Sie sind nicht angemeldet.

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 21. Juni 2018, 12:53

Wie legt man den nen manuellen Spielstand an?
Irgendwie sind meine Gebiete bis auf das Startgebiet inzwischen so verfahren, das ich das alles neu strukturieren will. Dafür würde aber vermutlich mein gesamter Warenkreislauf zusammenbrechen. Das Risiko ist also nicht unerheblich. Da wäre n manueller Save nicht schlecht.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 21. Juni 2018, 14:35

D
Ohne Börse kann man doch garnicht alle Sektoren übernehmen oder?


Doch natürlich! Die Börse ist ein feature, das erst später kam.
Sektoren aknnst Du von Anfang an von der KI kaufen. Musst nur genug credits haben und im Rang über denen. Da die KI aber nur bis 60 levelt... ;)
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 21. Juni 2018, 16:06

Im letzten Spiel als Börse (ggf liegt es daran, ohne Börse geht es vielleicht auch) brauchte ich Anteile um Sektoren zu übernehmen. Ggf liegt das aber an der Börse. Also ohne Börse gehts ohne Anteile.
Die levelt nur bis 60? Oo
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 21. Juni 2018, 17:27

Alle Saves werden in 2205 automatisch gespeichert, z.B unter folgendem Pfad: E:\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\5d81xxxxx.......\1253
Also musst du deinen Installationsort von Uplay suchen, danach die ellenlange Nummer = dein Ubi-Account öffnen und 1253 steht dann für Anno 2205.
Je nachdem, wieviel Firmen du hast, steht dort eine zehnstellige Zahl und als Dateiendung "save".
Tip - betreffende Firma starten - abspeichern und im Dateiexplorer nach der zuletzt geöffneten Datei schauen. Diese Nummer.save dann manuell nach Desktop o. anderen Ort kopieren.
Will man ein altes Save zurückhaben wollen, dann dieses Save zurückkopieren.
Aber Achtung!!! Uplay hat standardmässig in den Dateieinstellungen eine Datensynchronisation. Diese muss vor Neustart von 2205 unbedingt deaktiviert!!!! werden.
Braucht man eh nie die Datensynchro, da sich alle Firmensaves eh auch lokal auf dem PC befinden. Im Gegenteil, hat beim Abspeichern der Firma dein Internet "Schluckauf" (leichte Aussetzer), werden Save defekt bei Ubi gespeichert und diese defekte Datei dann beim Neustart als Grundlage genommen. Ergebnis Game-Over und zig Spielstunden im Eimer.

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 26. Juni 2018, 14:13

Danke.
Ich hab da noch ein paar Fragen:
Gibt es ein Siedlungslayout mit Börse und FormenHQ? Ich habe mir in der Annothek das angeschaut. Die saves sind aber alle ohne Orbitalanlagen und das Siedlungssystem wirkt sehr diffus. Ich will ja kein Rekordspiel...
Ich hab mir überlegt das vermutlich eine Station im System: 2 Energie, 2Elektronik, 5Bio, 2 Biotech ideal wäre. Dadurch muss ich keine Prozessoren, Algenfarmen und Deuterium/Rindfleisch bauen. Letzteres spart immens viel Platz (Soja+Rind), Algen entlassten die Küstenslots zulasten von Landbaufläche und Prozessoren sparen Geld und Bergbauslots. Dazu spar ich mir Deuteriumrouten zum Mond. Nur überlege ich gerade was sonst noch. Hab ja noch einen frei. Ich vermute Implantate zählen nicht als Elektrotechnik sondern als Biotechnik.. also tendiere ich zu 2/2/5/3 nach obiger reihenfolge. Macht das überhaupt sinn? Immerhin erspart mit Biotech Algen, während Stufe4 Bio Algen pusht.

Hat jemand dazu einen Stationsbuild?
Aktuel nutze ich einen 5Bio, 4Elektrik, 2 Biotech, 1 Energie-Build.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 26. Juni 2018, 22:34

Mich würde zudem noch interessieren:
In der Annothek gibt es ein Video das heißt:
Anno 2205 + Orbit - Revolution Inc. "X-treme" Firmenlevel 360

(darf ich links noch reinsetzen ohne zu zahlen?)
Dort sieht man das er nur Investoren hat. Ich sehe aber nirgends Börsen rumstehen. Wie macht er das? Geben FirmenHQs auch Aufstiegsrechte?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.