angreifen)

Hab aber vl. auch noch ein Save mit Schiff.

Müsste ein grünes Schiff gewesen sein.

Danke fürs Nachschauen :)

Wäre nur die Frage was in der letzten Meldung stand, weil es da halt unten links im Textfeld nur irgendwie "Not found, Fehler" angezeigt hatte (in Kurzfrom, war ein etwas längerer Text)

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 11. Juni 2023, 19:47

Vermutlich hat die Meldung was mit dem kaputten Schiff zu tun. Ich kann dir das Savegame auf "erledigt" setzen, dann solltest du die Reise fortsetzen können, wenn du das möchtest.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Sherlock810

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 20. Mai 2023

  • Nachricht senden

116

Montag, 12. Juni 2023, 18:04

Du kannst gerne mal die Quest auf erledigt setzen, ich weiß nicht ob dann auf dieser Map noch etwas kommt? Gehe aber davon aus....

Werde es vl. noch mal versuchen, die Mission ist schön, aber wenn es dann wieder nicht klappt, sitze ich ja wieder in der Patsche :)

Lieben Dank für deine Hilfe.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

117

Montag, 12. Juni 2023, 20:29

Hallo,

probier mal die (entpackte) angehängte Datei zu laden.
Die Meldung kam wohl durch eine fehlende Textausgabe.
»Admiral Drake« hat folgende Datei angehängt:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Sherlock810

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 20. Mai 2023

  • Nachricht senden

118

Montag, 12. Juni 2023, 21:10

Danke. Was hätte denn für ein Text ausgegeben werden sollen?

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 13. Juni 2023, 07:32

ähm, das weiß ich nicht, der Text fehlt ja. Ich vermute, da sollte stehen, dass das Schiff nun beladen werden kann. :D
Hat es denn funktioniert?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Sherlock810

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 20. Mai 2023

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 13. Juni 2023, 19:51

Hey Drake,
also hab die Mission noch mal neu gemacht und dann kam diese Meldung - hab es mir jetzt mal raus geschrieben:

MISSION12_TOD.HTM
File not Found!!!

Allerdings kam dieses mal das Gegnerische Schiff nicht angefahren und der entsprechende Infotext dazu. Komisch.Deinen Speicherstand habe ich geladen, aber da hat sich nichts geändert. Also war immer noch die Quest offen und ging nicht weiter. Muss ich da was spezielles machen das es funktioniert oder weiter geht?