Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pharaoo

Frisch Angeheuert

  • »Pharaoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2016

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 10:47

Anno 2070 Stufe 10

Hallo an alle,

bin neu hier, spiele Anno Games seit die es gibt :)

hänge im Moment bei Anno 2070 fest, und beim Onkel google hab ich keine Antwort gefunden,

ich spiele nur endlosspiele, habe alles gebaut was man bauen kann, alle rohstoffe und habe Insel voller Einwohner :) Executives
Ecos Techs und Tycoons, Steuern sind hellgrün, und alle Balken sind grün, d.h. Bürger bekommen ALLES.

ich möchte einfach neue Archen freischalten, dazu finde ich nix, ich weiss das ich Stufe 10 benötige aber woher sehe ich welche Stufe ich habe, bzw. wie bekomme ich diese.


im Profilbild ist die Archenkonfiguration grau, d.h. nicht wählbar. (als ich Endlosspiel gestartet habe hab ich das Archenlager ausgeschaltet, den das nimmt einfach den Spielspass weg gleich mit voller Lager zu starten.)

ich weiss einfach nicht wie ich Stufe 10 bekomme damit ich die neuen Archen freischalten kann.

wäre sehr froh um eine kurze Anleitung, 1000 Dank !!!!!


gruss

Zedeg

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 25. Februar 2015

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 11:01

Eine weitere Arche bekommst du, wenn du die Kampagne beendest. Die anderen Archen werden bei Stufe 10 der jeweiligen Karriereleiter freigeschalten. Um bei dieser aufzusteigen, benötigst du Karrierepunkte, die du bei einer der drei Faktionen investieren kannst. Karrierepunkte gibt es für den Abschluss von Szenarien & Missionen, für die Erfüllung von Tages- und Weltgeschehen sowie fürs Wählen (für die Siegerfraktion gibt es noch einmal Punkte). Fast alles Online-Features.
 
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 11:03

Schau mal auf der Karriereleiter nach, ob die anderen Archen schon frei sind, oder wenn nicht, wieviele Punkte du dafür noch brauchst....

Eigendlich kann man die ziemlich schnell freischalten (lassen). Und wenn du, wie du schreibst alles gebaut hast, hast du denn dabei auch die 3 Parteien unterstützt? es nützt dir nichts, nur an dich und deine Städte zu kümmern, du musst auch mal Aufträge erledigen und auch die beiden Wahle mitmachen. Für die Wahl bekommst du 50 P von dem, den Du gewählt hast. Wenn er / sie dann nachcher auch der Sieger ist, gibts dann nochmal 50 P. Ansonsten bleibts bei den ersten 50 P. Auf die Dauer läppert sich das dann.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Pharaoo

Frisch Angeheuert

  • »Pharaoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2016

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 20:24

vielen Dank !!

Karriereleiter ist voll bei allen drei.

Wahle bin ich immer dabei, und es werden ALLE Aufträge erledigt.

hab in google gesehen das bei den Tech so ein Supergebäude (irgendwas mit Genies) gibt, den hab ich nicht ?(
obwohl die Tech alle auf grün sind, von jede Ressource hab ich mindestens 1000 Einheiten :):)
GEld über 10 Mios, Ecobilanz auf allen Inseln um die 100 sogar auch Tycoon Insel (benutze immer wieder so ein Filter)

jemand noch eine Idee ?

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. Oktober 2016, 21:06

Vielleicht reden wir hier ja aneinander vorbei.

Also erstmal zu den Archen. Klicke auf dein Profil und dann auf Karriereleiter. Klicke den 10. Punkt von links an. Was wird angezeigt? Das sollte so aussehen wie bei mir im Bild "Karriereleiter". Der Screenshot zeigt den Erfolg für Tycoons, bei den anderen beiden Fraktionen ist dann entsprechend deren Arche zu sehen.

Klicke dann auf Archenkonfiguration. Dort sollten unten die verfügbaren Archentypen angezeigt werden. (Bild "Archenkonfiguration"). In meinem Fall werden dort fünf Archentypen angezeigt, die Standardarche, die F.A.T.H.E.R.-Arche und die Archen der drei Fraktionen. Die F.A.T.H.E.R.-Arche kriegt man, wenn man Tutorial erfolgreich absolviert hat. Nur so als Hinweis, will du sagst, du spielst immer nur Endlos. An dieser Stelle wählt man jedenfalls den Archentyp aus. Der Archentyp kann nicht in einem laufenden Spiel gewechselt werden. Du musst das Spiel speichern und die Partie beenden, den Archentyp wechseln und dann das gespeicherte Spiel wieder laden. Im laufenden Spiel ist der Button "Archenkonfiguration" ausgegraut.

Nun zu dem speziellen Tech-Gebäude. Ich vermute, du meinst das Wissenschaftsforum (s. Bild "Wissenschaftsforum"). Dieses Gebäude ist, genau wie die Bevölkerungsstufe Genies, Teil des AddOn "Die Tiefsee". Man braucht, wenn ich mich recht erinnere, 1250 Genies, damit es freigeschaltet wird. Es taucht dann Baumenü der Techs im Abschnitt Genies auf. (Bild "Baumenü Wissenschaftsforum"). Wenn du das AddOn nicht hast, kannst du dieses Gebäude nicht bauen.
»Barbarella« hat folgende Bilder angehängt:
  • Karriereleiter.jpg
  • Archenkonfiguration.jpg
  • Wissenschaftsforum.jpg
  • Baumenü_Wissenschaftsforum.jpg

Pharaoo

Frisch Angeheuert

  • »Pharaoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2016

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. Oktober 2016, 21:55

Hallo,

danke für deine ausführliche Antwort,
also, ich klicke auf Profil, Karriereleiter und wie du am Screenshot siehst ist bei mir alles voll.

Archenkonfiguration lässt sich nicht anklicken :(

mit der FATHER Mission ist soweit klar, und mit den Addon ist auch soweit klar, danke

bin immer noch ohne weitere Archen..
»Pharaoo« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0001.jpg

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. November 2016, 16:23

Bist du sicher, dass du kein Spiel am Laufen hast?

Ich habe mal zwei Bilder angehängt, "2070Menue1" und "2070Menue2".

Das erste zeigt das Hauptmenü unmittelbar nach Spielstart, das zweite das Hauptmenü, wie es in einer laufenden Partie aussieht. Achte auf den Unterschied in der Auswahl unten rechts. In beiden Fällen hast du oben links Zugriff auf dein Profil, aber nur in Variante 1 kannst du auch die Arche konfigurieren.
»Barbarella« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2070Menue1.jpg
  • 2070Menue2.jpg

Pharaoo

Frisch Angeheuert

  • »Pharaoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2016

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. November 2016, 21:36

Hallo,

danke genau das war es, ich habe immer im laufenden Spiel versucht auf eine neue Arche zu wechseln, wusste nicht das es nicht geht.

es hat geklappt. Danke ! lol nach 2 Jahren :D

nun kauf ich mir Anno 2205.

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. November 2016, 21:38

Das würd ich mir an Deiner Stelle überlegen, 2205 hat den Wiedespielwert einer leeren Keksdose. ;)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. November 2016, 18:00

Leg dir lieber das 2070-AddOn "Die Tiefsee" zu oder kauf dir gleich die Königsedition von 2070. Letztere hat den Vorteil, das alle sonst nur über die Weltereignisse erspielbaren Bonusgebäude schon freigeschaltet sind. "Die Tiefsee" erweitert das Spiel beträchtlich und erhöht entsprechend den Wiederspielwert erheblich.

Was 2205 betrifft, hat der Hausgeist recht. Ich habe das Spiel, inclusive aller Erweiterungen. Ich spiele es immer dann, wenn ich nach einem anstrengenden Tag mich beschäftigen will ohne mein Gehirn bemühen zu müssen. Warte gegebenenfalls, bis es eine Königsedition für'n Appel und'n Ei in der Grabbelkiste gibt. Zwecks Vervollständigung der Sammlung.